1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. tackle85

tackle85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

hi. ich habe seit heute einen comag sl100hd. es funktioniert alles wunderbar, nur hab ich ein problem. ich sammle musikvideos, die ich auf mtv oder gotv aufzeichne. es werden alle einzelnen videos in super qualität auf meiner trexstor 640 gb aufgezeichnet. gibt es nun eine möglichkeit, daß diese videos eins nach dem anderen wiedergegeben werden, ohne daß ich jeweils im pvr menü das nächste video manuel anwählen muß. eine skip funktion (also springen von aufnahme zu aufnahme ) hab ich bisher auch nicht gefunden. vielen dank im voraus

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

moin leute,

was ist eigentlich bei Satellitensuche eine Netzwerksuche?

3. Onkel Fitty

Onkel Fitty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

dass hilft Dir zwar nicht weiter, aber prinzipiell die gleiche Funktion vermisse ich auch bei Musik/MP3. Bisher konnte ich noch nichts von einer Lösung in dieser Richtung lesen/finden. Die Funktionstaste ist wohl auf der Fernbedienung vorhanden und auch auf dem Bildschirm sichtbar, aber nicht entsprechend belegt.

Auch das seitenweise Scrollen, wie schon mal erwähnt, wäre sehr wünschenswert (z. B. mit den Tasten "rechts/links") - bei einer größeren Anzahl von Dateien ist es sonst recht lästig/langsam in Einzelschritten durchzublättern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    Onkel Fitty

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zum DVR-Tool:

Es muss auf eine NTFS-Partition kopiert werden. Der sollte der Comag-Support eigentlich wissen, dass man auf Fat32 max. 4GB-Files schreiben kann. Das DVR-Tool geht.

-Zahni

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

noch eine weitere sache die mir jetzt schon öfter aufgefallen ist:

- ich drück auf die aufnahmetaste an der fernbedienung und drück nochmal und nochmal und nochmal - nichts geschieht - keine chance eine aufnahme zu starten, receiver aus - gleiches spiel - auch gedrückthalten bringt nichts
    und es sind grade mal 45% speicher belegt. andermal funktioniert's dafür dann wieder problemlos.

- wenn man in's menü geht läuft der ton nicht weiter

- es kann passieren, damit wenn man die menütaste drückt das bild erstmal schwarz ist für 1-2min und dann irgendwann das menü auf geht

okeeee - eben sollte ne aufnahme starten, dann meinte der kasten ereignis beendet - aus.

hm scheint als wären mehr als 4gb ned genug um etwas aufzunehmen

und noch was:
    man nehme etwas auf pro7 manuell auf - leider endet die aufnahme auch immernoch von allein nach ?2h?- nach ende der aufnahme geht man in's menü und landet nach verlassen des menüs auf neun live bääääh - ich hasse neun live und wollt eigentlich pro 7 weiter schauen.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn du ne aufnahme startest, steht über der verlaufslinie eine "02:00" für zwei stunden aufnahmedauer, das ist so voreingestellt. unter der ersten zahl steht ein unterstrich "_", denn kann man mit den rechts-links-tasten hin und her bewegen. die zahl unter der er steht, die kannst du mit der zehner-tastatur verändern...

7. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    na scho das ist scho klar aber schön wäre halt wenn man aufnimmt dass keine begrenzung wäre und man immer manuell die zeit eingeben könnte-- wie lang man aufnehmen will.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann stellst du halt von mir aus 24 stunden ein und schaltest dann aus, wenns dir gefällt.

9. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja aber bei ausgeschaltet tv sieht ma ja des feld net also wäre doch super wenn man dann nur auf aufnehmen drücken müsste
    den hintergedanken hab ich ghabt sry ist ja eigtl egal aber wär halt net schlecht ^^

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

GENAU DAS hab ich gemeint - hatte 1 monat kein tv un hab mich dann immer total aufgeregt, damit der sch... receiver plötzlich die aufnahme beendet ALSO: aufnahme drücken - aufnahme läuft bis speicher voll bzw. manuelles abschalten oder eine programmierte aufnahme anfängt.
    2. drücken möglichkeit zum einstellen einer bestimmten länge.

ausserdem noch zum timer:
    müsste auch noch endzeit einstellbar sein und nich nur die länge der aufnahme*mich wiederhol*

toll - hab grad meine externe festplatte angeschlossen(1TB min 750GB frei)
    er schaltet 20h13 um(aufnahmebeginn 20h14) un genau zum sendungsbeginn schaltet er sich aus -.-