1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Schnellmerker!:love:
    Weiter bemängelt: restriktive Informationspolitik und Bürokratie.
    Was das angeht, bin ich bei Euch!:D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schweigen bedeutet im Geschäftsleben aber manchmal Zustimmung.
    Ich muss nicht immer das letzte Wort haben, das ist richtig. Richtig ist auch, das der Klügere nachgibt. Aber andererseits kann ich schlecht die Klappe halten, das ist schon wahr.:)

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er ist nicht wankelmütig, du verstehst es nur nicht. Einerseits fehlt dir das technische Verständnis, andererseits merkst du es nicht weil du ja keinen Sport guckst.
    Doch genau das kann er, denn er beschreibt in den Beispielen Übertragungen von Sport auf ARD und ZDF und er beschreibt sehr detailliert die Mängel, ich hab sie dir auch versucht zu erklären, wohl umsonst.
    Wissen wir, dennoch muss das Thema angesprochen werden, denn effektiv hilft derzeit nur eine Anwendung der Bitrate vor allem muss sie dynamisch sein, ansonsten kommt es immer zu solch beschriebenen Effekten.
    Nein kann man nicht, MPEG4 hat seine Grenzen und die erreicht Entertain desöfteren, durch die kostante niedrige Bitrate, verschlimmert durch das Transkodieren der meisten Sender.

Ich denke, das man damit mehr Sender übertragen kann und das sich in Richtung Standard entwickelt.[/quote]

MPEG4 ist ein Standard ;) Und ja auf Dauer wird MPEG2 davon abgelöst werden, aber gerade deshalb sollte man JETZT als Kunde deutlich machen das es nicht angeht wenn man sich am allerunterstem Ende der Bitrate bewegt, da hilft auch kein andauerndes Wiederholen des TOTs das man kontinuierlich blabla verbessern, blabla....
    Man kann halt aus so einer niedrigen Bitrate nicht viel rausholen und das merkt man mehr als deutlich bei schnellen Bewegungen, Hell/Dunkel Wechseln und wenn eine Farbe dominiert. Was du natürlich weniger oft mitkriegst bei deinen Mosesfilmen...
    ? Encoder haben Grenzen, die werden bei Entertain unterschritten, daher die beschriebenen "Fehler".
    Doch hast du früher, obwohl du ihn nicht guckst, du hast jedes Post das nur annähernd neutral oder gar positiv genommen und den Kritikern um die Ohren gehauen. ;)

"Nicht schlechter" ist traurig, denn wie wir wissen bewegt man sich auch dort am ganz unterem Ende der Bitraten. Und wie gesagt auch bei Filmen bemerkt man die Effekte.
    Damit sagst du gerade dass du deine Meinung niemals weiterentwickelst, das ist eine menschliche Bankrotterklärung.
    Da kommt schon noch mehr dazu glaubs mir ;) Mit TNT und Timm haste schon noch mehr auf der Liste als vor ein paar Wochen, irgendwann wird die Liebe in Hass umschlagen, eine neutralere Haltung würde es dir einfacher machen ;) DU bist nicht T-Home.
    Es sammelt sich halt Einiges bei Einigen an ;) Du sammelst auch schon...
    Ja und? Darf man das dann nicht erwähnen weil auf nem anderem Sender das Bild ok war? Sry aber das ist Unfug. Er bemängelt die Bildqualität bei bestimmten Sportereignissen, vollkommen zurecht und wieso das passiert wurde dir erklärt, was dich nicht davon abhält Nonsensepostings zu machen.
    Ja und? Wenn die Qualität je nach Inhalt nunmal schwankt dann ist das halt mal so, deswegen ist er aber nicht wankelmütig.

Maße oder Masse? Ich verdrehe gar nichts, fang nicht schon wieder an zu lügen, das hattest du heute schon.

Bist du jetzt Jobberater mit Blick in den Kaffeesatz?
    Dir ist schon klar das ich eine Interessensgruppe "Weisheiten des k" aufgemacht habe? ;)
    Es lyncht dich hier keiner und es diskriminiert dich keiner. Die meisten Aktionen gegen dich sind REaktionen auf dein Verhalten den Leuten hier gegenüber.
    Ausserdem passt das Lobhudeln hier nicht dazu das du heute gemeint hast ich wäre eh nur auf Provokation und Melden aus...

Der Rest kommt auch noch...

Zum Abschluss nochmal zu dem was Wilson sagt: Er hat Recht! Lass es dir mal durch den Kopf gehen!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

MPEG4 ist ein Standard ;) Und ja auf Dauer wird MPEG2 davon abgelöst werden, aber gerade deshalb sollte man JETZT als Kunde deutlich machen das es nicht angeht wenn man sich am allerunterstem Ende der Bitrate bewegt, da hilft auch kein andauerndes Wiederholen des TOTs das man kontinuierlich blabla verbessern, blabla....
    Man kann halt aus so einer niedrigen Bitrate nicht viel rausholen und das merkt man mehr als deutlich bei schnellen Bewegungen, Hell/Dunkel Wechseln und wenn eine Farbe dominiert. Was du natürlich weniger oft mitkriegst bei deinen Mosesfilmen...

? Encoder haben Grenzen, die werden bei Entertain unterschritten, daher die beschriebenen "Fehler".

Doch hast du früher, obwohl du ihn nicht guckst, du hast jedes Post das nur annähernd neutral oder gar positiv genommen und den Kritikern um die Ohren gehauen. ;)

"Nicht schlechter" ist traurig, denn wie wir wissen bewegt man sich auch dort am ganz unterem Ende der Bitraten. Und wie gesagt auch bei Filmen bemerkt man die Effekte.

Damit sagst du gerade dass du deine Meinung niemals weiterentwickelst, das ist eine menschliche Bankrotterklärung.

Da kommt schon noch mehr dazu glaubs mir ;) Mit TNT und Timm haste schon noch mehr auf der Liste als vor ein paar Wochen, irgendwann wird die Liebe in Hass umschlagen, eine neutralere Haltung würde es dir einfacher machen ;) DU bist nicht T-Home.

Es sammelt sich halt Einiges bei Einigen an ;) Du sammelst auch schon...

Ja und? Darf man das dann nicht erwähnen weil auf nem anderem Sender das Bild ok war? Sry aber das ist Unfug. Er bemängelt die Bildqualität bei bestimmten Sportereignissen, vollkommen zurecht und wieso das passiert wurde dir erklärt, was dich nicht davon abhält Nonsensepostings zu machen.

Ja und? Wenn die Qualität je nach Inhalt nunmal schwankt dann ist das halt mal so, deswegen ist er aber nicht wankelmütig.

Maße oder Masse? Ich verdrehe gar nichts, fang nicht schon wieder an zu lügen, das hattest du heute schon.

Bist du jetzt Jobberater mit Blick in den Kaffeesatz?

Dir ist schon klar das ich eine Interessensgruppe "Weisheiten des k" aufgemacht habe? ;)
    Es lyncht dich hier keiner und es diskriminiert dich keiner. Die meisten Aktionen gegen dich sind REaktionen auf dein Verhalten den Leuten hier gegenüber.
    Ausserdem passt das Lobhudeln hier nicht dazu das du heute gemeint hast ich wäre eh nur auf Provokation und Melden aus...

Der Rest kommt auch noch...

Zum Abschluss nochmal zu dem was Wilson sagt: Er hat Recht! Lass es dir mal durch den Kopf gehen![/quote]

Tue ich. Und weil ich Dich beneide, wegen Deiner Akribie, und das ist manchmal ganz gut, auch wenn man siich an Dich erst gewöhnen muss, habe ich Dich aus der Ignorelist rausgeholt und Dir die Freundschaft angeboten. Wir sind alles nur Menschen, und alles nur ganz kleine graus Mäuschen, und der Bigotterie einiger Grossunternehmen ausgeliefert, zum Bleistift als Zahler, wenn wir was haben wollen. Und was wir haben wollen, differiert zum Teil. Trotzdem darf man nicht alles über einen Kamm scheren, und das tust Du ja auch nicht. Nimm aber nicht jemanden in Schutz, der vorsätzlich beleidigt und wankelmütig ist. Das tut er sehr wohl, zum Beispiel mit seiner Signatur. Dies widerrum zu tolerieren, finde ich von der Forenleitung eine Unverschämtheit!!!:winken:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Durch meinen Kopf geht sehr Vieles, aber Schmerzen bereitet mir das nicht, weil ich hab andere Probleme, aber egal...

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

weiß eigentlich jemand von euch, nachdem nun die Sat1Pro7 Gruppe ins neue Playout Center gezogen ist ob diese ihr Signal direkt per Glass an die Deutsche Telekom liefern???

Kann es evtl. sein, das derzeit auch kein "NEUER" Sender bei entertain aufgeschaltet wird, weil die fehlenden Sender mit den Technischen Gegebenheiten nicht einverstanden sind, wie es zb. bei dem Showcase von Einsfestival der fall gewesen ist??

Oder das auch die Aufschaltung von ArteHD sich immer weiter verschiebt?

Ich mein es stehen an:

Eurosport HD
    MTV HD
    NGC HD
    Classica HD

die letzten Beiden sollen ja evtl. ins Premiere HD Paket kommen...

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte, nicht nur diese Aufschaltung.
    Alle Neuerungen werden der Weltwirtschaftskrise geschuldet und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mac_

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

HD ist leider überbewertet ...

Silverline, TNT Serie, Tele 5, Animax, Timm und Eclips wären viel wichtiger.

Ich bin mir sicher, zur Cebit wird irgendwas kommen. Ob man damit glücklich sein
    kann oder nicht, wird sich herausstellen. Doch sie haben Erfolg, und wollen bis
    Ende des Jahres noch mehr Erfolg. Also müssen sie reinkloppen. Sonst werden
    sie Kunden verlieren und nicht gewinnen.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

TIMM ist leider überbewertet ...

HD ist viel wichtiger.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wie geil ist das denn...HD ist leider überbewertet....hahahahah

Sorry aber in allen Nachbarländern erlebt HD gerade den Boom...selbst in einigen Nachbarländern fängt man damit an Pay-TV und HD via DVB-T zu verbreiten.

Absolute Hochwertige HD-Sender werden auf geschaltet und suchen hier in Deutschland nach Partner...Premiere scheint hier wieder einmal die Vorreiter rolle zu übernehmen, wenn dort dann Classica HD und NGC HD in HD Paket kommen.

HD ist ein absoluter wichtiger Bestandteil....und die Zukunft...Hochauflösende Bilder sei es in FullHD oder teilweise Hochskalieren aber ich schaue mir sehr gerne Dokumentationen auf HD an, schon einmal "UNSERE ERDE" auf Blu-ray angeschaut, dann weißt du wovon ich Spreche...

Schon einmal Live-Sport in HD angeschaut, Konzerte, Filme etc..?

Nein...Sorry dann solltest du dich bei diesem Thema mehr als zurück halten und einfach schweigen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.