1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HighEnd05, 22. Februar 2009.

  1. HighEnd05

    HighEnd05 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich benötige dringend Hilfe! ich habe einen Technisat HD S2, und seit der Umstellung bei Premiere kann ich die beiden HD Sender nicht mehr empfangen. Ich habe im November eine Karte geschickt bekommen ( Nagra S02 ) mit der es ging. Es hat aber immer nur bis zum ersten Programmwechsel geklappt danach war das Bild wieder weg. Habe nach langem betteln bei Premiere jetzt eine neue Karte bekommen ( Schlüssel V13 ) Jetzt schreibt der Technisat: Karte wird nicht unterstützt..... wer kann helfen?

    PS: benutze ein Mascom AC Light
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    Du hast eine Karte bekommen die Videoguard entschlüsselt, statt deine defekte Nagra Karte gegen eine andere Nagra Karte auszutauschen haben sie dir eine Karte für die falsche entschlüsselung geschickt, rufe mal bei Premiere an und las sie austauschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  3. HighEnd05

    HighEnd05 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    Hallo Radio Bino,

    nach dem freischalten der Nagrakarte ging HD immer bis zum ersten umschalten auf ein anderes Programm. Bist Du dir sicher das nur die Karte einfach defekt war?

    Wenn ich jetzt wieder bei Premiere anrufe wollen die eine Seriennummer meines Receivers. Der Technisat ist ja aber nicht zertifiziert......

    Vielen Dank im Vorraus für Deine Hilfe

    PS: ich dachte das Nagra abgeschaltet wird oder wurde, und das jetzt nur noch Videoguard geht. Bin etwas verwirt.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    Welche Softwareversion hast du auf dem Alphacrypt? Für PremiereHD brauchst du mindestens die Version 1.16 bzw. 3.16 und - wie mein Vorredner schon schrieb - eine S02-Karte.

    Premiere verschlüsselt derzeit parallel in Nagravision (S02-Karten) und in Videoguard (V13-Karten).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2009
  5. HighEnd05

    HighEnd05 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2


    Hallo Thomas,

    mit der ersten Karte vor November ging HD einwandfrei. Wo kann ich die AC Softwareversion einsehen, bzw sie updaten?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    Zur ersten Frage,ob die Karte defekt war, ist nur eine Vermutung, kann natürlich auch an was anderes liegen.

    Zur Frage zwei schau mal in den Premiere Bereich dort wurde das Thema schon mal behandelt wegen der Seriennummer, oder ich schau für dich nach und setze hier ein Link.

    Zur Frage drei,Nagra3 ist nicht abgeschaltet worden und wird erst mal nicht abgeschaltet, jedenfalls bis voraussichtlich 2012 nicht.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    Geh mal auf ORF2E , dann ins Menü von dein Modul, und dan kannst du updaten, aber da du vorher auch schon Premiere HD schauen konntest vermute ich das dort eine aktuelle Version drauf ist.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

  9. HighEnd05

    HighEnd05 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    So, erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe! Sehr geiles Forum!

    Also:
    Meine Software vom AC müsste eigentlich passen, wenn nicht weiß ich jetzt wo ich sie update.

    Premiere kann ich erst anrufen wenn ich weiß welcher "neue" Receiver den ich mir kaufe den die Nagra S02 braucht. Welcher wäre den HD tauglich, und benötigt Nagra 02 statt V13 ?

    Die Seriennummer kann ich leider nicht generieren, da ich mit Mac OS arbeite, aber mein Mediamarkt wird mir da schon helfen :DG

    Ich hoffe das dann alles geht, und das nicht noch etwas anderes im Eimer ist, aber andere von Euch schauen ja HD auch mit dem Technisat.

    Allen noch nen schönen Sonntag
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kein Premiere HD mit Technisat HD S2

    @HighEnd05, Hier ist ein Premiere HD Receiver der Nagra 3 beherrscht.


    Nagravision 3-NA-KL-S02-SC - Philips DSR-9005 HDTV ZT