1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antiviren Abzock-Firma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Vaio87, 18. Februar 2009.

  1. Vaio87

    Vaio87 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schon eine schweinerei, was sich die Leute alles ausdenken, damit sie schnell ans Geld kommen.

    Zum Beitrag Vorsicht Abofalle: AntiViren-Club zockt Anwender ab - PC-WELT
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antiviren Abzock-Firma

    Pff, kein Mitleid mit Leuten, die sich abzocken lassen.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antiviren Abzock-Firma

    Die Masche ist nicht neu (Hausaufgaben, Antivieren, Horoskop, Sterbedatum, IQ ...) und trotzdem gibts immer wieder Leute, die sich die AGB nicht durchlesen, bevor sie auf irgend einen Anmeldebutton klicken.
    Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann auf keinen Fall bezahlen!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antiviren Abzock-Firma

    Nee, es gibt Leute, die sind sowas von saudumm. Die geben ihre komplette Adresse dort an. Ein IQ vo 5 sollte eigentlich reichen, um die Notwendigkeit der Adressangabe in Frage zu stellen. Dann entsteht auch keine Abofalle. Wie auch.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antiviren Abzock-Firma

    Selbst wenn man Analphabet wäre und deswegen die AGB (das s ist Unsinn ;) ) nicht lesen kann ist es ein Irrsinn auf Seiten die angeblich umsonst sind seine Daten einzutragen! Wer soviel Restintelligenz nicht besitzt der ist bei Akte 0815 wirklich richtig :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antiviren Abzock-Firma

    Jo, denn diese Frage ist doch die allererste, die ich mir stelle: Wozu brauchen die meinen Namen und meine Anschrift? Wenn ich irgendwo was kostenloses und unverbindliches runterlade, was eine Registrierung erfordert, dann erledigt das mein alter Bekannter "Herr Schmidt" in der Bahnhofstraße 1 für mich... Manchmal frage ich auch Max Mustermann ... ;)

    Nebenbei: Es gibt noch "elegantere" Tricks. Das mit der Grafik kann Zufall sein, da würde ich noch nicht einmal böse Absicht unterstellen. Die wollen damit hauptsächlich vermeiden, dass der AGB-Text von Google erfasst wird.

    Es gibt aber auch Sites, die andere Landing-Pages anbieten, auf die man geleitet wird, wenn man auf ein Banner oder einen irgendwo eingespamten Link klickt. Auf dieser speziellen Landing-Page ist dann kein AGB-Text mit Preisangabe zu finden -- oder er ist gut versteckt. Ruft man die Seite direkt auf, nachdem man sich über die Rechnung gewundert hat, landet man auf der normalen Startseite, auf der der Kostenhinweis laut und deutlich zu lesen ist.
    So mancher wird dann denken: Ich Depp, da steht das doch, muss ich überlesen haben -- und zahlt aus Scham.

    Gag
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antiviren Abzock-Firma

    Sehr zu empfehlen ist auch "Karl Ranseier", der ja bekanntlich tot ist ;)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. radio bino

    radio bino Guest