1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

4 Monate Gutscheinbegrenzung ungültig, damit unwirksam. Nicht abwimmeln lassen!

Und: Ja, auch Premiere kann die Kündigungsfristen nutzen, und, wenn sie denn rechtzeitig kündigen, das HD-Vergnügen für den Kunden nach 3 Monaten beenden. Wenn es denn so in den Bedingungen steht, liegen mir jetzt nicht vor.

2. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das weiter oben erwähnte urteil gab es: der im gutschein verkörperte zivilrechtliche anspruch verjährt erst zum ende des 3. jahres nachdem der gutschein erstellt worden ist. folgt letztlich aus dem gesetz.

was bei mir auffiel: die sind so doof und lassen meinen 3-monats-gutschein, den ich im oktober 2008 eingelöst hatte weiterlaufen laut online daten bis 31.10.2009. da brauche ich die beiden anderen gutscheinen erstmal gar nicht...

und wenn premiere zu doof ist, attraktive nur HD angebote zu machen :eek:

#67 Guest

Das stimmt so pauschal nicht. Das steht auch nicht im Amazon-Urteil. Was bist du? Ein exmatrikulierter Jura-Student, der hier auf Möchtegern-RA macht?

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich anschei*ßen, weil ich in Dir einen Premiere-Mitarbeiter sehe, und Du spekulierst hier wild rum!? Paßt nicht!

Und darauf baut nicht nur das Amazon-Urteil, sondern noch viele andere!
    Und ich weiß, dass es Premiere nicht gefällt, wenn man hier die Leute ein wenig über ihre Rechte aufklärt, wird man aber nicht drumrum kommen!

5. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz ohne Jura würde ich sagen, das man wie bei jedem Kauf das Recht
    auf Rückgabe hat, wenn die Leistung nicht erfüllt wird

Mehr als den Kaufpreis zurück wird man da wohl nicht erzwingen können.....

Habe mich mit den Amazon-Gutscheinen ohne Ablaufdatum eingedeckt.
    Bin mal gespannt nach der wievielten Einlösung Premiere da quer schießen wird.

Gruß TVS

#67 Guest

Ob es Premiere gefällt, weiß ich nicht. Ich weiß allerdings, daß du hier niemand über Rechte aufklärst. Dein Treiben hilft den Leuten nicht weiter. Du hast dich schon mit dem Kinokarten-Geschenkgutschein-Urteil blamiert, welches das Gericht selbst eindeutig als Einzelfallentscheidung bezeichnet und eine weitergehende Bedeutung kategorisch ausgeschlossen hat. Du vagabundierst durch alle Premiere-Themen und behauptest immer noch, daß es auf die Premiere-Kauf-Gutscheine übertragbar wäre. Du behauptest auch, die Premiere-AGB seien ungültig, obwohl diese längst auf das BGH-Urteil angepaßt wurden.
    Ebenso ist es absolut falsch, daß eine Befristung auf 4 Monate grundsätzlich(!) unzulässig sei. Das steht nirgendwo. Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen Gutscheine durchaus befristet werden. Solange DU diese nicht kennst, steht es DIR überhaupt nicht zu, hier irgendwelche Beurteilungen über die Rechtmäßigkeit einer Befristung abzugeben.
    Vielleicht sollte Auerbach mal die eigene Rechtsabteilung bemühen, um herauszufinden, wie man deine Kampagne unterbinden kann. Du versuchst hier eine Rechtsberatung zu etablieren, die erstens ohnehin nicht zulässig ist, zu der dir zweitens unbestritten die fachliche Qualifikation fehlt und drittens den Lesern möglicherweise mehr schadet als nutzt.

7. tschopper

tschopper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider nix zu machen, hab es telefonisch und per E-mail probiert.
    Der Parfüm Gutschein wird nicht eingelöst, typisch Prem.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fristsetzung 14 Tage, Drohung, danach den Sachverhalt einem Anwalt zu übergeben. Spätestens nach dem ersten Anwaltschreiben fallen sie erfahrungsgemäß um, und zeigen sich plötzlich ganz kulant.

9. Martinfrost2003

Martinfrost2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja alles schön und gut. Aber was kostet mir in dem Fall der Anwalt ?

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mußt Du ihn fragen! Wenn Du die Klage gewinnst, jedenfalls gar nichts!
    Wenn Du Rechtsschutz ohne SB hast, auch nichts. Wenn Du nichts machst, gewinnt Premiere - auf jeden Fall!