1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

1. mobydick

mobydick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

Wie wäre es, wenn der Epg-Titel der laufenden Sendung schon in den Programm- Favoritenlisten neben den Programmnamen angezeigt wird, sofern vorhanden? (In Richtung Neutrino denken) ...

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich seh schon, D-box User :), ich auch und deshalb hab ich da auch so meine Wünsche und Vorstellungen, aber es wird wohl einiges eben nicht gehen, wenn ich da so meine JTG - Image anschaue, hätte ich viele Ideen was man alles mit dem EPG; Menüführung; Tonwahl; Aufnahmemöglichkeiten machen könnte. Naja warten wir einfach mal ab was Comag noch alles so bietet.

gruß

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab hier au noch n billigen eurosky - der schafft das mit der automatischen tonwahl!

4. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was passiert bei Dir denn bei Version 16x wenn der Comag auf "native tv" steht, dann Comag aus und Fernseher aus. Comag anschalten, wenn fertig gebootet auf V.FMT drücken. Was zeigt das Comagdisplay dann an?

[Nach dem Comag an native TV gerade arbeitet, können wir das natürlich auch erst mal zurückstellen und testen wenn etwas geändert wurde.]

Grüße

5. 107sl

107sl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 15. Tagen einen SL100HD, seit einer Woche mit Firmware 164. Bisher sind mit zwei Macken aufgefallen, deren Ursache ich nicht zuordnen kann. Zum einen ruckeln die auf einem USB-Stick aufgenommenen Filme zwischendurch (bei Timeshift ist mir das noch nicht aufgefalle) zum andern habe ich wenn ich ARTE HD einstelle recht häufige Ruckler und Artefakte, bei ANIXE HD und Astra Demo ist mir das noch nicht aufgefallen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann (Software, Sat-Anlage etc.). Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

dein usb-stick is beim schreiben wahrscheinlich zu langsam, daher das ruckeln der aufnahme. weisst du zufällig wieviele mb/s er schreiben kann?
    sonst test den stick ma mit hdbench von ct (google danach)

7. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@107sl

oder Du nimmst heise h2testw, lässt es auf den leeren Stick los und hast a) Geschwindigkeit und b) die Kontrolle ob der Stick fehlerfrei ist.

Grüße

8. mobydick

mobydick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht ist der Stick auch mit den 720p überfordert. Wie schon anderswo erwähnt, transportiert 720p eine größere Datenmenge als 1080i.

Häufigste Ursache von Rucklern ist übrigens: Umrechnen von 25 Hz auf 30 Hz.
    Bei Native und meinem Samsung steht der Ausgang automatisch leider auch auf 1080i@30 Hz.
    Am besten den HDMI Ausgang für arte auf 720p und 25 Hz einstellen, so lange die Firmware das nicht automatisch hergibt.
    Macht eigentlich auch keinen Sinn ein 720p@25Hz Signal in ein 1080i-Signal zu "verhunzen", egal ob 25 oder 30 Hz.

Grüße

... ja die Dbox. Der erste erschwingliche HD-Receiver, auf dem Neutrino läuft, wird gekauft ...

9. WalkingDesaster

WalkingDesaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hatte ich schon in einem anderen Forum geschrieben:

Bei allen neueren Versionen zeigt mir der Comag über die V.FMT dann 1080i 30 an, also total unbrauchbar, da weder die Originalauflösung, noch die richtige Bildfrequenz.

Hoffen wir mal, daß die chin. Programmierer das Problem lösen können.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es auch nicht selten an den Kommunikationsschwierigkeiten zwischen dem dt. Importeur/Vertrieb und dem Hersteller in Fernost liegt. Die Chinesen verstehen oft gar nicht, was an Verbesserungen angefragt wird.

Immerhin ist das 720p Problem gelöst, welches sehr gravierend war. Daher denke ich mal positiv für die nächsten Releases.

Neutrino find ich übrigens auch klasse, persönlich bevorzuge ich allerdings Enigma.
    Bei Receivern wie Comag und Co werden diese OS allerdings nicht machbar sein, schon allein wg. den eingesetzen Prozzesoren und Speichern.

10. 107sl

107sl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für eure Antworten. Ich werde die Vorschläge ausprobieren.
    Mfg
    Norbert