1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. *Sharky*

*Sharky* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Zitat:
    Zitat von vode [​IMG]
    Hurra-Hurra,
    nach etwas mehr als 2 Wochen habe ich meinen SL100HD wieder zurück.
    Jetzt läuft alles-auch HDMI.:D

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir auch einen Comag SL 100 HD Receiver gekauft. Doch nun habe ich genau das gleiche Problem wie Vode. Zwar bekomme ich ein Fernsehbild mit Scart aber mit HDMI kommt kein Bild auf meinem Samsung Flachbildschirm. Es erscheint lediglich Signal wird gesucht. Ich habe schon mehrere HDMI Kabel und zwei Receiver ausprobiert. Es hat aber nichts gebracht. Woran liegt es und was muss ich tun, damit HDMI funktioniert? Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Kann mir jemand bitte helfen? Mein Gerät werde ich wohl sonst an Comag zurückschicken müssen.

2. dvr_ts_freak

dvr_ts_freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallochen, hier im Forum
    habe die 166 vor drei Tagen installiert dann fleissig damit "rumgespielt" und möchte mitteilen, dass die Timer- Aufnahme aus dem EPG heraus jetzt bei mir einwandfrei funzt- im Gegensatz zur bisher verwendeten 138, da war's eher Zufall. Verwende 8- bzw. 16 Gbyte Stick und Fat
    Tschüssle.

3. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und wie ist es bei anschluß einer festplatte statt eines Sticks?

4. Ehlers

Ehlers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    ich habe auch die FW-166 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Erkennung meiner Festplatte (80Gbyte-Seagate) und diverser Sticks
    funktioniert sehr gut. Ich hatte anfänglich auch Probleme mit USB-HD-Erkennung das lag aber bei mir offensichtlich an einem zu langen (3m) USB-Kabel. Jetzt habe ich ein 1,8m langes USB-Kabel (sehr gute Kabelqualität) und es läuft gut. Das 3m Kabel hatte beim PC überhaupt keine Probleme allerdings glaube ich, daß die Erkennungsroutine oder die Hardware im Receiver nicht so gut ist wie PC.
    Die Timerprogrammierung war bisher auch erfolgreich ohne Fehler.

Die Aktivierung meiner Festplatte erfolgt beim mir mittels einer Master-Slave-Steckdosenleiste. Die Festplatte wird also in dem Moment mit Strom versorgt, wenn der Reciever anschaltet. Somit ist also die Festplatte nur dann an, wenn auch der Receiver an ist.

5. DTS

DTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Split - Problem bei Übertragung an den PC und anschließendem Wandeln in PS-Streams kann ich bestätigen. Es fehlen Frames an der Split-Stelle. Die Wiedergabe am Receiver funzt jedoch korrekt, womit der Fehler eindeutig im Ali DVR Export-Tool liegt - schade, hoffentlich tut sich da noch was.

6. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich sehe das eher am SL 100HD liegen, der nicht GOP konform für die Aufnahmeteile trennt. Daher meine Hoffnung, dass er bei NTFS keine Trennung mehr macht.

*Daumen drück*

HIER hatte ich ein ProjectX Log gepostet, da kannst Du es sehen.

Evtl. fällt es beim sehen per SL 100HD nicht auf, aber es fehlen definitiv Frames bei der Auftrennung in den Teilen.

7. DTS

DTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nein, ich kann jetzt Entwarnung geben!
    Es liegt nicht am Receiver, ich schrieb ja schon, dass der Film am Gerät an der Splitstelle korrekt widergegeben wird.
    Es liegt definitiv am Konverter-Tool, aber jetzt die gute Nachricht:
    warum überhaupt diese Tool einsetzen? Das ist gar nicht nötig!
    Ich habe die einzelnen dvr - Datein direkt mit projekt x verarbeitet. Die Log-Datein sind die selben, aber: kein Frame-Verlust mehr.
    Hoffe, ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  8. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich mach das die ganze Zeit schon direkt mit projectx, leider mit Frame Verlust. Wie groß werden bei Dir eigentlich die einzelnen Teile? Bei mir teilweise <2GB bei NTFS.

9. DTS

DTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo mgersi,

ich fahre NTFS bei Firmware 1.64 derzeit und erhalte wohl Dateien um ein GB.
    Könnte es bei einigen vielleicht auch an der Festplatte liegen, dass da bereits der Fehler entsteht? Momentan stellt sich mir das Ganze jedoch als ein reines Software-Problem dar. Werden denn bei dir die Übergänge auch schon im Receiver selbst sichtbar?

10. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Du dann der einzige ohne Frameverlust bist, stelle ich mir die Frage wiso.

Und wenn Du schreibst, es liegt nicht am Receiver, bitte ich um einen Beleg dafür.

Bitte poste doch zudem einmal ein ProjectX Log, denn so recht glauben kann ich es nicht.

Auch poste einmal die Namen und Dateigrössen der zusammengfügten Teile.

Thx.