1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ausgespielt: TV-Sender Giga stellt den Betrieb ein

Dein Gag war gut.
    Hier in Ba./Wü. würden manche auch lieber 2 Bundesländer wieder sehen . Aber das ist ein anderes Thema.
    Grüße an alle Gelbfüssler und Sauschwob. :D:D:D:D:D

Übrigens der "tolle" Sender Giga stellt den Betrieb ein. Wow.:eek:

2. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem schon vor Kurzem 1-2-3-tv aus dem Premiere-Transponder rausgeschmissen wurde, verwundert das mit GIGA jetzt nicht. Murdoch muss eben momentan sparen, und dann ist da für einen solchen Sender eben kein Geld mehr da. Er räumt eben mit dem ganzen sinnlosen Zeug wie Giga, HoH oder 1-2-3-tv der alten Premiere-Führung auf, als nächstes wird wohl Spox fliegen... Gut so!

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei die Hohenloher (Heilbronn bis Crailsheim) sich auch als Franken bezeichnen.(Noi noi - i bin koi Schwoab)

Übrigens hast Du recht:[​IMG] Giga

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Danke!

Guter Beitrag, wie ich finde!

Übrigens: In diesem Faden geht es um GIGA . . .

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@DNS Mehr Tolleranz - ich sag auch nichts böses über Italiener. ;)

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meinte doch eher den Teil: Jedem das seine. Das mit typisch deutsch habe ich glatt überlesen. Hätte übrigens auch typisch südtirolerisch heißen können.

Es kann nicht sein, dass man glücklich darüber ist, dass GIGA eingestellt wird, nur weil man diesen Sender selbst nicht schauen mag.

Würde WWE auf Premiere einsegtampft werden, wäre ich auch nicht glücklich, nur weil mir das nichts bringt.

7. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich halte es da mehr mit Wilhelm Busch...;) Im Übrigen kannst du nicht etwas aus dem Zitat reissen und auf die dann gepostete Replik reagieren,die sich auf den gesamten Beitrag bezieht. Im Kontext der Threaentwicklung und einigen "Meinungen" hier,ist DNS Reaktion durchaus legitim.Auch die Überspitzung des Zauberlehrlings mit der Gewitternarbe ist als Reaktion durchaus nachvollziehbar,da provoziert.
    Zum Thema:
    Ich finde es schade,dass Giga nun die Bühne der Fernsehwelt verlässt.Für mich war der Sender durchaus das,was MTV in den Anfängen sein wollte.Ein Spachrohr und Instrument der Jugendkultur.So etwas ist in Deutschland doch sehr selten geworden und wird mit der Einstellung von Viva 2 und Giga nun noch weniger bedient,da von den ÖR sträflich vernachlässigt.Diese Entwicklung ist sehr schade.
    Ich hätte auch eher gedacht,dass Giga ins Basispaket integriert wird oder aber die NewsCorp. eigene IGN Plattform komplettiert. Mit einem Verkauf/Einstellung hätte ich nie gerechnet,da doch sehr viel ungenutztes Potential in dem Sender versteckt lag. Ich finde es persönlich auch eher unangebracht diesen Sender mit einem Schmuckkanal oder Tier TV gleichzusetzen und als unnütz zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Eigenwerbung kann man nicht weit kommen.
    GIGA zeigte fast nur noch Eigenwerbung von irgendwelchen kostenlosen Spielen und von Premiere.

Im GIGA Forum fordern immer wieder User auf, Premiere und den Kundenservice zuzuspamen... Es kann also zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen :D

Hab gestern ne Anfrage gestellt und heute kam der Anruf also fix wie immer.

@Alle Premiere CCAs: Mich würde interessieren ob bei euch seid heute per Mail und Telefon vermehrt Beschwerden/Wünsche bezüglich GIGA eingehen...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Denke mal die Einspeisekosten fürs digitale Kabel werden für Giga auch nicht gerade wenig gewesen sein. Die muss man erstmal refinanzieren. Und dann noch 53 Mitarbeiter. Da läppern sich schon die monatlichen Kosten. Kein Wunder das Premiere da den Stecker gezogen hat.

10. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich habs mir fast gedacht
    ich hab erst kurz vor weihnachten digi tv bekommen
    und im epg stand immer WDH da war mir klar
    das es den sender wohlleider bald nicht mehr geben wird
    das ist sehr sehr schade drum da er der einzige
    seiner art ist:(