1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Naja, ich glaube eines der Probleme von payTV in Deutschland ist, dass viele potentielle Interessenten gar nicht so genau wissen was da wirklich zu sehen ist. Bevor ein guter Bekannter Premiere abonnierte hatte ich auch keine Ahnung was da wirklich lauft - klar, aktuellere Kinofilme, Livefussball, ein paar Serien die mir damals absolut nichts sagten.
    Wenn ich im Ausland auf Urlaub bin fällt mir auf, dass dort zumeist mit Sendungen, und nicht mit dem Sendernamen geworben wird. Also z.B. "Lost, 5. Staffel (evtl. wenn im TV mit Trailer) auf FOX". Und nicht wie bei uns "Premiere zeigt Programm für die ganze Familie mit Filmen Sport und Serien". Das ist glaub ich für den durchschnittlichen uniformierten potentiellen kunden einfach zu wage.
    Und natürlich - wie du schon sagtest, deckt das FTA ziemlich viel ab. Wobei man in GB auch meinte, dass die gute BBC kein PayTV zulassen würde - bis Sky kam. Premiere hätte einfach einige Hits wie Criminal Minds, Desperate Housewives etc. als Erstausstrahlung halten sollen, anstatt sie aufzugeben. Vielleicht bietet Murdoch ja die FTA Sender nach der Kapitalerhöhung bei kommenden Hits mal wieder aus..

2. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So - jetzt sind die Zahlen raus und ich hatte Recht: Das mit der ARPU war ein Schreibfehler!!! Die sind nämlich nicht nur nicht gestiegen, sondern sogar leicht gesunken!

Zwei weitere Aussagen sind mir in der PM aufgefallen:
    1.) das Ergebnis fiel aufgrund Einmal-Umsätze im Bereich Lizenzen (Premiere vermarktet ja die Lizenzen der Weltmeisterschaft) noch "gut" aus.
    2.) Premiere begründet die stagnierenden Abonnentenzahlen damit, dass die Schwarzseher erst im November ausgesperrt wurden und daher die Zeitraum zu knapp war, um diese in regulären Abonnenten umzuwandeln.
    Das selber gilt wegen die angebliche Unsicherheit bei der Übertragunsrechte für die Fußall Bundesliga. Da auch diese erst seit November feststehen, geht Premiere jetzt erst von neuen Abonnenten aus

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na gottseidank. Da ist aus der (unentschlossenen) Schwarzseher Ecke demzufolge noch mit 500.000 Neukunden im 1. Q 2009 zu rechnen ;)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, man erwartet erst zum Q3 wieder Wachstum.

5. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war Ionie!!!

Außerdem: Wie kommst Du darauf, wie Du im anderen Thread geschrieben hast, dass die ARPU gestiegen ist (um 1 EUR?). Die ist gesunken!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Ex-Schwarzseher brauchen also bis dahin Bedenkzeit? ;)

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Jahresvergleich.

8. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ist sie um unglaubliche 0,33 EUR gestiegen und nicht um 1.-€!!!

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

gibt es eine Studie die irgendwie zeigt das die Schwarzseher vorher Premiere Abonnenten waren, (oder zumindest nicht abgeneigt sind fürs fernsehen zu bezahlen) abwanderten zu den illegalen um dann wieder, wie jetzt erhofft, reumütig zurückkommen? das muss man doch irgendwie belegen können wenn man so was behauptet..?
    das hoffen auf die Schwarzseher sind nach meiner Meinung Luftschlösser...