1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachspiel: Zuschauer bitten ARD den Spielesender Giga zu übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Nachspiel: Zuschauer bitten ARD den Spielesender Giga zu übernehmen

Anstatt GEZ Millionen für irgendwelche Volksmusik oder Karnevalssendungen rauszuwerfen könnte man auch mehr Gaming auf einem ARD digital Kanal bringen. Ich hätte damit kein Problem.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wäre naiv zu glauben, dass die ARD den Sender Giga übernimmt. Wie soll das gehen ?
    Glaubt ihr wirklich, dass die ARD EinsExtra, EinsFestival oder EinsPlus zu Gunsten Giga einstellen würde, um Giga verbreiten zu können. Die ARD hat keinerlei Möglichkeiten einen zusätzlichen Sender zu starten, denn das erlaubt der Rundfunkstaatsvertrag nicht.

Giga ist nicht pleite, wobei der Sender allerdings immer noch mehr ausgibt als er einnimmt. Auch wenn das nicht ganz so dramtisch ist, ist der Sender dennoch defizitär. Giga hat aber durchaus die Möglichkeit weiter zu existieren und zwar als Pay-TV-Programm ...

3. Deeceem

Deeceem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meines Wissens nach, sollte die ARD auch nicht zwingend den ganzen Sender übernehmen - dies war nur der Grundgedanke - die Jugendlichen haben auch angestrebt Giga z.B. in einem 4 Stündigen Format nach dem Kinderkanal zu senden, anstelle, von dem Brot, was man sonst dort meine ich zu sehen bekommt.

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht ja nicht unbedingt darum, dass die ARD den Sender übernimmt. Mit einem Erfolg rechnet bestimmt kaum jemand. Es geht viel mehr um den Zusammenhalt einer Community, für IHRE Sache was zu tun.

5. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Giga-Fans Giga behalten wollen, sollen die doch von ihrer eigenen Kohle den Sender finanzieren.
    Ich seh nicht ein warum der Staat dauernd einspringen soll wenn sich Firmen verplanen.
    Deswegen find ich gut, dass Schaeffler zum Beispiel keine Staatshilfe bekommt.
    Erst Mist bauen und dann auf Staatskosten die Fehler wieder aufheben wollen.
    Ich bin dagegen dass die GEZ für jeden Mist verschwendet wird.

:winken:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Videospielesender ist ja auch so überlebenswichtig...

Du schreibst, du hast einen Sohn. Wäre es nicht sinnvoller für alle Kiddies, lieber nach draußen zu gehen und sich zu bewegen, anstatt den ganzen Tag vor der Glotze oder dem PC zu hängen?

Aber nebenbei: Ich verfolgte GIGA in seiner Anfangszeit auch fast täglich und fand es richtig gut, doch seit man das Ganze nach und nach verschlimmbesserte, verlor ich immer mehr das Interesse. Seit einigen Jahren ist das nur noch ein reiner Daddelsender und damit sowieso nicht mehr sehenswert. Und was die Community angeht, geht es mit der aus meiner Sicht seit der GIGA-Übernahme und dem abermaligen Neustart zu richtig bergab. Bis vor dieser Zeit konnte man da noch sinnvoll über diverse Themen reden, aber seit diese ganzen hirnlosen Kleinkinder da rumlaufen und nichts besseres zu tun haben, als sinnfreie Zweizeiler zu verfassen (in rauhen Mengen versteht sich), macht es auch keinen Spaß mehr, sich da im Forum aufzuhalten.

Man hat hier ganz offensichtlich ein schönes Projekt mit einem guten Konzept nach und nach zerstört und nun sollte man dem Spuk auch gänzlich ein Ende machen!

7. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hey Leute. Mal so zum Vergleich:

Forum Giga 17.02.2009, 21.30 Uhr GIGA.DE - Community Forum
    2376 GIGA-Friends im Forum online (956 registrierte Benutzer und 1420 Gäste)
    Forum Digitalfernsehen 17.02.2009, 21.30 Uhr http://forum.digitalfernsehen.de
    Zurzeit aktive Benutzer: 1127 (Registrierte Benutzer: 114, Gäste: 1013)

Giga: 2376, 67,83 %
    DF: 1127, 32,17 %
    Gesamt: 3503, 100%

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..glaube auch nicht ganz so wirklich, dass die ARD Giga hilft...

Was ich mir nur vorstellen könnte.

Das ZDF oder war das doch die ARD wollen doch die Digitalsender umstrukturieren. So einen Famielienkanal oder so.

Also auch mehr für das jüngere Publikum. Sowas habe ich doch hier gelesen.....

Und da doch der Chef von Giga sich auch Vorstellen könnte, nur als Produktionsfirma für Sendungen weiter zumachen, könnten die ÖR für die Digi-Kanäle eine Gameshow für sich produzieren lassen....

9. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ersetzte "man" mit "Premiere".

10. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem gesparten Geld kann Premiere ja den demnächst ausscheidenden Führungkräften die Ablösesummen finanzieren. Das hat doch auch was für sich.