1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software auslesen Digit S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von walsat, 11. Februar 2009.

  1. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier in dem Forum und habe gleich die erste Frage. Ist es möglich die Software aus dem oben genannten Gerät auszulesen, bzw. eine neue einzuspielen?

    Es geht mir darum, ich habe von meinem Onkel diese Box geschenkt bekommen aus Polen, da es dort legal eine aufladbare Karte gibt mit der man diverse polnische Sender empfangen kann in Verbindung mit diesem Receiver.

    Jedoch hat diese Software darin das Problem, dass man als Bediensprache nur polnisch anwählen kann und nichts anderes. Des weiteren braucht der Receiver beim ersten Start das Signal von Hotbird, also ohne Diseqc, was bei mir nicht der Fall ist.

    Erst nachdem die Installation erfolgt ist mit dem Signal von Hotbird, kann man die normalen Diseq Einstellungen vornehmen.

    Ich kann wohl nachvollziehen, dass ich unter Umständen Probleme mit den Garantieansprüchen bekommen könnte, jedoch ist das Gerät nicht in D gekauft worden und somit habe ich hier auch keinerlei Gewährleistungsansprüche.

    Bin für Eure Antworten im Voraus dankbar.
     
  2. mm951773

    mm951773 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  3. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software auslesen Digit S2

    Super danke erstmal. War schwierig zu lesen, aber das hat schonmal geklappt. Aber gibt es da die Möglichkeit eine deutsche Bediensprache reinzubekommen? Im schlimmsten Falle kann sie auch auf Englisch sein.
     
  4. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software auslesen Digit S2

    Keiner ne Idee? Wäre super, wenn Ihr jemand eine Antwort geben könnte, denn wenn ich mich in eine Grauzone bewege mit meiner Frage, sollte man mir es sagen!
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Software auslesen Digit S2

    Was für ein Problem hast Du, offiziell bei Technisat nachzufragen?
     
  6. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software auslesen Digit S2

    Ich wollte wissen, ob man die Software aus einen Digit S2 auslesen kann. Bei Technisat habe ich angerufen und die meinten, sie können mir keine Auskunftgeben, weil das Gerät im Ausland gekauft wurde.

    Ich habe leider kein deutsches Menü und ist ziemlich nervig.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Software auslesen Digit S2

    Wenn Technisat der Produzent ist, weiss er, was für Modelle für welches Land produziert wird.
    Hast dort den Hausmeister erwischt ! :)
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Software auslesen Digit S2

    Vielleicht ist es stressfreier einen deutschen S2 zu kaufen?
    Unter 100 €.
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Software auslesen Digit S2

    ist es denn überhaupt sicher, dass beim einspielen einer deutschen Version dann noch die aufladbare Karte für die polnischen Sender funktioniert? Außerdem, wenn Du sowieso diese polnischen TV-Sender schauen willst und offenbar sprachlich auch kannst, dann lass doch das Menü auf polnisch. Braucht man doch eh nicht so oft, also was soll's? Ich würde da kein Risiko eingehen und mir ggf. den Receiver zerschießen...
     
  10. walsat

    walsat Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software auslesen Digit S2

    Naja, wenn man heutzutage studiert, sitzt das Geld für einen Receiver nicht so locker. Daher einfach die Frage. Und zu der anderen Frage, ob es dann noch funktioniert kann ich sagen, ja. Entscheidend ist für die Karte, dass das Verschlüsselungssystem Conax vorhanden, wie bei meinem Vater, der einen Technisat MF4-S hat.

    Die Frage bezog aufgrund des Menüs darauf, dass es sehr viele Interessenten dafür gibt, die natürlich die Sprache beherrschen, jedoch weniger aus technischer Sicht.

    Wenn man in D nach der Symbolrate fragt, können meist nur eingeweihte eine Antwort geben.

    Ich wollte die Programme auch mehr zur Lernzwecken nutzen.

    Wenn es nicht geht, ist ok. Ist nur eben schade.