1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Mitteilung zur AZbox

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SAT-SHOP HN, 17. Februar 2009.

  1. SAT-SHOP HN

    SAT-SHOP HN Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es wurden heute Sachen bekannt wie bekannt gemacht werden müssen um die Nutzer aufzuklären. Daher haben wir auch den Weg gewählt dies in den einschlägigen Foren zu machen (betroffene Besteller der Box bei uns wurden schon seperat per Email unterrichtet !).

    1. Die AZbox Premium wird mit DVB-S2 Tuner am 18.2.09 hier bei uns sein und dann ausgeliefert

    2. Die AZbox- DVB-C- Tuner sind nicht wie versprochen dann auch sofort lieferbar, sondern werden erst ca. am 10.3.09 lieferbar sein (Tuner für DVB-T war ja so wie so erst auf Mitte März vom Hersteller versprochen)

    3. Der Twin-Tuner-Betrieb (egal ob gleiche Tuner oder Misch-Tuner-Betrieb) ist mit der aktuellen Software noch NICHT möglich ! Die Programmierer arbeiten mit Hochdruck an dieser Sache und es wird eine Lösung in der Software in ca. 2-3 Wochen gerechnet.


    Da ich hier jetzt gelesen habe das auch hier User anwesende sind die bei uns bestellt haben für diese folgendes:

    1. Auslieferung der Geräte mit einem DVB-S2 Tuner wird sofort nach Wareneingang bei uns an sie erfolgen.

    2. Auslieferung event. mitbestellter DVB-S2 Tuner wird auch sofort erfolgen. Es wird aber nicht sofort möglich sein diesen zu nutzen, eine entsprechende Mitteilung liegt der Lieferung bei (siehe auch oben !).

    3. Auslieferung aller Bestellungen mit einem DVB-S2 Tuner und einem DVB-C Tuner werden auch sofort ausgeliefert, allerdings nur mit dem DVB-S2 Tuner. Der DVB-C2 Tuner wird sofort nach Eingang hier kostenfrei nachgeliefert.

    4. Auslieferungen aller Bestellungen nur mit DVB-C Tuner können nicht erfolgen. Alle Kunden wurden hierrüber heute mittag per Email benachrichtigt und ihnen zur Wahl gestellt ob sie:

    falls sie bereits per Vorauskasse/Paypal bezahlt haben:
    -diese sofort per Gutschrift zurücküberwiesen wird bzw. per Paypal gutgeschrieben werden soll
    -sie darauf warten möchten

    falls sie per Nachnahme bestellt haben:
    -sie den Auftrag stornieren möchten
    -sie darauf warten möchten


    Ich entschuldige mich für diesen Ablauf, diese Fakten wurden aber auch uns erst vor ca. 2 Stunden mitgeteilt !


    P.S. Im Laufe unseres Gesprächs mit dem Distributor wurde uns auch mitgeteilt das im Laufe dieser Woche eine neue Software wieder kommen wird (Changelog kann ich ggf. noch heute hier einreichen) und das man kurz davor stehen soll den "Beta-Status" aufheben zu können.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wichtige Mitteilung zur AZbox

    Das ist heutzutage ziemlich üblich etwas auszuliefern was nicht funktioniert.

    Der Nutzer wird zum Beta Tester.

    Aber das hier schonmal vorab anzukündigen, ist eine neue Stufe in jenem Trend. :eek:

    Arme Early Adopters.

    Ich glaube nicht, das dies dann noch überhaupt dieses Jahr ein relativ Störungsfreies Produkt 'AZBox HD' gibt.

    Ist einfach die Erfahrung von anderen Firmen wie TechniSat oder Humax aus jenem technischen Bereich.

    Und deren Probleme waren und sind noch nicht mal Beta tiduliert gewesen.

    Weiterhin ist Portugal weit.

    D.h. wir kaufen sowas nicht und warten HDTV ab bis das Zeug im eingeschwungenen Zustand ist Gerätemässig und Programmmässig... :D
     
  3. SAT-SHOP HN

    SAT-SHOP HN Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtige Mitteilung zur AZbox

    Ich habe hier extra, was du unterschlagen hast als du mich zitiert hast, geschrieben:

    3. Der Twin-Tuner-Betrieb (egal ob gleiche Tuner oder Misch-Tuner-Betrieb) ist mit der aktuellen Software noch NICHT möglich ! Die Programmierer arbeiten mit Hochdruck an dieser Sache und es wird eine Lösung in der Software in ca. 2-3 Wochen gerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wichtige Mitteilung zur AZbox

    Na schön das es nun doch nicht unterschlagen wurde.

    Aber es ist schon ein Armutszeugnis das du das als Händler mitmachst -> ein komplett unfertiges Produkt weiterzuverkaufen. Tztzt.

    Das ist (gelinde gesagt) unseriös.

    Und ich denke wir wissen alle (und du auch) das ein so komplexes Produkt wie ein HD Twin PVR von dem nicht Funktionieren in ein stressfreies arbeiten nicht in 2-3 Wochen machbar ist.

    Ich schätze mal eher ein Jahr...denke an meine Worte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wichtige Mitteilung zur AZbox

    Was macht denn Premiere?!
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wichtige Mitteilung zur AZbox

    es gibt leider keine alternativen. dreambox zu teuer und voller bugs. qbox ebenfalls mit problemen und meines wissens noch nicht mal verfügbar.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wichtige Mitteilung zur AZbox

    Richtig.