1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Neue Programme ab Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2009.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere: Neue Programme ab Herbst

BTW, wer braucht denn schon einen Brenner in der Box??? bei mir ist es so, daß ich einen Brenner im PC habe und auf alle Boxen Zugriff per LAN habe;) Was will man mehr? Filme , die ich archivieren will, lade ich auf den PC bearbeite sie und brenne auf DVD! Eine LAN-Schnittstelle in der Box ist viel wichtiger als ein DVD-Brenner dort! Wenn ich später mal die DM 8000 haben sollte, dann bestimmt ohne Brenner;)

2. radio bino

radio bino Guest

Wenn ich ein Premierehasser währe hätte ich kein Premiere-Komplett Abo, und ich habe eigentlich auch nicht vor Premiere loszuwerden in Gegenteil, aber sehe es doch mal so es gibt Leute (wie mich) die haben sich an ihren Receiver gewöhnt oder sogar einfach nur an eine Marke, mein erster Receiver von Technisat war ein Digital PR-S, unter den Premiere Receiver einer der einfach zu bedienen war und jederzeit den Humax PR-Fox vorzuziehen war, mein zweiter Receiver von Technisat war der MF 4S, die Bedienung ist genauso wie beim Zertifizierten Digital PR-S, dann kam der Digicorder S2 der nun durch den HD S2 ersetzt wurde. Warum bin ich bei Technisat geblieben? Weil einfach die Bedienung einfach ist,weil die Menüführung einfach die Selbe geblieben ist ohne viel Schnik-Schnak, du schaltest den Receiver ein und es macht sich fast alles von selbst, man braucht nicht lange die Bedienung durchlesen, es ist ein Receiver den du einem Menschen ohne Technikverstand hinstellen kannst. Ich weiß nicht ob du schon mal einen Technisat gehabt hast dann wüstest du von was ich rede. Ich hänge an meiner Receiver Marke wie ein anderer an seiner Auto Marke hängt.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt seit Jahren die Reel Box und ein paar Luxus Boxen.
    Ansonsten ist doch ein eingebauter Brenner praktisch.
    Besonders wenn man kein Premiere hat.
    Aufnehmen auf die Festplatte, Werbung rausschneiten und auf Disc brennen.
    Oder den zusätzlichen DVD/Blu Ray Player sparen.
    Oder DVDs/Blu Ray aus der Videothek.
    All das läuft heute umständlich über den PC.

Werd' nicht kindisch.
    Es gibt Leute die auch in Zukunft unabhängig die Freie Wahl des Receivers haben wollen.
    Ob das dann in Zukunft noch geht ist eben offen.

Man kann ja auch auf Blu Ray brennen.
    Aber bei mir ist die Zeit der Scheibe auch vorbei.
    DVD aus der Videothek, drauf auf die Festplatte und gut is. :cool:

4. radio bino

radio bino Guest

Illegal ist ein Hartes Wort und stimmt nicht, man nutzt den Receiver ja nicht um Premiere Schwarz zu sehen, das man mit allen Nichtzertifizierten Receivern nicht alles nutzen kannst stimmt, mein Kollege hat einen Homcast und kann damit die Unterkanäle vom Sportportal nicht nutzen oder die Direkt Kanäle, ist ihm aber wurscht weil Sport hat er nicht abonniert und das Meiste was er sich eigentlich anschaut, und das war auch sein Grund für ein Abo, sind die Doku Kanäle insbesonders Discovery Geschichte.

5. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Vllt startet dan auch endlich mal CosmoTV

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gibt es für den Homcast keinen Programmlisteneditor?
    Mein Vantage hat zwar eine Optionstaste, aber weil ich den Portalgram nicht mag hab ich die Kanäle einzeln in der Premiere Liste. :cool:

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Was soll das denn bitte sein?

8. radio bino

radio bino Guest

Ein Programmlisteneditor hat er glaub ich schon, aber da mein Kollege sowieso kein Sport hat, haben wir uns auch nicht mehr damit beschäftigt, ich hab ihn sowieso gesagt hätte er mich gefragt hätte ich ihn Technisat empfohlen ( nicht das der Eindruck entsteht das ich bei Technisat arbeite), ich finde die ganze Bedienung von Homcast umständlich, bei der Programmvorschau nur Mehrkanalübersicht und kein Einzelkanalübersicht, also währe für mich nichts, ist aber Gewohnheitsache.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Schön das wir wieder mal eine Receiver Diskusion haben.
    Premiere will derren Sky Box als Zwangsreceiver durchsetzen. Wie will Premiere das nun anstellen.

Lass uns mal überlegen welche möglichkeiten es gibt das man Premiere nur über die Sky Receiver geschaut werden kann.

Premiere könnte alle Transponder auf DVB-S2 umstellen. Da könnte man ein haufen SD Receiver aus den Verkehr ziehen. Ein HD Receiver dem ist es egal.

Also haben wir immer noch fremd Receiver die Funktionieren.
    Premiere könnte alle Sender auf Mpeg4 umstellen. Solange es das H.264 ist bleiben die HD Receiver unbeeindruckt davon.

Bei jeder anderen Kompriemierungs Algorhytmus könnten die HD Receiver ausser gefecht gesetzt werden.

Ein anderer Algorhytmus könnte wohl nur ein paar Wenige Receiver aussergefecht setzten. Receiver die auf den Prinzip der Selbst Programmierung beruhen werden wohl sehr schnell die Algorhytmus können.
    Also wird das auch nicht allzu lange anhalten.

Premiere könnte die Nagra Verschlüsselung abschalten. Beeindruckt werden die Leute die weiterhin ihren Receiver benutzen wollen auch nicht mehr sein. Die Zeiten sind vorbei.
    Das beeindruckt keine Dreambox, Vantage und kein selbstprogrammierbares CI Module namens Giga Twin Cam Blue.

Es ist schon schwierig das so umzustellen das nur noch der Zwangs Receiver Premiere wiedergeben kann.

Man darf nicht vergessen das gegen Premiere immer noch ein ermittlugs verfahren läuft durch das Bundeskartellamt.

Also macht mir das ganze Thema Zwangsreceiver keine angst.

10. mucforum

mucforum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich für mich kann nur sagen, schreibt mir Premiere den Receiver so vor das ich meinen HD S2 nicht mehr benutzen kann, so kann es sich Premiere abschreiben mich länger als unbedingt nötig als Kunden zu haben.