1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ein hochwertiges Scartkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karin G., 17. Februar 2009.

  1. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    mir wurde hier geraten, mein schlechtes analoges Bild auf meinem neuen Sony-LCD eventuell mit einem hochwertigen Scartkabel zu verbessern. Was soll ich für ein Scartkabel kaufen, was ist hochwertig? Wie ist die Preislage?

    Karin
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Du kannst 1.000 Euro ausgeben. Ein schlechtes analoges Signal wird davon
    nicht besser.

    Was für ein Signal gibst du auf deinem Sony-LCD eigentlich wider?
    (Kabel analog oder digital, Sat analog oder digital, Antenne digital?).

    :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Wichtig wäre erstmal dass es voll belegt und gut isoliert ist, und dass die Geräte auf Scart RGB eingestellt sind. Dann hast du fast die freie Wahl von 2,- Euro bis 20,- Euro.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    auf keinen fall mehr als 10euro für 1-3m ausgeben. der rest ist versenktes bild. wie mein vorredner schon sagte...normale isolation, volle pinbelegung und RGB fähigkeit sind bei diesen kabellängen das einzig entscheidende. evlt. etwas höherer aufpreis (von 2-3€ auf 5-6€) wenn die stecker hochwertiger (im sinne von festsitzender) sind.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Eine Grundregel ist auch: Kein Kabel aus einer Grabbelbox nehmen, sondern immer auf die gut sortierte Kabelwand zugreifen. Um die 10 € gibt es da schon gute Kabel.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Aber vorsicht, 5 Euro im Zubehörregal eines Elektromarktes sind eine andere Qualität als 5 Euro im Fachversand. Ein Kabel das bei reichelt zb. 2 Euro kostet, kann aufwendiger verpackt im Geizmarkt auch mal 10-20 Euro kosten, bei, im Grunde, gleicher Qualität. Der Preis alleine ist also kein echtes Qualitätskriterium.
     
  7. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Ich verstehe nicht wirklich, wieso du für ein analoges Bild ein Scart-Kabel brauchst. Ein Analog-Tuner ist doch im Gerät integriert.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Und wahrscheinlich auch ein DVB-C Tuner. Für diese Sonys braucht man meistens keinen Receiver mehr und selbst PayTV ist mit Alphacrypt receiverfrei.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Genau, ich brauche das Scartkabel für die Verbindung Receiver zum DVD-Recorder (mit 2. Smatkarte), der auch digital aufnehmen soll. So habe ich mich zurzeit jedenfalls schlau gemacht. Den Fernseher betreibe ich dann mit AC-Modul.

    Ich habe ein Scartkabel, 1,5 m, aus dem Media-Markt mit Goldstecker, für 5,95 Euro. Sollte ich es mit dem versuchen? Ist noch verpackt, weil ich die anderen noch ausprobieren wollte, vor allem das, was Kabeldeutschland mitgeliefert hatte.

    Karin
     
  10. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Was ist ein hochwertiges Scartkabel

    Da dein DVD-Recorder (wie du auch im anderen Threat schreibs)t, wie auch der TV über interne Tuner verfügt, musst du ihn mit einem Antennenkabel und nicht mit einem Scart-Kabel anschließen.