1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox zeigt die erste "Simpsons"-Folge in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Fox zeigt die erste "Simpsons"-Folge in HDTV

Dadrüber kann man sicherlich schon nachdenken.

Die Staffel kommt ja eh erst später auf pro7.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hehe. Gerade DAS machte den Reiz der ersten Staffeln aus PLUS ordentliche Stories :LOL:

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Gerade bei Zeichentrick und Animationen ist HDTV ein wirklicher Genuß. Wer Simpsons der Film in HD Qualität gesehen hat, weiß was ich mein.

Leider ist "unser" Fox mit mießer Bitrate und 4:3 unterste Schublade.

4. Master-D

Master-D Guest

Für mich waren die Simpsons ein Genuss als sie billig gezeichnet in den 90er Jahren liefen, weil ich mich über die Folgen kaputtlachen konnte.

Was habe ich vom tollen HD, wenn die Folgen nicht halb so gut wie früher sind?

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zustimm :)
    Ich mag keinen komplett ver*******ten Homer und eine Lisa, die ihre Grundeinstellung auf einmal komplett vergessen hat. :(

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das mag aber auch am Alter liegen. Ich fand Filme in jungen Jahren z.T. auch witziger als heute.

7. Master-D

Master-D Guest

Ich habe die ersten Staffeln alle daheim und lache auch noch heute gerne über diese.

Wenn ich die dann mit den auf p7 ausgestrahlten neuen Folgen am Montag vergleiche trennen diese Episoden Welten.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich kann über beide Varianten lachen ;).

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also die ZDF-Staffeln waren gänzlich unlustig. Erst seit Pro7 hatten die Storys Würze. Am besten war noch die Zeit, in der der Knüppltag u.ä. lief.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die ersten Folgen sind die Ulman Folgen. Dann die, die damals auf ZDF liefen. Dort erkennst Du z.B., dass alle Folgen eine Geschichte hatten, eine Story, die man nachvollziehen konnte. Eine Story die Sinn machte. Nach und nach gab es immer mehr Unsinn, wie Homer der Rosen frisst, im Weltraum schwebt, der Schlangen niederknüppelt. :rolleyes:
    Sämtliche neuere Staffeln sind nur noch Klamauk und haben nix mehr mit dem Ursprung und der Ursprungsfamilie zu tun.