1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[S] ORF-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von bambi05, 20. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krideg

krideg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF-Smartcard

ich hab mal nach diablo bzw. t-rex gegoogelt, ist aber alles recht nebulös, wenn auch "offiziell" erhältlich.
    also was hier illegal sein soll weis ich nicht so recht.
    die lösung cryptoworks modul und connections nach österreich wäre aber wirklich die deutlich günstigere alternative.
    zumal man mit den beiden erstgenannten anscheinend nicht fertig ist und dan erst die rumprogrammiererei beginnt.

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, so isses. Nichts geht doch über gute Freunde in Österreich! :love:

3. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ein Kumpel in Österreich. Er würde mir auch eine Karte besorgen, doch er empfängt seine Sender über Kabel.

Gibt es irgendwas zu beachten wenn er mir nun eine Karte für SAT besorgt?

Der Preis wäre ja dann einmalig zu entrichten oder kommen da noch weitere Gebühren auf Ihn bzw. mich zu?

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Heronimo81

Heronimo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also modul programmieren dauert keine 5 min! is viell. a bissle teuerer als a ösi karte, dafür aber viel leichter zu besorgen!!
    gib doch div. foren wo alles erklärt wird! hab zwar ne aktivierte ösi karte aber auf mei diablo möcht ich trotzdem net verzichten..

5. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So dann erkläre mir doch mal, wie ich als deutscher Staatsbürger (ohne österreichischen Wohnsitz) eine legale freigeschaltete ORF-Karte bei der GIS anmelden kann.
    Falls dies geht, dann kläre mich doch bitte darüber auf,
    ansonsten lass deine unqualifizierten Sprüche und mach mich hier nicht blöde von der Seite an.

Ein Forum dient dazu, Informationen auszutauschen und falls falsche Informationen weitergegeben werden, diese zu korrigieren und berichtigen und nicht mit saublöden Sprüchen zu kommentieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  6. r123

r123 Guest

Sofern Du als deutscher Staatsbürger einen Wohnsitz in Österreich hast, ist das kein Problem. Du musst lediglich den Antrag stellen wie jeder österreichische Staatsbürger auch. Daher ist die Aussage richtig, dass es nicht auf die Staatsbürgerschaft ankommt, sondern einzig und allein auf den Wohnsitz. Dies hätte aber selbstverständlich austrojerk schreiben können (und auch schreiben sollen) statt seines Postings.

7. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gut, dann haben wir uns jetzt wieder alle lieb!:)

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

???

9. r123

r123 Guest

Dass es eine Sat-Karte sein soll, wird man bei der Beantragung angeben können und müssen; ansonsten siehe Posting # 47. Außerdem wird Dein Bekannter auch alles vom ORF bzw. der GIS erfahren, wenn er die Karte beantragt.

10. cougar1989

cougar1989 Guest

-----

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.