1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Wie funktioniert das mit dem Netzwerk über W-lan?kann ich da Premiere auf mein Laptop schauen oder kann ich vom laptop filme abspielen die dann auf TV zu sehen sind? bin da absoluter Neuling in sachen Netzwerk kenne mich nur bissll mit unsrer W-Lan Fritzbox aus..

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Was auch noch interessant wäre zu wissen:
    Du kannst also Filme übers Netztwerk gucken. Und ab einer angeschlossenen USB-Festplatte auch?

3. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so ist es. Getestest mit MPEG und den eigenen Aufnahmen (vom HDS2 und natürlich HDS2+), AVI funktioniert nicht.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Mediaport Software von Technisat kann in der aktuellen Version die HD Streams nur kopieren, aber nicht weiter verarbeiten.

Kannst du mir Programme nennen mit denen ich die TS4 Datei weiter bearbeiten kann? Ich würde die gerne schneiden können, suche also irgendsowas wie ProjectX HD, Cuttermaran HD und Imago MPEG Muxer HD :)

Und was die "LAN" Einblendung oben rechts angeht, mir ist schon klar wo die herkommt und was die soll, aber wie bekomme ich die da weg? Die stört mich ein wenig.

Gruß
    emtewe

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bin gerade dabei, zahlreiche Programme zu testen, die mit den .TS4 Dateien des HDS2 etwas anfangen können, da ich mit einen Festplatten-Multimediaplayer bestellt habe.
    Dieses .TS4 ist eine proprietäres Technisat-Format, habe bisher nur 1 Programm gefunden, das dieses ohne Konvertierung weiterverarbeiten kann.

Vorab:
    Den K-Lite Codec Pack 4.5.3 auf http://www.codecguide.com/ herunterladen (Option Full, dann wird auch der passende Player installiert).
    Mit dem "Mediaplayer Classic Homecinema" kanst Du dann alle Technisat-Formate auf dem PC ohne verherige Konvertierung anschauen.

Folgende Konvertierungsprogramme funktionieren (alles FREEWARE):

Ebenfalls erfolgreich getestet: NERO 9 (NeroVision*), dessen Export-Funktion .mpg Datei in erstklassiger HD-Qualität erzeugen kann.

* Diese Programme erfordern einen vorherigen Durchlauf mit TSRemux, der aber nur wenige Minuten beansprucht.

Weitere getestete Programme (Shareware + Freeware), die entweder nur abstürzen oder unbrauchbare Resultate im HD-Bereich lieferten:
    ALO Video Converter / Magig Total Video Converter / AVS Video Converter / Ultra Mp4 Converter / FreeVideo-Converter / S.U.P.E.R 9.0 / Dr.DivX / QVC-Video Converter / Free_Zune_Video-Converter / FreeConverter / WinFF Converter / HandBrake 0.9.3 Video Converter.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Kann meine Antenne leider aus baulichen Gründen nicht bis 28,8°E drehen.
    Du schreibst, ..wechsle ich dann auf 720p.. wie denn? Indem Du den HD S2 auf 720p einstellst? In diesem Fall würde ja der Receiver die Auflösung herunterrechnen, was mit einer echten 720p-Sendung kaum verglichen werden kann.

Andere Frage betreffend der von Dir erwähnten 1080p von BBC-HD: Mein HD S2 kann maximal 1080i Signale verarbeiten, darüber ist Schluss. Kann denn der neue HD S2 Plus jetzt wirklich 1080p Signale korrekt verarbeiten, aufzeichnen und an den TV weitergeben? (Das wär ein Argument, meinen gegen einen Plus zu tauschen - sobald es mehr 1080p Sender geben würde).

7. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für den HDS2 Plus gibt's ne neue Software.

8. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

erledigt

9. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26