1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere will "stringentere Zuschauerführung"

Es darf aber nicht zusammen betreiben werden, sprich 2 Karten. Oder du brauchst ein Drittunternehmen, aber dann kommt das Kartellamt wieder.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

mich wird Premiere nicht an der kurzen Leine halten. Es wird immer irgendwelche Lösungen geben. Diese lasse ich mir dann sogar etwas kosten!

3. radio bino

radio bino Guest

Und das ist ja das lustige, gerade die, die sich auch einen Teuren Nicht Zertifizierten Receiver in die Wohnung stellen, haben meisten auch Geld für Premiere und ein Komplett Abo, und gerade diese Kunden die Premiere das Geld in die Taschen stopfen wollen, will Premiere gängeln.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

So wird es ausgehen. So mancher User denkt er würde nach einer ENtscheidung des Kartellamtes jeden Inhalt mitschneiden können und ein JuSchu wäre dann abschaltbar.

Auf eine Hilfe des Kartellamtes diese Dinge umgehen zu können, braucht hier sich keiner Hoffnungen machen.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Fernsehbild sieht auf jeden Receiver fast gleich aus. Das erledigt Receiver A genauso gut wie Receiver B.

Es kommt auf die gleinigkeiten an.
    Ich bin kein Technikfreak, aber manche Dinge müssen einfach stimmen.

Fernbedienung. Wenn ich ein Receiver nutze dann möchte ich ein Receiver benutzen der eine anständige Fernbedienung hat. Die Fernbedienung muss in der lage sein egal in welcher Richtung ich sie hatle den Receiver mitzutteilen was ich will.

Was noch. Wenn ich durch die Programme Zappe dann sollte ich informiert werden was gerade läuft und was danach läuft. Bei der Geschichte was gerade läuft sollte irgendwie gekennzeichnet werden wie weit die Sendung fortgeschritten ist.

Wenn ich über eine Liste Zappe dann sollte das genauso erfüllt werden obwohl man da den bereich was danach läuft ausser acht gelassen werden kann.

Das EPG sollte einen ziemlich übersichtlich Informieren was in den nächsten Stunden auf den Programmen so läuft.

Das nun das wichtigste was ein Receiver erfüllen muss.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

Dann dürfte eine Skybox genau das richtige für dich sein.

7. radio bino

radio bino Guest

Blödsinn, darum geht es doch den Meisten nicht, es geht darum das ich oder auch andere den Teuren Receiver den sie schon vor ein Abo, oder auch während ein Abo gekauft haben, auch weiterhin benutzen können, z.B. hab ich mir den Digicorder HD S2 gekauft, aber nur weil Premiere zu diesen Zeitpunkt noch keinen HDTV Receiver mit Festplatte hatte, der Receiver hat mir knapp 600 € gekostet, wieso soll ich jetzt meinen Teuren Receiver gegen einen Premiere Receiver austauschen, dazu habe ich echt keine Lust. Desweiteren nutze ich diesen Receiver zurzeit ja nicht nur für Premiere sonder auch für Arena.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

Aber was wäre die Alternative? Erwartest du wirklich vom Kartellamt die Erlaubnis deinen Receiver legal weiter zu betreiben?

Das Kartellamt soll doch (laut Schüsselmann) lediglich die Zugänge für Hersteller regeln. Dinge wie JuSchu etc. darauf hat doch ein Kartellamt keinerlei Einfluss.

Sollte das Kartellamt sich für eine CI+ + zertifizierte Receiver entscheiden, dann hättest du mit deinem Receiver weiterhin Probleme.

Weiter möchte ich dich bitten Wörter wie Blödsinn einfach zu unterlassen. Sonst verstößt du gegen die Boardregeln.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eben dieses Ziel wäre mit einem chancengleichen und diskriminierungsfreien Wettbewerb ja realisierbar. So ist es in der Sache gut, wenn sich das BkartA einer solchen Problematik annimmt. Wenn ein Programmanbieter auf dem Weg dahin die eine oder andere, für ihn bittere Pille schlucken muß, ist dies nur gut für den Verbraucher.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich kenne die Skyboxen nicht. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen wie die so sind.

Ich war mit der D Box mit ein Linux System ganz glücklich gewesen. Bis die mir abgeruacht ist. Jetzt hangel ich mich von einen Premiere Receiver zur nächsten durch.

Den Interaktiven hatte gehabt.
    Philips HD Receiver hatte ich.
    Jetzt bin ich beim Humax HD Receiver.

Alle waren nicht so doll gewesen. Schlecht waren die nicht aber da gab es immer irgendeine kleinigkeit die nicht so toll war.

Mal sehen was mein nächster Receiver sein wird.