1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und DD5.1

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von rhoener, 13. Februar 2009.

  1. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde

    kann es sein das die ARD kein entsprechendes Signal sendet, wenn eine Sendung in DD5.1 ausgestrahlt wird.

    Denn mein Receiver schaltet bei der ARD nicht automatisch auf DD um, was er bei anderen Sendern macht.

    Oder liegt ein Problem an meinem Receiver vor.
    Habe den UM Receiver Samsung B360G.

    Gruß aus der Rhön

    Sorry falsche Rubrik
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und DD5.1

    Bei mir klappte die automatische Umschaltung beim Länderspiel in dieser Woche einwandfrei.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ARD und DD5.1

    Na endlich mal einer, der ein ARD thread hier aufmacht, wo es auch hingehört.
     
  4. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD und DD5.1

    Klingt irgendwie sinnfrei das Länderspiel in DD5.1 zu senden. Was soll das denn bringen? Würde ja Mono noch fast reichen :D
    Bei den hohen Gebühren sollten die lieber mal zurückschrauben. Das hat mit Grundversorgung auch nichts mehr zu tun.
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD und DD5.1

    Atmosphäre wie im Stadion! :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD und DD5.1

    Was sollte er denn da automatisch umschalten? gesendet wird generell alles in DD und ob es DD2.0 oder DD5.1 ist interessiert nur den Verstärker, der Receiver hat damit nichts am Hut. (letztere Umschaltung wird natürlich auch gesendet)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und DD5.1

    Mit Grundvesorgung hat das was ihr fordert aber auch nichts zu tun... :winken:.

    Geschweige denn mit den aufträgen, den rundfunkverträgen usw.

    Aber was kostet denn 5.1 ton extra? auf einen eh schon vorhandenen transponder?