1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Das ist die Frage - sind es wirklich so viele? Ich kann da nur von mir ausgehen: M.E. gibt es Schlimmeres, oder anders gesagt: Das wäre kein Grund, um mir Pay-TV zuzulegen. Dafür gibt es im Prinzip nur einen wesentlichen Grund: Für mich wichtige Inhalte werden live bzw. zeitnah nur im Pay-TV ausgestrahlt.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Richtig. Und die Werbeunterbrechungen sind erst deutlich schlimmer vom empfinden her wenn man mal PayTV sprich werbefreies Fernsehen hatte.

Die erste Staffel von LOST ahb ich auch bei Pro7 geguckt, die Werbung hat mich zwar tierisch genervt, aber ich habs gesehen. Jetzt wo ich Premiere gewohnt bin kann ich mir LOST nicht mehr mit Werbung antun. Genauso Formel1 -> Werbung bei RTL war scheußlich, jetzt hat man das ganze werbefrei (Rennen), wenn man doch mal auf RTL ausweichen muss kriegt man die Kriese. Wenn man es nciht anders kennt ist es nur halb so schlimm, wenn man es einmal kannte, ist es um so schlimmer.

Genausowichtig wie die werbefreiheit ist allerdings der Inhalt und da fehlt leider einiges.

3. felice

felice Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Passt nur bedingt hierher, aber gewisse Leute fallen doch immer wieder auf die Füße, oder wie ist das Sprichwort mit den dü..... Bauern und den Kartoffeln?
    Mals sehen wie in Bälde die Quartalszaheln dort aussehen werden!!!
    Aber schaut selbst
    Dazu fällt mir nur ein einmal oben, immer oben!!!!
    Aber schaut selbst:

Neuer Vorstand
    Escada holt Ex-Premiere-Chef Börnicke
    Der Modekonzern kämpft mit roten Zahlen. Nun soll ausgerechnet der frühere Premiere-Chef Michael Börnicke Escada wieder auf Kurs bringen - an der Seite von Ex-Boss-Chef Bruno Sälzer.
    Der Luxusmode-Hersteller Escada hat den früheren Premiere-Chef Michael Börnicke in den Vorstand geholt. Der 48-Jährige solle die derzeit laufende Neuausrichtung der Gesellschaft begleiten und später die Verantwortung für die Finanzen übernehmen, teilte Escada in der Nacht zum Dienstag mit. Die Aktie notierte in einem schwachen Umfeld zunächst mit Abschlägen, drehte dann aber ins Plus.
    Escada kämpft seit längerem mit roten Zahlen. Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Verlust noch über dem Vorjahresminus von 27,3 Mio. Euro. Das hatte der Konzern im Dezember mit. Escada macht für die Entwicklung die schwache Konjunktur verantwortlich, die sich auch im Luxussegment niederschlage. Allerdings ist Escada stärker betroffen als andere Unternehmen in dem Geschäft.
    Mit einem Umbau der Strukturen will das Management das Unternehmen nun wieder auf Kurs bringen. Unter anderem sollen die Geschäftsprozesse automatisiert werden.
    Die Kritik der Käufer an der Escada-Mode richtete sich zuletzt insbesondere auf die Passform und zu dunkle Farben. Das soll jetzt wieder anders werden.
    In den Monaten vor seinem Abgang bei Premiere 2008 sollen sich Vertreter von Großaktionär Rupert Murdoch im Aufsichtsrat von Börnicke unzureichend über die wirtschaftliche Situation des Senders informiert gefühlt haben - und deshalb die Ablösung des Spitzenmanagers betrieben haben, verlautete damals aus dem Umfeld. Unmittelbar nachdem die Ablösung Börnickes bekannt gegeben wurde, stieg die Premiere-Aktie um zeitweise mehr als sieben Prozent.
    Ursprünglich wollte der im vergangenen Jahr ebenfalls ausgeschiedene Ex-Escada-Chef Jean-Marc Loubier 2008 wieder besssere Umsätze vorweisen. Doch das gelang ihm nicht.
    Im Sommer stiegen dann die Tchibo-Erben Wolfgang und Michael Herz bei Escada ein, und Ex-Boss-Chef Bruno Sälzer übernahm die Regie.

Quelle: FTD Financial Times Deutschland von heute
    [​IMG] [​IMG] felice.p Öffentliches Profil ansehen Mehr Beiträge von felice.p finden

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Börnicke hat mit dem heutigen Tag seinen vorhergesagten "Big Bang".:winken:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider fand der Big Bang ohne ihn statt und er durfte sich noch den goldenen Handschlag mit 900.000 € abholen. :eek:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Goldener Handschlag ist 1 Mio. +

Das sind nur Almosen.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gut, dass er früh genug noch seine Premiere-Aktien verkauft hatte, sonst wären daraus auch noch Almosen geworden.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Er musste sich aber auch quälen die 9 Monate! :LOL:

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Worum ging es hier eigentlich richtig.
    Premiere hat letztes Jahr sehr viel Geld ausgegeben das die gar nicht bessen haben.

Die Abonenten zahlen sind auch kräftig gefallen. Viele viele Flexkunden hat Premiere verloren und ein paar Vertragskunden.

Man kann natürlich behaupten das die Anzahl der Vertragskunden seit dem ende des 2 Quartal wieder am steigen ist. Ein Trend würde ich daraus allerdings nicht schließen. Das ist nur eine bestands aufnahme was geschehen ist und nicht wie es in der Zukunft weiter geht.

Die Abozahlen werden wohl weiterhin nur konstant bleiben.
    Dafür besitzt Premiere einfach zuviele Baustellen. Muss man eigentlich als Premiere Abonennten mitlerweile froh sein wenn das Premiere überhaupt noch ein Programm zeigt?

Irgendwie wird die Premiere geschichte weiter gehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Allerdings ist das bis zum PREMIERE Vorstand noch nicht durchgedrungen. Und so kommt nun der gefühlte 5. Relaunch und die gefühlte dreißigste Paket-/Preisreform, die aber diesmal ganz sicher das angebliche PayTV Schläfer Potential gewaltig wachrütteln wird :rolleyes:

Es gibt doch genug Umfragen zum Thema PayTV. Bezeichnend sind dabei z.B. Ergebnisse, dass zwar eine Mehrheit die Werbung im FreeTV als störend empfindet, dummerweise sehen die aber deswegen keinen Anlass, ein PayTV Abo zu machen. Und daran kann auch der Relaunch nichts ändern. Und man kann es nicht oft genug wiederholen...die Fernsehophilen, die bewußt und konzentriert TV schauen, die haben ein PayTV Abo. Der Rest der sich berieseln lässt oder den TV als Wohnzimmerbeleuchtung nutzt, ist mit seinem Status Quo völlig zufrieden, der kann von der PREMIERE Werbung in keinster Weise erreicht werden.

Für mich steht weiter fest, erfolgreich PayTV ist in Deutschland nur mit knallharten exklusiven Rechten möglich, große Sportrechte wie Formel 1 müssen komplett raus aus dem FreeTV, die Samstagspiele der Bundesliga frühestens Montag abend in einer 15min Zusammenfassung, Filme frühestens 3 Jahre nach P1 Verwertung. Dann und nur dann könnte es halbwegs was werden. Da diese Rechteverwertung unrealistisch ist, wird PayTV in Deutschland nie erfolgreich werden.

Die Leidensstufe der FreeTV Zuschauer ist deutlich höher wie manche das hier glauben. Bevor sie ein kostenpflichtiges PayTV Abo machen, beißen sie die Zähne zusammen (wenn überhaupt) und ertragen halt 4-5 Werbeunterbrechungen beim Sonntagabend Film. Diese Klientel wird für PREMIERE unerreichbar bleiben. Ich sehe es selber bei FreeTV Guckern aus der Verwandschaft/Bekanntschaft. Wenn da Werbung im Film kommt, stöhnt keiner, nein..es ist Alltag..man zappt eben woanders hin, geht auf Klo oder ruft wen an. Das Leben im FreeTV ist perfekt auf die Werbeunterbrechungen abgestimmt. Und schaut einfach mal am Bundesligawochenende in die Club-Fanforen. Da fragt keiner "ich will meinen Club live sehen..watt kostet eigentlich PREMIERE?" sondern "hat wer nen Stream Link?". Das ist Realität, nicht ein herbeigeredetes Schläfer Potential, was man mit bunten Werbespots nur aktivieren brauche. Es ist keines da und deswegen gibt es da auch nix zu aktivieren.