1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 C vergisst EPG Daten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grka, 16. Februar 2009.

  1. grka

    grka Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo .

    Mein 9700 C verliert nach einiger Zeit (30 Min - 1 - 2 Stunden) nach dem Aufrufen des EPG die vormals eingelesenen Daten. Ich muss dann wieder auf einen Sender des Transponders wechseln, damit die Daten erneut eingelesen werden.

    Ist das normal?

    Viele Grüße
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Ja, macht der 9800 auch schon seit eh und je :( Wurde nie behoben.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Ja, das ist so, aber nur wenn man auf einen neuen Transponder mit "umfangreichen" EPG-Daten schaltet. Es scheint, als ob der Speicher fuer die EPG Daten nicht gross genug waere - die neuen Daten verursachen die Loeschung der alten....
     
  4. grka

    grka Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Danke für die Antworten.
    Es wundert mich schon, dass ein so eklatanter Mangel kaum Beachtung findet. Hätte ich das Gerät nicht für ein paar Euro bei Ebay erstanden, sondern richtig Geld zahlen müssen: Sachmangel, Rückgabe, Geld zurück.
    Denn so ist die ganze Suchfunktion nach Text oder Genre völlig funktionslos oder zumindest extrem lückenhaft.
     
  5. 1940

    1940 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Noch ein "MANGEL": im EPG-Modus eine Sendung zur aufnahme programieren mit aufrufen der Favoriten-Liste (rote Taste) .
    Favoriten 1 = sehen
    EPG aufrufen - Rote Taste drücken - Favoriten 3 wählen - Anzeige schaltet um auf die Sender der Favoriten-Gruppe 3 - Es werden keine EPG-Daten geladen (stillt ruht der See)

    Bei meinem PR-FOX C und UM-FOX C geht diese Programierung einbandfrei.
    Wenn Humax weiß wie es geht (FOX-GERÄTE) müsste es auch beim 9700 C machbar sein (abkupfern) ! ! !
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Nein, da verwechselst du etwas, so etwas geht beim Fox auch nicht. Das ist nur möglich, wenn die EPG-Daten über einen besonderen Datenkanal kommen, der in einem speziellen Modus im Hintergrund ausgelesen wird.

    Die Daten können nur empfangen werden, wenn du auf ein Kanal der entspr. Gruppe umschaltest - das ist allgemein so. Es gibt Programmgruppen, die EPG Daten auf besondere Art und Weise einbetten (z.B. Premiere, ARD-digital) so dass die Daten bei der Wahl eines Programms die Daten für die ganze Gruppe gelesen werden. Du hast also keinen "Mangel" entdeckt, sondern bist über ein Feature der EPG-Daten Transportes gestolpert.

    Zum "eklatanten Mangel": Hm, ich weiss nicht welche Erfahrungen ihr schon mit PVRs und EPG gamacht habt, aber aus meiner Sicht ist die EPG Anzeige und Verarbeitung bei den PDRs eine der besten die ich je hatte. Es gibt gewisse Defizite, aber bei meisten anderen PVRs sind diese features wesentlich schlechter implementiert.
     
  7. 1940

    1940 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten



    nicht einfach schreiben "es geht nicht" zuerst mal "TESTEN" und dann äußern! ! ! Bei meinen 2* PR-FOX und 1* UM-FOX geht's einbandfrei ohne auf einen Kanal der entsprechenden Gruppe zu sein, oder gewesen zu sein ! ! !
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Ich habe auch einen PR-Fox. Es funktioniert lediglich bei Premiere und ARD-digital. Bei allen anderen Programmen funktioniert es nicht. Kann es nicht, die Daten sind lediglich auf dem Multiplex vorhanden auf dem das jeweilige Programm platziert ist. Sollte es bei dir funktionieren, gibt es mehrere Möglichkeiten:
    a) Magie.
    c) Du irrst dich.
    b) Dein Anbieter (Unity Media?) bietet irgend eine Art von EPG-Update service und hat die Software des Fox entsprechend modifiziert, so dass er beispielsweise im stand-by Modus einen besonderen Kanal ausliest. Einen solchen Service bietet auch die Kabel Deutchland an, dazu ist der Humax DVR 9900C (besondere Software) nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  9. 1940

    1940 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten


    Das Alphabet geht a-b-c-d , u.s.w. aber SPASS beiseite.
    Zu Punkt: b) kann ich nichts sagen, nur es geht mit allen 5 Favoriten-Gruppen ! ! !
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C vergisst EPG Daten

    Vielleicht doch Punkt a. (Magie)?