1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachspiel: Zuschauer bitten ARD den Spielesender Giga zu übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachspiel: Zuschauer bitten ARD den Spielesender Giga zu übernehmen

Wie klarer muss es denn noch werden? Brauchst Du ein Urteil vom Verfassungsgericht?

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@parkerlewis

Kämpf weiter, über 25 Beiträge in diesem Thread - alle Achtung. :winken:

Meine Meinung zu Giga habe ich Dir ja in einem anderen Thread mitgeteilt.........

3. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zeig mir eine klare Aussage,die nicht interpretiert,verzerrt oder verbogen werden müsste.Ich bitte darum.Kann dir ja nicht schwer fallen,wenn es doch so klar ist.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ parkerlewis

Träum weiter. Giga bei der ARD? In 100 Jahren nicht. Bei allen anderen Sendern wird es ebenfalls kein GIGA geben.

Wo sollte es denn auch gesendet werden?

Pro7Sat1?

Die haben selber genug finanzielle Probleme, da binden die sich nicht noch GIGA ans Bein.

RTL Gruppe?

Wohl kaum.

Das Vierte/Tele 5 ?

Passt nicht in das Sendekonzept, bzw. sieht es bei "das Vierte" auch nicht gerade rosig aus. GIGA "im vierten" hatten wir auch schon mal und war ein FLOP.

MTV/Viacom?

Die stellen eher Sender ein, als das sie neue aufschalten. bzw. aufkaufen.

Du siehst es gibt keinen einzigen Sender, auf den GIGA laufen wird. GIGA ist Geschichte, ob du das einsehen willst oder nicht. :rolleyes:

5. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Aufzählung ist doch eher von Subjektivität geprägt,weswegen ich dein Fazit nicht teilen muss oder kann.Wie kann es anders sein,denn du,wie auch ich,kennst keine Internas und bist gezwungen deine ganz persönlichen Schlüsse zu ziehen.Das ist nicht verwerflich,aber du wirst mir wohl zustimmen müssen,dass ich,ob deiner Aufzählung,gar nichts sehen muss.
    Ich sehe bei dem Vierten durchaus das Potential,ein Zeitfenster ähnlich NBC GIGA einzurichten.Das Format ist damals nicht gefloppt.
    P7S1 stellte niemals eine Option für mich dar,da Heuschrecken finanziert.
    Ein Zeitfenster könnte auch bei den digitalen Spartenkanälen des ARD laufen.Was spricht dagegen?Was spricht gegen die RTL Group als möglichen Interessenten?
    Wie gesagt,wir kommen hier auf unterschiedliche Standpunkte,aber keiner kann ultimativ sein

6. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@parkerlewis

Mann muss auch mal erkennen dass es vorbei ist.
    Giga ist in einer Woche abgewickelt.
    Punkt.

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ parkerlewis

Das sagt mir der gesunde Menschenverstand und der Sinn für die Realität, da brauche ich keine Internas oder sonst was zu kennen.

Wer das Ganze wirklich realistisch sieht, dazu gehörst du leider nicht, der sieht ein, dass das Thema GIGA TV, Geschichte ist. Da kannst du noch so viele durchalteparolen schreiben, der Drops ist gelutscht. :rolleyes:

Irgendwann muss schluss sein und das ist bei GIGA jetzt der Fall.

Premiere hätte GIGA TV auch in einen Pay TV Sender umwandeln können, aber Premiere hat diese Möglichkeit noch nicht mal in Augenschein genommen und das muss ja auch einen Grund haben. Wohl, weil der Sender kaum neue Abonenten bringen wird und die Kosten somit gleich hoch wären. Also macht man GIGA ganz dicht.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich nicht so ganz checke ist, warum parkerlewis es nicht langsam mal gut sein lässt. Offenbar findet er hier keine Gläubigen, also was soll es? Als wenn es ihm und GIGA in irgendeiner Form helfen würde, wenn er einen hier überzeugen würde von seinem deplatzierten Optimismus...

9. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht checke ist,warum du dich hier permanent in Spam ergehst.Was hat denn dein Beitrag mit dem Thema zu tun?Ich muss auch keine "Gläubigen" finden,um meine Standpunkte vertreten zu können.Eigentlich kratzt es mich nicht die Bohne,ob ich hier eine Mehrheit vertreten kann oder doch nur eine Minderheit darstelle.Qualität entscheidet,nicht Quantität.Ob mein Optimismus hier deplaziert ist oder nicht,hast sicherlich nicht du zu entscheiden,noch würde ich die Entscheidung in deine Hände legen.Es geht mir deweiteren nicht nur um GIGA,sondern auch um die Jugendlichen,die hinter dieser Idee stehen.Wenn ich in diesem Kontext,Beiträge unangebrecht und wahrlich deplaziert finde,werde ich meinen Unmut auch weiterhin kundtun.Meine Frage an dich,welche "Fakten" sollten mich denn daran hindern,dieses Thema für beendet erklären zu lassen?Vorsicht,auch für die gelten die selben Einschränkungen,wie für Hopper.

10. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind Annahmen,die so nicht zu treffen müssen.Spekulationen sind aber nun mal keine Fakten,weswegen meine Meinung auch weiterhin bestand haben wird.Premiere könnte Giga übrigens immernoch in einen Pay TV Kanal umwandeln,owohl dies wahrlich unwahrscheinlich wäre.Es wurde nur der Sendebetrieb eingestellt,der Sender oder einzelne Formate aber nicht verkauft.