1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 5. Februar 2009.

1. manuma1

manuma1 Guest

Anzeige
    AW: Schweden steigt aus dem Atomausstieg aus!

Wenn die Technik nicht aus Deutschland kommt, ist man wieder einmal nur Verlierer. Ob dann Betreiber hier nochmals Kraftwerke bauen, bleibt ungewiss.

2. Worringer

Worringer Guest

Siemens ist gerade dabei mit Rosatom eine Vereinbarung zu für eine Zusammenarbeit im Nukleargeschäft zu treffen.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm ich habe den Stromanbieter gewechselt und meine Energie kommt demnächst aus Österreich und ist Atomstromfrei: 54% Wasserkraft, 28% thermische Energie und 18 % erneuerbare Energie (Sonne, Wind, Biomasse, etc.) [​IMG]

So, jetzt möchte ich gerne auf den Olymp getragen werden. [​IMG]

4. manuma1

manuma1 Guest

Welches Volumen hat der Vertrag? Die Atomreaktoren können auch von anderen Anbietern kommen.

Außerdem ist das dann auch stupide :mad: Man vernichtet hier Arbeitsplätze und setzt gleichzeitig drauf, seine Nukleartechnologie zu verkaufen. Atomausstieg oder weitermachen? Was nun :wüt: Das ist und bleibt Volksverblödung.

5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bundesregierung macht einfach eine Ausschreibung und der billgste Entsorger kriegt den Auftrag. Marktwirtschaft ist die Lösung für viele Probleme. Jedenfalls, Leute, die keine Kinder haben denken so.

So, nachdem wir das geklärt haben ein kurzer Rückblick auf die Geschichte: Das Zeug strahlt 500.000 Jahre.

Die Ägypter haben vor 5000 Jahren die Pyramiden gebaut.

Also: Da will jemand eine Müllkippe bauen, die hundert Mal länger hält als die Pyramide von Gizeh? Und das ist das älteste von Menschen gebaute Werk das ich kenne. Das hört sich genau so glaubhaft an wie das Versprechen von Politikern, die einem vor der Wahl Steuersenkungen versprechen.

Und während dieser ganzen Zeit warten Irre in Teheran und Pjöngjang auf eine günstige Gelegenheit, einen unterbezahlten Wachmann eines dieser Atomlager bestechen zu können um sich etwas von dem Müll abzuzweigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  6. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In 2006 hab ich mir eine ausführliche Dokumentation über Tschernobyl im Fernsehen angesehen.Des Nachts hat mich dann "Strontium 90" im Traum verfolgt.Morgens bin ich dann wie gerädert zur Arbeit.Seitdem bin ich gegen
    Atomkraft noch mehr als zuvor.Guter Vergleich mit den Pyramiden von Gizeh.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht beim Endlager im Prinzip um die Beständigkeit von Gesteins-Schichten. Und in geologischen Zeiträumen sind ein paar hundertausend Jahre ne recht kurze Zeit.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ach was, 500000 Jahre, solange gibt es den Evolutionsfehler Mensch gar nicht mehr.

9. Worringer

Worringer Guest

Das ist kein einzelner Auftrag, sondern ein Vertrag zur Zusammenarbeit. So ähnlich wie jetzt mit Areva. Siemens bietet vom Reaktor bis zum Generator und dem Gebäude alles an einem KKW an.

Im Nuklearsektor baut Siemens zur Zeit keine Arbeitsplätze ab.

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[OT]
    die Tage hab ich im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht gesehen. Da hat man gezeigt was mit unseren Bauten passiert, wenn es keine Menschen mehr gibt. Nach ca. 150 Jahren hat sich die Natur schon fast alles wieder zurückgeholt.
    Nimmt man das Erdalter in Relation zu 24 Stunden. So gibt es den Menschen bisher "schon" seit 30 Sekunden.
    [/OT]