1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchung für TV Digital erfolgt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 15. Februar 2009.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe seit Frühjahr letzten Jahres ein Premiere Komplett Studentenabo.
    Die TV Digital habe ich die ganze Zeit kostenlos bekommen,seit Anfang dieses Jahres wird mir plötzlich Geld dafür abgebucht.

    TV DIGITAL
    3/2009-5/2009 5,55 Euro.

    Für den Januar/Februar das gleiche.

    Einen Brief ec.,dass ich die Zeitschrift nicht mehr kostenlos zum Abo bekomme, habe ich nicht bekommen.

    Kann ich dieses TV Digital Abo jetzt jederzeit kündigen,oder habe ich dieses für das Ganze Jahr an der Backe ?
    Hab ich das Recht Premiere aufzufordern mir das Geld dafür zurückzubuchen ?
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    1. Kannst Du jedrzeit beim Springer-Verlag kündigen.
    2. Geld von Premiere gibt es keins, weil die TVD beim Studentenabo nicht includiert war, d.h. die hast Du die ganze Zeit quasi außervertraglich geschenkt bekommen.
    3. Zweitens zählt nicht, wenn Du in Deinen Vertragsunterlagen was anderes zu stehen hast. Das wäre allerdings ungewöhnlich.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    Was steht in deinem Vertrag? Ist dort vielleicht aufgeführt, dass du die TV Digital über einen bestimmten Zeitraum kostenlos erhältst und wenn du danach nicht widersprichst, sich das Ganze in ein kostenpflichtiges Abonnement wandelt?
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    Das stimmt nicht. Im Studentenabo ist das inkludiert, was in der Vertragsbestätigung aufgeführt ist. Und wenn da was davon steht, dass der Ausgabepreis von X,XX € im Abopreis einbegriffen ist, dann kann Premiere nicht plötzlich Vertragsbestandteile nicht mehr liefern.

    Haben sie bei mir auch probiert. Hinweis auf die Vertragsinhalte mit Kopie der Vertragsbestätigung per Fax (eigentlich ein Witz dass das nötig ist) hat dann die notwendige Klarheit geschaffen. TVD gibt es wieder kostenlos.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    Im Angebot seitens Premiere auf der Premiere-Seite stand von der TVD nichts mehr, hatte ich damals extra nochmals nachgelesen. Nichtsdestotrotz, wenn es in Deiner Vertragsbestätigung steht, dann hast Du selbstverständlich das Anrecht darauf. Nur das kann leider keiner von uns wissen, was in seinem Vertrag steht. Aber das schrieb ich auch schon im ersten Posting.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    Der ASV hat trotz Kündigung des Abos beim ASV selber mir Geld abgebucht, trotz zusätzlichem Anruf bei tv digital.NAch massiver Beschwerde und Rückbuchung bekam ich zusätzlich 5 Euro fürs Telefonieren überwiesen.
    Mails werden dort erst ,wenn überhaupt, nach Monaten beantwortet. Meist aber ignoriert.
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    kann ich bestätigen.
    Hab denen vor 2 Monaten geschrieben, das ich P. zum 31.03. gekündigt habe und die ab dann keine Zeitung mehr senden brauchen.

    Antwort bis jetzt: keine

    Sehe der Sache aber gelassen gegenüber, wenn die Geld haben wollen, sollen sie mir den von mir in Auftrag gegebenen Abovertrag zeigen.
     
  8. gierli

    gierli Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    Richtig, prüf zuerst, was in Deinem Vertrag steht. Ist dort aufgeführt, dass der Preis für die TV-Digital mit im Abo-preis enthalten ist, dann mach eine Kopie davon, schreib ein paar nette Zeilen darüber, dass Premiere gefälligst sich an die Vertragsvereinbarung halten soll und schick das ganze an die Postfachadresse von Premiere.

    Bei mir haben die dasselbe versucht. Ich bin auch so vorgegangen wie beschrieben. Jetzt bekomme ich die TVD wieder wie vorher ohne extra Abbuchung.

    Grüße
    Andy
     
  9. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt


    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Nach der Aboumstellung bei Premiere ist bei mir seit Jahresbeginn TV Digital nicht mehr kostenlos dabei.
    Anfang Januar kam ein Breif vom Axel-Springer-Verlag, in dem mir auch nochmal mitgeteilt wurde, dass ich nun dafür bezahlen darf.


    Daraufhin hab ich sofort bei Mail gekündigt. Ein paar Tage später hatte ich die Kündigungsbestätigung vom Axel-Springer-Verlag im Briefkasten.
    Also ab und zu bearbeiten sie doch Mails. ;)
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abbuchung für TV Digital erfolgt

    Ich bekam auch einen Brief. Habe dann angerufen. Dort wurde mir gesagt, die Lieferung des nächsten Heftes wäre nicht zu stoppen,aber ich bekäme es nicht berechnet und es wurde mein ( schon 6 Monate und 1 Monat vorher per Mail gekündigtes) Abo storniert. Aber es wurden doch 1,75 € abgebucht.Ich rief an.MAn sagte mir, sie würden mir 5 Einheiten (5mal 14ct)+1,75 Euro zurücküberweisen.
    Passierte nicht.
    Ich mailte denen etliche Male,wo ich nachfragte wo das Geld bleibt.Nach 4 Wochen ließ ich es zurückbuchen. Nach weiteren 3 Wochen kam endlich ein Entschuldigungsmail (warum erst nach bald 10Wochen), in dem es bedauert wurde und der asv mir 5 € überweisen würde. Dies geschah dann.
    Wenigstens kamen auf den asv die Kosten der Rücklastschrift noch hinzu.
    Ein merkwürdiges Geschäftsgebaren ist das.