1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Beleidigung Troll gemeldet!

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was Du Dir wünschst oder nicht wünschst, spielt nur für Dich eine Rolle. Tatsache ist, das Beleidigungen hier nicht hingehören und geahndet werden. Ebenso ist es unerheblich, wer mich mag oder nicht mag. Ich habe 13 Buddies in der List und Du? Ausserdem haben wir Demokratie.
    Die Inquisition ist abgeschafft, und Lynchjustiz gibt es hier ebensowenig wie Beleidigungen und Bashing. Diese werden gemeldet und die Forenleitung reagiert. Gnadenlos! Auch ich musste das lernen!

Im 2. Absatz muss ich Dir Recht geben. Und das ist auch in Ordnung so.;)

3. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Och so oft wie hier das Wort "Troll" zu lesen ist ,müßte die Meldequote ja sehr hoch ausfallen.

docfred beanstandet die Bildqualität (darum gehts ja hier oder??) und was kommt von dir?
    Ja genau..das was ich dick hervorgehoben hab.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vor allem dürfte eine Sandsteinwand weniger begriffsstutzig sein. Den Unterschied zwischen Serien, Spielfilmen und Sport, direkter MPEG-4-Zuführung und Transkodierung vom Sat, ... und die daraus resultierenden drastischen Qualitätsunterschiede bei gleicher Datenrate wird er vermutlich auch in 125 Jahren nicht verstanden haben.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Doch, ich verstehe sehr viel. Das gerade Du Dir es so schraubst, wie es Dir gerade passt. Heute schreibst Du, wie sich die Bildqualität im Einzelnen und im Besonderen hier und da verbessert hat, und morgen meckerst Du wieder an der Übertragungsrate rum oder sonst irgendwie etwas anderes.
    Je nachdem wie Du drauf bist oder paar Pixel gesehen hast. Wie auch immer. Ich konnte vermehrt auch lesen, das der Sport auch auf den öffentlich-rechtlichen sehr wohl ansehbar und auch anschaubar ist, wohlgemerkt ist dies nicht überall dasselbe. In meinem Fall stelle ich nach wie vor Mängel bei RTL Living fest, das ist aber auch schon alles. Klar gibt es Unterschiede, die gibt es aber auch beim Digitalkabel bei den unterschiedlichen Sendern oder Paketen. Bringt doch nix darüber zu streiten. Lass mich in RUhe, ich lass Dich in Ruhe, so einfach ist das.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du merkst nicht worum es geht gell? Es geht darum dass die Encoder kläglich versagen wenn eine Farbe dominiert, in den Beispielen das Grün des Rasens oder das Weiß des Schnees. Er widerspricht sich also nicht selbst, er stellt nur fest wo es hakt. Was dich dann zu deinen Nonsense Posts "provoziert", anstatt das du einfach mal die Klappe halten würdest wenn du nichtmal ansatzweise kapierst worum es geht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denkst du wirklich, er wird dies verstehen? Ich nicht.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein aber ich bin einfach der Meinung das selbst einer wie kimigino was lernen kann, als er letztens gemerkt hat das in "seinem Entertain" kein Timm und kein TNT Serie läuft hat er ja schon erste Erkenntisanfälle gehabt, darauf kann man aufbauen :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Doch. Ich wundere mich nur über die Wankelmütigkeit. Quavine, ich kann nicht heute begeistert sein von den Premiere Sendern und den Einspielungen per Standleitungen, und auch reinschreiben, das die Qualität bei allen anderen Sendern spürbar besser geworden ist, und nur wenige Tage später postet er, die Bildqualität sei grottenschlecht und die Übertragungsrate sei zu klein. Sie kann nicht wesentlich grösser werden, sonst gibts mit DSL 16+ Probleme. Und Mpeg4, gut darüber kann man streiten. RTL setzt diesen Codex ja jetzt auch bei DVB-T in Stuttgart ein.
    Ich denke, das man damit mehr Sender übertragen kann und das sich in Richtung Standard entwickelt. Klar ist digital komprimiert, es kommt auch darauf an, das es fehlerfrei arbeitet. Und Livesport ist nicht ideal, hab ich nie bezweifelt. Aber die Spielfilme bei den Pay-TV-Sendern und auch die Dokus laufen einwandfrei. Jedenfalls nicht schlechter als im Digitalkabel.
    Wenn ich Dir heute sage, was ich toll finde, finde ich das auch morgen noch toll. Und was ich heute Mist finde, ist die miese Informationspolitik und Bürokratie bei der Telekom, habe ich immer gesagt, und bin dabei geblieben.

Wenn ich jetzt morgen eine Leitungsstörung habe, und ich hatte eine vor gut drei Monaten abends, habe ich DVDs geguckt, eine Störungsmeldung online geschrieben, wurde noch abends zurückgerufen, habe aber weiter DVDs geguckt und das Ergebnis sah ich dann am frühen Morgen. Die Mail, das alles wieder funktioniert, was dann in meiner Inbox. Ich hätte mcih auch hinsetzen können und das Forum vollspammen, tu ich aber nicht.
    Hätte ich jetzt wochenlang Störung, was noch nie der Fall war, sähe es eventuell anders aus. Da kann ich schon verstehen, das ein Mensch sauer wird. Aber ich kann nicht temporär sauer werden, und die Bildqualität bei T-Home generell bemängeln, bloss weil das Fussballspiel nicht ideal war.
    Es war dann nur der Sender und das eine Spiel. Weil er ja gestern noch die sich gebesserte Bildqualität über alle Massen gelobt hat. Warum soll ich das nicht bekriddelen. Er schenkt mir ja auch nix und nutzt ja auch jede Chance, um mich blosszustellen. Du tust das ja in der Regel auch, aber Du verdrehst nicht in dem Masse die Tatsachen, so wie er. Du bist sehr genau und gründlich. Man könnte Dich bei der Gerichtsmedizin, als Detektiv oder als Buchprüfer der Steuerbehörde einsetzen. Dir entgeht nichts, und man kann Dir kein X vor ein U vormachen. Jedenfalls behauptest Du heute nicht das Gegenteil von dem was Du gestern behauptet hast. So gerecht bin ich schon. Und Du erstellst keine diskriminierenden Signaturen und gibst Dich nicht der Lynchjustiz hin. Du redest und streitest mit dem Einzelnen, und hast es nicht nötig, Kommilitonen um Dich rum zu versammeln, um diskriminierende Signaturen anzuleiern.

10. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er hat dich in Ruhe gelassen,nur mußtest du ja unbedingt auf seine Beanstandung einen Sinnfreien Kommentar ablassen.

Auf eine Reaktion erfolgt meist eine Gegenreaktion..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.