1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automobilclub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Automobilclub

Und genau das hat doch atze mit "illegal" gemeint.

Wenn deine Freundin in echt keine Panne hatte ist das erschleichung von Leistungen. Egal ob man es am ende herausfinden kann oder nicht. Und am ende muss das ausnutzen dann jeder durch höhere Gebühren bezahlen.

Am besten du rufst mal beim adac an.
    Diese paar € im Jahr sind in meinen augen gut angelegt.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, ich war 7 Jahre im AvD und habe die Leistungen nie in Anspruch genommen, daher trete ich den Freischuß jetzt an Tjure ab. ;)

Alternativ würde ich dann gerne demnächst weniger Beiträge zahlen dafür das ich so nen gutes Pannenfreies Auto habe. Ach ne der Umkehrschluss ist ja nie möglich.

Tjure hat schon recht, manche müssen echt schon nen Heiligenschein haben. Böses Staatsverbrechen.....

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  3. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Tjure, was willst Du eigentlich? Erstattung von Reparaturkosten oder Pannenhilfe?

Wo besteht denn der 6-Euro-Schutzbrief? Bei der Versicherung mit den 4 grünen Buchstaben? Dann lese mal da nach: http://www.devk.de/media/download/pdf/prospekte/devk-08504_309.pdf

Pannenhilfe (in der Regel bis 200,00) vor Ort oder Abschleppen (maximal bis 150,00) sind kilometerunabhängig vom Schadenort. Das gilt nur für die weitergehende Leistungen wie Mietwagen usw.

4. Worringer

Worringer Guest

Was für einige aber offensichtlich eine harte Nuß ist. Ansonsten wären hier nicht in regelmäßigen Abständen Fragen "Wie kündige ich bei...?". Auch dieses Thema hätte sich mit dem Studium einer Vertragsunterlage von alleine geklärt. Das man einen Vertrag auch vor der Unterschrift durchlesen sollte, ist wohl auch nur den Wenigsten klar.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei Versicherungen sind die Betrügereien aber definitiv ein Grund für steigende Beiträge.
    Das zeigt z.B. der Fall in einem Bundesland (was mir aktuell leider nicht einfällt).

Und das wird bei den automobilclubs nicht anders sein.

Trotzdem sollte er in meinen augen bevor er eine leistung erschleicht einfach mal wie vorgeschlagen anrufen.
    Ich sehe da jetzt keinen Heiligenschein nur weil man eine erschleichung von einer Leistung nicht unterstützt...

Letzendlich ist es mir auch egal was er macht.
    Wenn es aber raus kommt soll er hier aber nicht anfangen rumzuheulen.

Bei Versicherungsbetrug findet das auch fast niemand gut :rolleyes:

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und ihr habt keine Videos, MP3's, gebrannten Filme/DVD's, Programme/Software auf dem Rechner und auf DVD/CD? Ihr fahrt immer in der 100er Zone genau 100, habt noch nie mal am Wegesrand gepinkelt. Habt mal eine Kippe auf der Straße weg geschmissen? Schon klar, alles brave Bürger hier. Ich war 5 Jahre im ADAC und musste ihn nur 2 Mal holen, war sogar 3 Jahre überhaupt nichts. Also bin ich jetzt der große Betrüger? ich fahre mit meiner Freundin seit gut einem Jahr jedes Wochenende mit dem Auto, mal fährt sie, mal ich, als wir dann Sonntagmittag zu ihr fahren wollten, ist das Auto nicht mehr angesprungen, bei -8°C. Und nun? bin ich ein Schwerverbecher, wenn ich AvD über sie holen würde? Ich fühle mich sooooo mies. Sorry das ich das Thema hier angesprochen habe.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zu obigen satz kann ich nur sagen "Nein habe ich nicht".
    Und kippen wegwerfen und am wegesrand pinkeln ist sicherlich nicht mit erschleichung von Leistungen gleichzusetzen.

Du bist sicherlich kein Schwerverbrecher (habe ich auch nicht gesagt). Nur wenn DU gefahren bist ist es nunmal NICHT mehr die aufgabe des AvD das auto abzuschleppen eben weil deine freundin nunmal nicht gefahren ist. Folglich greift der club auch nicht. Wenn man lügt ist das wieder was anderes.

Was anderes kann man hier im Forum übrigens (was sich an deutschen recht halten muss) auch nicht schreiben ;).

Ich würde dir einfach empfehlen den "legalen" weg erstmal zu bestreiten und dann kannst du ja immer noch den AvD rufen.

8. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Genau, schlag deiner Freundin vor, sie soll mit dem Auto fahren.
    Dann wird sie feststellen, dass die Kiste nicht anspringt und kann dann den AvD anrufen, weil das Fahrzeug mit dem sie fahren wollte, nicht mehr anspringt.

Es kann durchaus sein, dass die Batterie so platt ist, dass der Anlasser keinen Mucks mehr tut. Was mich wundert, ist allerdings, dass die Fremdstarthilfe nichts gebracht hat. Der Anlasser war aber schon zuhören? - dann sind vielleicht die Zündkerzen durch deine Startversuche abgesoffen oder ähnliches.

Je nach Hersteller gibt es auch einen kostenlosen Pannenservice (wissen aber nicht unbedingt alle). BMW bietet den an (ein Auto leben lang) aber trotzdem bin ich noch im ADAC und habe ihn auch schon einmal mit für einen Freund benutzt :eek:als uns auf der Autobahn bei 240 Km/h ein Stein in den Kühler gedonnert ist und der Wagen abgeschleppt werden musste. Es hat den ADAC in keinster weise interessiert wer gefahren ist und wem das Auto gehört. Nur das eine Kundennummer vorhanden war.

Der ADAC Beitragssatz wurde übrigens 2004 nach 12 Jahren unveränderter Beiträge leicht erhöht, die MwSt. Erhöhung hat der ADAC nicht einmal komplett an seine Mitglieder weitergegeben.

Und nein, ich habe wirklich keine gebrannten Spiele, Musik CDs, Hörbücher oder Software auf hier.
    Pinkeln am Wegesrand - Schuldig im Sinne der Anklage. :D

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Poah, schleudert den Purschen zu Poden!!!!! Er ist ein Widerporst!!!!!!!

10. r123

r123 Guest

Du solltest einfach selbst eine Mitgliedschaft beim ADAC abschließen. Das ist der legale Weg und der ADAC ist auch jeden Cent wert.
    Und wenn Du das wenige Geld, das der ADAC verlangt, nicht hast, solltest Du überlegen, ob Du Dein Auto nicht sowieso lieber verkaufst. Schließlich steht es, wie Du geschrieben hast, mittlerweile ja eh schon 5 Wochen rum und wenn Du 5 Wochen darauf verzichten konntest, brauchst Du es offensichtlich eh nicht dringend.