1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jenselchen, 18. Februar 2009.

  1. Jenselchen

    Jenselchen Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    habe seit kurzem einen PDR iCord HD mit 250 GB Platte. Das Gerät ist an einer 120cm Schüssel mit zwei alten Quad.-LNB angschlossen. Empfang ist Prima. Fast 2000 TV Kanäle und rund 800 Radio Programme. Okay effektiv werden 20 regelmäßig und 100 gelegendlich angeklickt. Die Premiere Mimik ist ausgeschaltet, da mit GEZ schon reicht als "bezahl"-Fernsehen.

    Nun zum Problem: Das Gerät sagt er nimmt die Sendung auf, aber später in der Archiv-Liste taucht die Sendung nicht auf. Egal ob im Standby Modus oder Online.

    Wo verschwienden die Aufnahmen hin?

    Danke für die Hilfe

    LG Jenselchen

    P.S. Wer weis wie die USB und Netzwerkschnittstellen funktionieren? Die Doku ist hierzu mega dünn...
     
  2. KlaBuKi

    KlaBuKi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Die Doku ist dünn, da es hier nichts zu dokumentieren gibt. USB und Netzwerk sind ohne Funktion.

    KlaBuKi
     
  3. Jenselchen

    Jenselchen Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Ist das ein Hardware oder Software Problem?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Software. Kein Problem, sondern feature.
     
  5. Jenselchen

    Jenselchen Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Ja wenn das ein feature ist, kann man doch was machen. Weis einer wo man den Schaltplan von dem Teil herbekommt?

    Bei den Aufnahmen ist mir auf gefallen, das er HD Aufnahmen verweigert und wenn mehr als zwei Sendungen mit "gleichen" Namen da sind, wird die dritte Aufnahme nichts. (z.B. um 19:00 Uhr wird bei uns zu Abend gegessen. Zu dieser Zeit läuft auf KiKa die Lieblingssendung von meinem Kleinen!) Ich muss erst die Alten Sendungen löschen bis es neues gibt. - DAS kann aber kein feature sein!

    Mit kanevalistischen Grüßen und Allav

    Jenselchen
     
  6. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Das wäre aber schwach, bei meinem Topf wird im Falle der Namensgleichheit einfach eine laufende Nummer angehängt.
     
  7. Jenselchen

    Jenselchen Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Hallo,

    da ist mir noch was aufgefallen. Das Gerät ist im Standby Modus und im Display erschein die Uhrzeit. Jetzt ist die Anzeige wieder weg.

    Wie kann man die Anzeige dauerhaft einstellen?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste

    Du meinst den "Schaltplan" der Software? Den kriegst du nicht (so leicht) ;)

    Das waere wirklich schwach, kann mir das fast nicht vorstellen. Das konnten die Humax PDRs ohne Probleme und unter dem gleichen Namen (z.B. bei Serien etc.) schon immer...
     
  9. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste


    Auf der HUMAX-Seite Willkommen bei HUMAX
    findest Du einen Download zur Konfiguration der LAN-Schnittstelle.

    Auf folgender Seite findest Du detaillierte Anleitungen, wie man die USB-Schnittstellen nutzen kann (Programmtabellen ex- und importieren, Anschluß einer HDD):
    Hauptseite - ICord HD Wiki

    Gruß Rolf
     
  10. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Humax PDR iCord HD & Aufnahme Verluste


    Auf der HUMAX-Seite Willkommen bei HUMAX findest Du einen Download zur Konfiguration der LAN-Schnittstelle.

    Auf folgender Seite findest Du detaillierte Anleitungen, wie man die USB-Schnittstellen nutzen kann (Programmtabellen ex- und importieren, Anschluß einer HDD):
    Hauptseite - ICord HD Wiki

    Das ganze funktioniert aber erst ab Softwarestand V1.00.13

    Gruß Rolf