1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmten Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hay-man, 17. Februar 2009.

  1. hay-man

    hay-man Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho und guten Abend,

    Nun komme ich gleich zur Sache, hoffe mir kann irgendjemand helfen, da ich mit dem Kabelreceiver nix am Hut habe :-(

    Was bzw. welche Einstellungen muss ich verändern, damit ich einen bestimmten Sender empfange?

    Der Sender heißt "Shant TV" und man kann den übern Satelit unter Hotibrd 13° unverschlüsselt anschauen.

    Ist das überhaupt möglich den dann übern Kabelreceiver zu empfangen? was muss ich dabei beachten?

    Ich weiß jetzt nicht, was für Infos ihr von mir braucht aber so allgemein:

    Kunde bei Kabel-Deutschland

    ein DVB-C Kabelreceiver

    DAMF4-K-CL-p-Conax (sollte wichtig sein)

    Wie gesagt übern Sat ist das kein Problem die Sender zu empfangen. aber über den Kabel-Receiver geht das leider nur bei einem der Sender (Arm_1)

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar

    [​IMG]
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Kabelreceiver sind nur fürs digitale Kabelfernsehen (DVB-C) da.
    Für Satelliten Tv brauchst du einen digitalen Sat Receiver (DVB-S) und natürlich eine Satelliten Schüssel.
     
  3. hay-man

    hay-man Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Danke erstmal für die Antwort.

    Dass ich fürn Sat-TV sat receiver + Sat-Schüssel brauch ich, ist mir klar.

    Nur meine Frage ist: kann ich auch den Sender übern Kabelreceiver empfangen ?

    Ich mein "Arm_1" ist ja auch "sonen" Sender den ich mit dem Kabelreceiver empfangen tue. Halt bei "Shant TV" ist das leider nicht der Fall :_(
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Ist mir nichts bekannt das der im Kabelnetz eingespeisst wird.
     
  5. hay-man

    hay-man Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Welchen Sender meinst du jetzt ?
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    wenn der sender nicht in deinem receiver zu finden ist, kannst du ihn auch nicht empfangen. sender die man über satellit schauen kann, sind nicht automatisch über kabel zu empfangen. dazu müsste dein kabelanbieter diesen auch einspeisen. dies ist bei dir wohl nicht der fall.
     
  7. substylee

    substylee Guest

    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Hast du den Kabelreceiver etwa an der Schüssel hängen? :confused:
     
  8. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    wahrscheinlich hat er nen multischalter zwischen kabel, schüssel, terrestr. antenne und receiver... da geht dann alles...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Nein, natürlich nicht!
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestimmten Sender empfangen

    Hallo und willkommen im Forum, hay.man
    Was nicht eingespeist wird, kann man nicht empfangen, so einfach ist das. Willst du das Programm empfangen, musst du dir schon eine Schüssel zulegen. Und ein DVB-C-Receiver taugt nur etwas, wenn man ihn an das Kabelnetz hängt.
    Gruß
    Reinhold