1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: tele 5..

Gehört zum neuen Tagesprogramm seitdem Call-In nicht mit ins neue Jahr genommen wurde.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

ALF scheint aber auf TELE 5 nicht wirklich in der richtigen Reihenfolge zu laufen. Im 2-Teiler "Gestatten, mein Name ist Schlegel", in der ALF sein Gedächnis verliert und sich für einen Versicherungsagenten hält, gibt es ja Ausschnitte aus anderen Folgen. Manche Ausschnitte stammen aus Folgen, die TELE 5 erst nach eben diesem 2-Teiler ausstrahlte.

3. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm... Eigentlich zeigt Tele5 ALF in der richtigen Reihenfolge, jedenfalls wenn ich nach den Folgenbesprechungen auf www.alf-board.de gehe.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tele 5 strahlt die Serie in der deutschen Reihenfolge aus. Das war auch die Reihenfolge, die das ZDF hatte. In den USA war die Doppelfolge "Gestatten, mein Name ist Schlegel" Folge 16 und 17, in Deutschland Folge 24 und 25. Warum in der Folge auch Ausschnitte späterer Folgen drin sind, weiss ich nicht.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich orientiere mich bei der Benennung der aufgenommenen Folgen immer nach dieser Liste hier:

ALF: Episodenführer der TV-Serie

Mir ist eben aufgefallen, dass im 2-Teiler Ausschnitte aus den Folgen "Bühne frei für Spargelspitzen", "Brians Sternstunde" und "Der Kammerjäger und die Kakerlake" enthalten sind, die nach der deutschen Reihenfolge die Folgen 22, 24n und 25 sind.

"Gestatten, mein Name ist Schlegel" wurde aber auch bei TELE 5 als Folge 16 und 17 ausgestrahlt. Wenn ich nach ALF (1970) Episode Guide Season 1 - EPisodeWorld gehe, scheint TELE 5 die US-Reihenfolge zu übernehmen. Auch da liefen wohl die drei von mir genannten Folgen erst nach dem 2-Teiler. Seltsam.

6. Marcus90

Marcus90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Alle Achtung, was Tele5 hier leistet. Painkiller Jane startete erst vor ein paar Wochen als Erstausstrahlung bei SciFi im PayTV und jetzt zeigt es schon Tele5.

Eine Schande, dass man hier T5 immer erst später Am Abend empfängt und der ganzen Zeit zuvor nur der Schmuckkanal zu sehen ist... -.-

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, stimmt. Tele 5 hat wirklich nach der US-Reihenfolge, zumindestens die 1. Staffel, ausgestrahlt. Die Hörspielkasetten hatten damals übrigens noch einmal eine andere Reihenfolge. "Gestatten, mein Name ist Schlegel" waren da auf Kasette 12. Folgen wie, "Bühne frei für Spargelspitzen" und "Der Kammerjäger und die Kakerlake" waren hier schon auf vorherigen Kasetten, was dann auch Sinn ergibt.

8. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoffentlich läuft 'Painkiller Jane' anamorph.

9. Kogoro

Kogoro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Der Sender scheint mir sehr um Ausstrahlungen im korrekten Bildformat bemüht zu sein, und alles was ohne zusätzliche Investitionen anamorph vorliegt, wird auch so gesendet. Es läuft auch sehr viel in 16:9 anamorph auf Tele 5, sogar viele ältere Sachen. Da Painkiller Jane ja brandneu ist, wird die Serie sicher anamorph vorliegen und auch so ausgestrahlt werden.

Habe eben übrigens gerade mal Tele 5 eingeschaltet und prompt eine Bestätigung für die fleißigen Anamorph-Ausstrahlungen des Senders bekommen. :D

Gerade eben läuft "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" von 1974 so (dürfte vom Format her 2,35:1 sein)

Übrigens gibt es seit Jahresanfang im Hauptabendprogramm des Senders wirklich keinerlei Einblendungen mehr innerhalb der Filme - keine Handywerbung, keine Splitscreens, nix. Und nervige Plinggeräusche bei der Rückkehr aus der Werbung gab's sowieso noch nie. Außerdem wird nach Werbepausen immer noch mal ein Stückchen wiederholt, sodass hier auch nichts verloren geht.

Insofern kann man wohl auf eine sehr genießbare Ausstrahlung von Painkiller Jane hoffen, die man auch guten Gewissens aufzeichnen kann. :)

10. GrafSpee

GrafSpee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei 'Painkiller Jane' auch nicht besonders berauschend ist, später merkt man der Serie auch richtig an das da Massiv am Budget gespart wurde.

Tele 5 wäre eigentlich auch der richtige Sender mal ein paar Serien von Pro 7 zu übernehmen da ist der Quoten druck wenigstens nicht ganz so hoch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.