1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olvenstedter, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Die Marken Änderung ist dringend nötig. Meiner Meinung nach ist der Name Premiere mittlerweile meist negativ besetzt. Das gute Premium Image des guten alten Premiere (von Ende der 90er) ist eigentlich meiner Meinung nach mittlerweile völlig aufgebraucht.

Bin gespannt ob es nun Premiere Sky geben wird oder nur noch Sky. :D

2. radio bino

radio bino Guest

Wenn sich am Inhalt nichts tut, wird man auch einen neuen Namen schnell mit deinem genannten Punkten assoziieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2009
  3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn es zur umbenennung kommt, werden sich natürlich auch die inahlte ändern, denn ansonsten kann man den sender gleich beerdigen. die kunden werden bei diesem "programm" weiterhin davonlaufen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Inhalt und Service müssen mit dem Rebranding auch parallel angehoben werden. Sonst bleibt Murdoch auch seinen teureren neuen Paketen sitzen.

5. radio bino

radio bino Guest

Na, dann last uns hoffen das nicht nur ein neuer Namen, sondern auch der Inhalt wirklich besser wird, aber nachdem nun die Meldung mit Discovery gekommen ist habe ich irgendwie Zweifel. Aber ich lasse mich gerne überraschen sonst bin ich im November weg.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

radio bino nicht aufgeben - alles wird gut. :D

7. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ich würde eher sagen bis kurz vor Ende. Als im Herbst 1999 durch den Zusammenschluss von Premiere (analog und digital) und DF1 (vorher sehr gute Pay-TV-Anbieter) das neue Premiere World kreiert wurde, begann schon das Desaster. Wo vorher bei beiden Unternehmen noch guter Kundenservice vorhanden war, begann nun das Chaos. Dann die Pleite von Leo Kirch, der neue Geschäftsführer Dr. Doofler (oder hieß er Kofler?), Rückbenennung in Premiere ohne World, ständige Änderungen von Sendernamen und Paketstrukturen und so weiter. Nichts wurde wirklich besser.

Ich gebe den Leuten Recht, die meinen, ein neuer Name muss her, um das schlechte Image von Premiere vergessen zu lassen. Aber das alleine reicht nicht. Es muss auch im Innneren viel geändert und aufgeräumt werden. Dazu gehören auch gute Mitarbeiter und eine gute Hotline, die nicht gerade mit schlechten Leuten wie Nichten und Neffen besetzt ist. :rolleyes::D

8. radio bino

radio bino Guest

Bis November kann ja noch einiges passieren, aber ich stell mir gerade vor was ich mit 53 € im Monat sonst noch anstellen könnte, außer die Glotze zu finanzieren.:D

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man TV im Allgemeinen als sein Hobby ansieht, so ist das Premiere Abo gar nicht so teuer. Ich hab neulich für 2 Kinokarten plus 1 große Cola
    21 Euronen bezahlt. Das ist mehr als das Premiere Film Abo im Monat. Das Kino war voll - keiner hat sich aufgeregt. Kino ist eben Hobby.
    Oder eine gute Eintrittskarte VfB Stuttgart kostet mehr als das monatl. Buli -Abo. Beim Hobby zahlt der Deutsche gern paar Euro mehr als beim Fernsehen. Also betrachte ich die 44.98 Euro im Monat als mein Hobby und somit als gar nicht soooo teuer.
    :winken:

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich war gestern mit meiner Frau beim Griechen...
    52 EUR weg... aber ich war satt.

Wenn ich mich mal über Premiere aufreg bin ich auch hinterher satt :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.