1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Prime Focus Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiTo, 13. Februar 2009.

  1. kiTo

    kiTo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin totaler Anfänger, was das Thema Satellitenempfang betrifft und wollte mich daher an Euch mit meinem Problem wenden. Und zwar habe ich mir eine 120cm PFA von ORBISAT gebraucht gekauft. LNB war auch schon dabei. Leider schaffe ich es nicht, nur den Hauch eines Signals zu bekommen. Mein erster Gedanke ist natürlich, dass der LNB kaputt ist. Leider kann ich auf dem LNB nicht ablesen, was es für ein Modell ist.
    Könnte es auch daran liegen, dass dieser LNB mehr Spannung braucht, als ich ihm durch meinem Receiver (TWINHAN StarBox für PC) bereitstellen kann?
    Eine weitere Überlegung meinerseits ist, dass es sich eventuell um einen analogen LNB (ich weiß nicht, kann man das irgendwie feststellen?) handelt, der Receiver jedoch digatal ist. Mir ist klar, dass ich kein Signal auf meinem Laptop erhalten würde. Jedoch hab ich einen Satfinder dazwischen geschaltet, der keinen Ausschlag gibt. Müsste er das, bei einem analogen LNB mit einem digitalen Receiver? Satfinder ist übrigens in Ordnung, das habe ich getestet.