1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

ich gucke mir lieber deine perfekten deutschkenntnisse an.

:winken: :D

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier mal ein paar Screenshots von digitalspy, die den SkyHD EPG (oder eine Vorversion) zeigen.
    TV Guide - New Sky HD EPG - Digital Spy

Insgesamt halte ich eine einheitliche Software für viele Nutzer für das Beste, auch wenn das hier viele verägern würde. Feste EPG-Listen sind grausam, aber viele stören sich daran nicht und finden es praktisch, dass in einem schnell wachsenden PayTV-Angebot neue Sender automatisch drin sind. Gleiches gilt für die Bedienung der Boxen an sich. Wenn man sich sowas zulegt, dann muss man die Bedienung so oder so lernen. Da fällt es gar nicht auf, wenn alle das gleiche lernen. Wenn das dann noch mit Hand und Fuß entwickelt wurde und eine einfache Handhabung sicherstellt, umso besser. Aufzeichnen ist mit durchdacht-genormten HDD-Receivern einfacher als mit guten alten VHS-Recordern. Archivieren spielt auch keine so große Rolle mehr, weil das Wesen des PAyTV viele Wiederholungen beeinhaltet. Außerdem sichert eine breite Senderauswahl auch Vielfalt, womit Aufzeichnungen als Lückenfüller weniger wichtig werden. Es gibt schon viele Vorteile.

Aber es gibt auch Nachteile, aber die spielen außerhalb des Forums vermutlich keine größere Rolle.

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vor allem kann man dann auch die kosten der hotline senken.. möchte wetten, das die einen nicht unbeachtlichen teil ihrer zeit damit verbringen, den leuten aus der bedienungsanleitung ihres receivers vorzulesen.

4. radio bino

radio bino Guest

Ich liebe deinen ätzenden Sarkasmus.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip ist es doch ganz einfach Leute.
    Kein abschaltbarer Jugendschutz, keine Aufnahmemöglichkeit und keine freie Sendersortiermöglichkeit = KEIN ABO.
    Sollen sich in Zukunft doch die Ahnungslosen das alles gefallen lassen, spätestens nach einem Jahr sind sie nicht mehr ahnungslos und werden sich das dann auch nicht mehr gefallen lassen.
    Offensichtlich glauben die echt das sich die Zuschauer das alles gefallen lassen werden, ich denk das wird ein böses Erwachen geben.

Ähnlich sehe ich solche fiktiven Maßnahmen unserer Regierung, die ähnlich Wirr im Kopf sind.

1. Um die Bürgerzufriedenheit zu erhöhen und zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise wird die Mehrwertsteuer am 1.4.2009 auf 25 % erhöht.
    2. Zur Rettung der armen Banken wird ein Solidaritätszuschlag von 10 % der Steuerschuld eingeführt.
    3. Um Arbeitsplätze zu sichern sind ab 1.4.2009 sämtliche Sozialabgaben alleine noch vom Arbeitnehmer zu entrichten.

Wir hoffen wir konnten sie mit diesen Maßnahmen beruhigen und rechnen mit ihrer Stimme bei den kommenden Wahlen.

Eure Angie

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erinnert mich ja irgendwie an Herrn Pispers "Nutto-Bretto"... :rolleyes:

7. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einige Punkte,welche du hier aufzählst,sind Punkte,mit denen Premiere überhaupt nichts zu tun hat,diese also auch gar nicht wird ändern können.Diese sind an Bestimmungen gekoppelt,die der Pay TV Anbieter rechtlich oder vertraglich zu erfüllen hat. Abschaltbarer Jugendschutz wird es offiziell nicht geben.Diese Optionen wird es aber auch abseits des Receiberzwangs nicht geben,weswegen ich deine Kritik nur z.T. nachvollziehen kann.Dafür gibt es andere Alternativen,die aber nicht im Zusammenhang mit der Zwangsreceiverthematik stehen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem liegt meiner Ansicht nach doch bei Premiere, aber sie verweigern sich ja bei abschaltbarem Jugendschutz und lassen nur zertifizierte Geräte zu. Sie könnten auch nicht zertifizierte zulassen, das ist schließlich nicht verboten.
    Ebenso Kopierschutzzwangsmaßnahmen. Es ist schließlich verhandelbar und im Moment ist ja auch nur Direkt kopiergeschützt, was sich ebenfalls zB mit der dBox2 umgehen läßt,genau wie die ZwangsPineingabe auch, also Problem ebenfalls bei Premiere.
    Das gleiche gilt für vorgegeben Senderlisten. Ich glaube nicht das sich das alles viele gefallen lassen.

Womit hat also Premiere jetzt nichts zu tun ?

Kann das übrigens sein das bei Sky das volle Werbeprogramm wie bei unserem FreePayTV läuft ?
    Die 42 Minuten Sendungen dauern dort ja ebenfalls eine ganze Stunde.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich find's gut... duck...

10. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Jugendschutz fällt nicht in den Entscheidungsbereich von Premiere.Das sind Auflagen,die Premiere zu erfüllen hat,da fragliche und gefährdende Inhalte vor den zugelassenen Uhrzeiten laufen.Da kann Premiere überhaupt nichts machen.Einzige Möglichkeit,dies zu umgehen,wäre alle Inhalte ab 16 oder höher erst nach 24 Uhr starten zu lassen.Das kann doch keine Alternative sein.
    Bezüglich Kopierschutz.Auch hier muss sich Premiere an vertraglich vereinbarte Inhalte halten.Wenn ein Studio eine Archivierungsmassnahme untersagt,um die DVD Verkäufe nicht zu gefährden,dann muss man das zwar nicht akzeptieren,aber man sollte doch die Kritik sachlich anbringen.Ich kenne die Verträge mit den Rechteinhabern nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass Premiere hier Gängelung vorzuwerfen wäre.Der Fokus liegt dann doch eher auf Kundenorientierung,denn welchen Zweck sollte es für Premiere haben,eine Archivierung aus purer Bosheit auszuschließen?Premiere hat davon keinen Vorteil.Welchen Zweck sollte es haben,den Kunden aus Gehässigkeit eine Jugendschutzmassnahme vorzuschreiben?Nur,weil sich etwas,ob illegal oder nicht,umgehen lässt,heisst das noch lange nicht,dass etwas rechtens oder legitim wäre.Auch der Jugendschutz ist sicherlich umgehbar.Premiere hat nur dafür zu Sorgen,dass die Grundvoraussetzungen geschaffen werden,um dies zu unterbinden.Greift der Kunde auf illegale Massnahmen zurück,die ich nicht generell verurteilen möchte,ist das sicherlich nicht dem Anbieter anzukreiden,noch sollte man dies in der Grundausstattung verlangen bzw. dann doch so fair sein und diese Kritik an die richtigen Empfänger richten.
    Mit einem HDD Receiver hast du doch auch die Möglichkeit der Archivierung.Das wird es wahrscheinlich doch auch bei den Sky Boxen geben.