1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von donatz, 23. Februar 2009.

  1. donatz

    donatz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte meinen bestehenden analogen Kabelanschluss (Kabel Deutschland) auf digital umstellen. Einfach Kabel Digital, ohne irgendwelche Zusatzpakete wie Digital Home, o.ä.

    Die Fragen, die ich mir stelle: Kann ich dann noch gleichzeitig ein Programm ansehen und ein anderes auf meinen, bereits bestehenden, DVD-Recorder aufzeichnen? Welche Hardware-Voraussetzungen muss ich hierfür schaffen (Receiver, Smart-Card)?b:eek:

    Vielen Dank für die Hilfe! ;)

    cu,
    donatz
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich

    Bei den billig Kisten von KDG geht das nicht, nur der eingeschaltete Sender kann aufgezeichnet werden.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich

    Dann brauchst du nen zweiten Receiver und ne zweite SmartCard für diesen. Oder du kaufst dir einen passenden Twin-Receiver.

    Aber du kannst nach der "Umstellung" natürlich mit dem Recorder weiterhin die analogen Sender aufzeichnen.

    cu
    usul
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich

    Solange sie noch eingespeist werden.

    :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich

    das werden sie schon noch ne ganze weile. man kann natürlich auch von den digitalen aufzeichnen und nen analogen sender schauen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich

    Um es mal einfach auszudrücken:

    Bei "Umstellung" auf Digital ändert sich von der Sache her (fast) nichts. Du kannst alles ohne Einschränkung genauso weiterbenutzen wie bisher. Durch "Digital" kommt mit dem Receiver im Grunde nur eine weitere Quelle dazu - wie eine Playstation oder irgendein anderes Gerät.

    Du kannst digital schauen und gleichzeitig aufnehmen, oder gleichzeitig wie bisher analog aufnehmen. Du kannst auch analog schauen und digital aufnehmen. Du kannst nur nicht digital schauen und gleichzeitig digital etwas anders digital aufnehmen.

    Das sollte aber zunächst kein Problem sein, da Du ja kein Pay-TV-Paket abonieren willst.
     
  7. donatz

    donatz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDG - wechsel analog zu digital, aufzeichnen und anderes Programm ansehen möglich

    vielen Dank für eure Hilfe...und mit nem Twin-Receiver könnte ich gleichzeitig digital ansehen und ein anderes digitales Programm aufnehmen? Ich denke auf analog sollte ich nicht mehr bauen? ;)

    Welchen Twin-Receiver könnt ihr mit empfehlen?

    Vielen Dank!
    cu,
    donatz