1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

1. Schwuppi

Schwuppi Guest

Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

Zur Info,

habe Heute meine 80GB gegen eine 320 GB Seagate ST3320820A getauscht.

Keine Probleme, und die Platte ist leiser.

Tonprobleme bei den Ör sind weniger, aber immer noch vorhanden.
    mal schauen ob es schlimmer wird. Werde in einer Woche mal wieder berichten.

Grüße

2. mike1972

mike1972 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 4000E
    Humax PDR 9700S
    Sony RDR GX300
    Sony STR 485E

:winken: Hallöchen,
    habe heute meinen Humax 9700 S erfolgreich auf eine Seagate DB 35 Series 7200.3 320Gb (ST3320820ACE) HD umgebaut, Festplatte rein - "Formatieren" mit "Ja" bestätigt - Neustart - das wars !

Zur Info:
    HD lief am Anfang auch im Standby weiter, also nochmals ins "Versteckte Menü", Punkt 3 anwählen (HDD Reset), wieder Neustart und wenn ich jetzt den Receiver ausschalte stoppt auch die Festplatte :D

Hab`jetzt über 170 Std. Aufnahmekapazität, reicht auf alle Fälle.
    Danke nochmals an alle "Pioniere" !!!

Grüsse aus Wien

3. Hado

Hado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin hier neu im diesem Forum, das wirklich hervorragend ist. Viele meiner Fragen wurden hier schon beantwortet, zwei habe ich aber noch:

Ist die Maxtor STM3320820A 320 GB baugleich zu der Seagate STM3320820A?
    Die Seagate STM3320820A bzw. STM3320820ACE ist momentan nirgends lieferbar, die Maxtor schon.

Wenn ich die alte 80 GB Platte später wieder einbauen muss, falls mit der neuen etwas nicht richtig funktioniert, wird sie dann wieder neu formatiert? Oder bleiben die alten Inhalte erhalten?

Gruß. Hado

4. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Das wissen nur Maxtor und Seagate selbst... hoffentlich
    2. Nein, ich glaube eine einmal im PDR verwendete HDD wird nach dem Wiedereinbau nicht mehr formattiert. Besser wäre es, wenn es noch jemand bestätigt, ich weiss es nicht mehr sicher.

5. Schwuppi

Schwuppi Guest

Also ich hatte meine 80 GB wieder kurz eingebaut, weil ich wissen wollte ob das problemlos möglich ist.......war kein Problem, Formatieren wurde nicht mehr abgefragt, Aufnahme war noch verfügbar.

Nachtrag: Probier doch die 500GB aus, wurde hier auch schon mal erfolgreich verbaut. ST3500830A**

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2009
  6. Hado

Hado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info!

Ich habe mir gerade die ST3500830ACE 500 GB bestellt und werde demnächst den Umbau wagen.

7. Hado

Hado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dank der tollen Beschreibung hier im Forum habe ich die ST3500830ACE 500 GB erfolgreich eingebaut.

Mit atapwd ging es zuerst nicht, da ein Freeze Lock gesetzt war und die Platte das Setzen des Master Passworts verweigerte. Nachdem ich im Bios die Plattenerkennung von "Auto" auf "None" gesetzt hatte ging alles wunderbar: Master Paswort gesetzt und unlock.

Nach Einbau in den Humax wurde die Platte formatiert. Zu meinem Erstaunen war das schon nach wenigen Sekunden fertig.
    Sicherheitshalber habe ich mit dem geheimen Menü noch einen Reset gemacht.

Jetzt waren die knapp 500 GB verfügbar und ich konnte am Wochenende beginnen, den freien Platz etwas zu minimieren. Die Platte ist sehr leise und geht bei Standby auch in den Sleepmode.

Heute abend nach dem Einschalten sagte der Humax "Um sicher zu gehen, daß das Gerät richtig funktioniert wird die Festplatte formatiert" - und bot mir nur "Ja" an. Ich habe sofort den Humax ausgeschaltet. Nach erneuten Einschalten lief alles normal, auch alle Filme waren noch im Archiv.

Hatte schon mal jemand dieses Verhalten? Muß ich mir Sorgen machen, daß demnächst ohne Formatieren nichts mehr geht?

8. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Kann man eigentlich auch andere Platten als SEAGATE verwenden? Maxtor z.b.??

9. Schwuppi

Schwuppi Guest

Maxtor wurde schon vor ein paar Tagen von Seagate übernommen.

10. reflux

reflux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700

Das mag stimmen, aber es gibt ja trotzdem noch Maxtorplatten ... auf die bezog sich meine Frage.