1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Du kannst entweder auf manuelle Aufnahme gehen und dann die Zeit nach Belieben eintragen. Dabei kannst Du ausreichend "Nachlauf" zur Sicherheit einplanen. Hatte das z. B. schon mal, das der EPG gesagt hat, nur manuelle Aufnahme möglich, von daher weiss ich, das das geht. Einziges Problem. Der Name der Sendung wird nicht angezeigt, lediglich der Zeitpunkt und Manuelle Aufnahme, steht da.

Zweite Möglichkeit: bei der regulären Aufnahme (kannst Du unter Aufnahmeeinstellungen im Mediareceiver als auch im Online Programm-Manager machen) einen Nachlauf von 5, 15, 30 oder 45 Minuten als Regel einspeichern. Das Problem besteht ja auch nur bei einigen Sendern, die es mit der Pünktlichkeit nicht so genau halten. Du kannst es sogar individuell machen, ist natürlich etwas aufwendiger, als einfach nur auf "Aufnahme" zur drücken. Habe das auch nicht von heute auf morgen kapiert am Anfang...:)

2. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah und wie mache ich das? Weil so weit ich gesehen habe, kann ich ja auch nicht paar Minuten früher ausnehmen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mit dem "früher aufnehmen" kann ich auch nicht. Ich habe es über das Programm-Menü eingestellt, allerdings intuitiv gefunden, ich kann Dir noch nicht mal auswendig sagen, wie. Habe es allerdings selbst herausgefunden, vielleicht schaffst Du das ebenso, trau ich Dir jedenfalls zu. Mit dem Anfang hab ich noch nicht raus. Das Problem habe ich bei K1 Classics, die
    fangen oft relativ knapp an. Das nervt schon. Aber auch das mit dem Anfang soll auch einzustellen sein. Vielleicht gibt uns ja das TOT eine Anleitung hier, können ja auch mal was tun für ihr Geld. Liebes TOT,
    tun sie helfen?;):winken:

4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke dir für die Info!!!!!! Sehr hilfreich immer! Und die manuelle Aufnahme über den Aufnahme Button auf der Fernbedienung, kann also immer mal abbrechen mittendrinne, so wie gestern wieder ja?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das sollte nicht sein. Kannst Du aber auch nicht verhindern. Dann stimmt etwas anderes nicht, jedenfalls kannst Du selbst kaum etwas falsch gemacht haben, und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das Du etwas daran ändern könntest. Scheinst dahingehend wirklich ein Pechvogel zu sein. Sorry für Dich...ernst gemeint!:winken:

6. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh ist schon die zweite Sendung die ich mit dem Aufnahme Button auf der FB zum aufzeichnen starte und welche dann mitten in der Sendung aufhört die aufnahme!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mache ich nicht mehr, mit der Sofortaufnahme. Ich habe am Anfang gemerkt, das das Probleme gibt. Wenn es eine einmalige Sendung ist, die nicht mehr wiederholt wird, mache ich zur Sicherheit sogar Folgendes:
    Einmal die Aufnahme programmieren über Programm-Manager oder Media-Receiver, und dann mit DVD-Recorder direkt LIVE auf DVD aufzeichnen.
    OK, jetzt könnte theoretisch noch der Blitz einschlagen, der Router oder Receiver in die Luft fliegen oder Stromausfall sein. Aber so dicke hats mich gottseidank noch nicht erwischt.:LOL:

8. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja genau!! so kann man es auch machen! Und ja war eine einmalige Ausstrahlung ohne Wiederholung!
    Gestern Pro Sieben Clone Wars: schon vorher mit der aufnahme begonnen bei 4400 und dann hat der MR 10 Min aufgenommen und mitten in Clone Wars abgeschalten die aufnahme.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Clone Wars sammle ich, kein Problem. Ich mach mir immer von 5 Folgen eine DVD. Musst Du bisschen warten, bis wir bei Folge 15 angekommen sind. Dann kann ich Dir helfen. Schick mir eine PN, um mich dran zu erinnern. Mach ich doch gern...:winken:

10. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Hilfe sammel ich aber genau so :) Warte noch bis eine Staffelbox erscheint :) Hoffe da kommt was!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.