1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. dhartwig

dhartwig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Noch ein bischen Senf: der EPG wird sowohl im Steh-Bei als auch im Betrieb des Gerätes übertragen. Wenn die Daten im Anmarsch sind, steht in der Anzeige des Gerätes "PROG EPG". Ich habe bei mir das Intervall auf eine Stunde eingestellt. Wann nun der EPG übertragen wird, ist wohl eher zufällig, denn es ist nicht zur vollen Stunde. Muss man eben nur beim Fernprogrammieren beachten.
    Kurzum, es funktioniert. Sogar recht gut. Alle Achtung! Jetzt macht es mit dem Gerät richtig Spaß, man kann kaum noch etwas vergessen und wenn, ein Internetzugang findet sich immer irgendwo.

2. agerer

agerer Guest

Ich hab den HUMAX 9900c incl. Receiver seit ca. 1 Jahr und er arbeitet einwandfrei. Die Software, neue Sender werden regelmäßig aktualisiert und auch EPG in informativ sowie das Programmieren darüber funzt einfach und unkompliziert.

Ev. hast du ein Montag-Gerät erhalten.

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nimmt der Recorder bei euch eigentlich Serien auf, bei dem ihr unter "Wiederholen" "wöchentlich" eingestellt habt? Letzte Woche hätte er beinahe eine Sendung nicht aufgenommen, wäre ich nicht pünktlich da gewesen. -.-

Ansonsten gefällt mir das Gerät nach 1 Monat testen sehr gut. Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass man Sender wie "Test-R" oder "ARD-TEST1" nicht speichern kann.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wozu auch?! Das sind ja keine reuglären Sender.

5. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach einem neuen Suchlauf sollten diese Sender nicht mehr vorhanden sein. So war es zumindest bei mir so. Ich konnte auch einige Sender nicht speichern u.a. auch diese. Jetzt ist wieder alles palletti.

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir werden die Sender "Test-R" und "ARD-TEST-1" immernoch gefunden, aber nicht gespeichert.

7. Latwest

Latwest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mal eine Fage, meine Fernbedieung funtioniert nicht mehr (1,4 und lauter Taste) Da ich den Recorder nicht bei Kabel Deutschland gekauft habe, kriege ich auch keine neue Fernbedieung und keine Auskunft von denen . Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen???

8. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich kann dir nicht sagen woher du so eine Fernbedienung bekommst. Aber das hört sich nun strange an ... versuch mal die RC aufzumachen und mach mal das Bedienfeld, also da wo die Tasten sind richtig sauber. Am besten mit Spüli damit das fett weggeht.
    Das gleiche mit den tasten.
    Das soll wunder wirken.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Vielleicht mal bei Humax probieren.

10. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das is vorhin angekommen

Na dann mal hofen das geht.

Leute die auch Probleme haben mit der Fernprogrammierung und Kabel digital Home + haben sollten auch mal eine mail an Support dann schicken.

---------------------------------------
    Sehr geehrter Kabel Deutschland Kunde,

das bei Ihnen aufgetauchte Problem wird leider erst Mitte März final gelöst werden.

Damit Sie bis dahin trotzdem die Funktion Fernprogrammierung testen und uns Feedback gegen können, geben Ihnen wir durch eine interne leichte Modifikation des Produktes Kabel Digital Home + die Möglichkeit zu testen.

Diese Modifikation ist rein intern und sollte für Sie keinerlei Auswirkungen haben.

Bitte probieren Sie das Feature nochmals aus und wir würden uns über eine Rückmeldung ob es geklappt hat sehr freuen.

Mit Behebung Mitte März machen wir die Anpassung wieder rückgängig.
    Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie diese Anpassung keinesfall wünschen, dann machen wir Sie sofort wieder rückgängig.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team betaversion Fernprogrammierung bei Kabel Deutschland
    ---------------------------------------