1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rommi, 21. Februar 2009.

  1. rommi

    rommi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich sollte vielleicht vorausschicken daß ich ein "Unwissender" bin.
    Ich habe vor, mir einen 37"-LCD-Fernseher zu kaufen und bin nach einigem Stöbern in Internet auf ein Philips 37PFL9732 gestoßen, das im Test recht gut abschnitt. Um eine Preisübersicht zubekommen habe ich das Gerät bei Guenstiger.de gesucht. Es gibt ein Angebot für 2144€. Beim weiteren Stöbern bin ich auf der Seite von Pixmania.de (für das selbe Gerät??)auf einen Preis von 791€ gekommen.
    Und das irritiert mich jetzt. Kann es sein, daß es eine so große Preisspanne gibt? Mache ich was falsch, und wenn ja, was??
    Ich bin auch für eine Kaufempfehlung für ein anderes Gerät dankbar.
    Um dazu etwas sagen zu könne habe ich im Forum gelernt, daß es einige Fragen zu beantworten gilt.
    Also, ich spiele keine Spiele und schaue auch eigentlich wenig DVDs. Ich sehe halt einfach fern. (Kabel)

    Danke für Eure Hilfe.
    Rommi
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufentscheidung Fernseher

    ja, die Preisspannen sind extrem groß! Was den neuen Fernseher betrifft bzw. wenn du auschließlich normales TV schaust, dann bist du prinzipiell mit einer guten Röhre immer noch am besten aufgehoben. Solltest du also noch einen guten Röhrenfernseher besitzen, dann behalte den einfach!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung Fernseher

    Hallo,

    gib uns doch mal diese Infos:

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

    PS: Das Pixmania-Angebot ist sicher klasse, allerdings ist das ein (sehr gutes) Gerät aus 2007
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  4. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidung Fernseher

    Hallo,

    diesen Schmarrn, den man hier seit 5 Jahren ließt, kann ich nicht mehr hören!!!

    Natürlich, vor 3-5 Jahren war die LCD / Plasma Technik bei SD-TV noch hinterher. Wer sich aber einen guten (!), aktuellen Flachmann ansieht, den es zwar NICHT für 600 Euro gibt, wird feststellen, daß dieser selbst bei SDTV ein deutlich besseres, knackigeres Bild liefert, als die beste Röhre es kann!

    Das ein Flachmann schlechter ist, ist antiquirierter Schwachsinn...
     
  5. rommi

    rommi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Fernseher

    Danke für Eure Beiträge
    Habe mir einen Samsung LE557P2FXks gekauft.
    Ich denke ich komme damit zurecht.

    Rommi
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung Fernseher

    :confused: :confused: :confused:

    Was soll das sein ?

    Mikrowelle ?

    Kaffeemaschine ?
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufentscheidung Fernseher

    Ja ja, is ja gut, und jetzt reg dich wieder ab :rolleyes:
    Ich habe nirgends behauptet, dass eine Röhre prinzipiell besser ist, aber wer lediglich SD TV schaut, der ist mit einer guten Röhre immer noch gut bedient und braucht keinen 1000 Euro LCD-Fernseher. Das ist rausgeworfenes Geld!