1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

nimmt Astra auf 23,5 weniger Transpondermiete?

vllt. könnten sie Premiere ein gutes Angebot machen.. für die Zuschauer könnte die neue Position ja als neuer HDTV-Satellit vermarktet werden
    was ist denn ansonsten mit Astra1M - dachte der sollte neue HD-Kapazitäten schaffen..

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja, aber "kein Schwein" dreht wegen paar HD-Sendern die Schüssel oder steigt aufs Dach und installiert ein anderes LNB. Die paar Freaks die das schon haben kann man vernachlässigen.
    Dafür wurde 1G (?) auf 23,5GradOst verschoben, neuer Platz wurde nicht wirklich geschaffen. Die lästigen analog-Transponder müssen endlich digital genutz werden. Deutschland blockiert hier allein 38 Transponder!!

3. HaiScore

HaiScore Guest

Na da bin ich ja mal auf die schlechte Bildqualität gespannt, wenn ich die jüngst aufgezeichneten Filme in ca. sechs Wochen gucke.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Premiere auf mehreren Satelliten verteilt, wäre der absolute Todesstoß für Premiere HD!

5. OWLer

OWLer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TH42-PZ85EA und TS HD 8 S noch ohne HDD

Ist halt nur ´ne Turhalle und kein Stadion...:D

6. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Die 20 MBit/s gab es als auch noch nicht Astra HD+ auf dem Transponder aufgeschaltet war. Da war Premiere HD wirklich super. Nach Aufschalten von Astra HD+ noch halbwegs akzeptabel.

Jetzt ist das nur noch Premiere MPEG4, aber nicht mehr HD.
    Deshalb gekündigt!!!

7. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch!
    Das sehe ich nicht mehr ein,für so einen Schrott zu bezahlen.

8. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin gerade dabei mir ein HD-taugliches Fernsehgerät anzuschaffen...
    das Thema ernüchtert mich,brauche ja ein Premiere HD-Abo,um als Kabelkunde HD sehen zu können...
    zur Zeit habe ich nur die Bundesliga abonniert und werde es dabei auch belassen,zumindest bis ich hier besseres lesen kann....
    trotzdem bin ich euch sehr dankbar für diese wichtigen Beiträge...
    wollte ja nicht Recht behalten,aber Premiere scheint wirklich ein Problemfall zu sein,wie wollen die ins Geschäft kommen?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Erfahrungsgemäß kann ich Dir nur sagen: Du mußt Dir ein eigenes Bild von der Situation machen, kannst aber die hiesige Kritik mit einfließen lassen. Aber vergiß nicht, daß einige hier gleich das Beste vom Besten erwarten. Schau mal in die Elektronikmärkte, die einen Premiere-Stand haben. Wenn die was verkaufen wollen, sollen sie Dir das Produkt mal vorführen!!! Und: schau genau nach was Du Dir für einen Flachmann kauft. Viele halten nicht das was sie versprechen.

10. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe einen Panasonic Plasma in die engere Wahl....
    nur diese Kritik an der Qualität gerade bei Live-Fussball ist gravierend,da hilft der beste Fernseher nicht...
    die Hinweise auf die Übertragungswerte sind sehr sachlich und befürchte auch richtig...
    eigentlich müßten jetzt die Fernseh.Hersteller Druck auf Premiere machen oder Ihnen helfen...
    Trotzdem werde ich versuchen mal ein HD Bild von Premiere in so einem Markt zu sehen,bisher läuft da nur die Konserve von Anixe Hd,was diese negativ Berichte nur bestätigt.
    Danke für deine Mühe und Hilfe
    Gruß
    bvb2009