1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2009.

1. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

Das Sprichwort heißt richtig:

"Man muss Gott für alles danken - auch für Ober,- Unter-, Mittel-Franken"

:D:D:D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ausgespielt: Premiere köpft TV-Sender Giga

Eigentlich schade. Habe Giga ab und an geguckt.
    Aber wie sagte heute einer zu mir: Not schlachtet Elend! :D

3. radio bino

radio bino Guest

Na ja, es gibt von Region zu Region leichte Abwandlungen, aber ist ja wurscht es sagt das selbe aus.:D

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Finde es auch sehr schade,dennoch muss ich auch sagen,das die Sendungen immer schlechter wurden.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nuja, da bleibt immernoch die Tatsache das ich den Sender dann einfach nicht einschalte.

Wenn man jeden Sender weghaben wollte, der eine geringe Zuschauerzahl hätte wäre unsere Fernsehlandschaft auf ÖR und Private beschränkt. Die kleinen Sender, ob DU oder ICH sie nun sehen oder nicht, können für einige dann eben doch eine Bereicherung sein (wie z.B. Bahn TV). Selbst beim Schmuckkanal müssen ja einige bestellt haben. Sonst wäre der ja schon früher weggewesen.

Um aber nochmal auf GIGA zurückzukommen:
    Ich fand es schon schade, als man das Programm so dermaßen zusammengestrichen hat, bis man sich eigentlich nur noch Games abends anschauen konnte. Und selbst das hat man noch getoppt, sodass man das nur noch hin und wieder wahrgenommen hat. Dennoch gab es in den letzten Monaten Sendungen, die habe ich mir da auch angeschaut.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ein Jugendsender fehlt im premiere paket. Ich hatte gehofft dass premiere aus Giga einen Jugendsender (nicht speziell nur für zocker sondern auch andere Bereiche) ähnlich wie MTV ausbaut und somit ein Jugendkanal mit im Paket integriert. Leider ist dem nicht so und Giga ist nun geschichte. Außer es findet sich ein neuer investor. Aber um einen neuen investor zu bekommen müsste premiere GIGA verkaufen. Tun sie dieses? Es wäre sehr sinnvoll für premiere da man aus dem erlös sicher das premiere segment weiter ausbauen könnte. Mir tun die 52 Mitarbeiter leid und der gedanke Colin, Etiene und co nicht mehr sehen zu können ist ziemlich blöd.. Der moderationsstil war desöfteren zwar ziemlich unbeholfen aber er war real und nicht auf perfektion getrimmt.. Das war es was Giga ausmachte.. Da haben die moderatoren kein Blatt vorm Mund genommen.. Könnte premiere GIGA nicht an viacom verkaufen und sie würden GIGA fortführen?? Nunja.. alles nur wunschgedanken.. Denke man muss der realität ins Auge blicken und sich damit abfinden dass GIGA tot ist..

7. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

tja, sowas nenne ich marktregulierung durch die zuschauer - und das ist auch gut so, weil wir in deutschland keine amerikanischen idiotenverhältnisse mit 500 und mehr sendern haben wollen!

8. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein,Viacom wird Giga eher nicht übernehmen,denn auch Viacom ist nicht auf Rosen gebettet und hat zudem auch schon ein Gaming Format. Eher würde ich dann annehmen,dass die ÖR diese Sparte abzudecken haben und höffentlich auch werden.Ein Jugendkanal ist ja angedacht und auch bitter nötig.Es spricht nichts dagegen einen Time Slot mit Gamingformaten,ähnlich denen von Giga aufzufüllen.Vielleicht sehen wir die Moderatoren ja dann irgendwann wieder.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was MTV und VIVA angeht, hat man gezeigt wie man Sender kaputt macht, streicht, zusammenkürzt und unansehnlich macht. -> Aber die Idee ist ansich nicht schlecht, da man die Inhalte von GIGA einfach übernehmen könnte. Immerhin hatten die auch eine Zeit lang ein Musikfenster im Programm. Das ließe sich evtl. gut mit MTV mischen.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Viacom führt doch schon GAME ONE