1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gunniers, 9. Februar 2009.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-Gemeinde,
    ich brauche bitte Eure Hilfe / Info`s.

    Ich empfange Premiere über Sat und Receiver Humax PDR9700. Nun möchte ich aber auch HD Fernsehen haben (Fernseher ist Sony KDL-52Z4500, also Full-HD). Ich suche also einen Top-Receiver (wenn möglich mit Festplatte) mit dem ich HD-TV (u.a. natürlich Premiere HD) sehen kann. Da ich aber in einem anderen Zimmer weiterhin den Humax PDR9700 nutzen möchte, muss natürlich die Premiere Karte in beiden Receivern laufen.

    Welcher Receiver kommt für mich in Frage?
    Bitte um Info`s - gerne auch über Erfahrungsberichte. Danke!
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    In deinem Fall würde ich den Humax PDR iCord HD nehmen.
     
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    Danke für den Hinweis. Sorry, wenn ich noch mal blöd frage, aber ich habe jetzt im Internet den Humax iCord HD 500 GB für ca. 450 € gefunden. Meinst Du den, oder ist das noch ein anderer? Ich frage nur, da Du PDR schreibst und das steht nicht auf dem Gerät!
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

  5. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    ACHTUNG!!!

    Premiere zertifiziert ist nur der Humax iCord HD mit 250 GB.

    siehe folgenden Link:

    Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB: Amazon.de: Elektronik

    waker2007
     
  6. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    Hallo,

    also ich an habe mir letzte Woche einen Humax iCord HD 500 GB geholt, bei Amazon für rund 400 EUR.
    Ging über Marketplace-Verkäufer "Resterampe", was nichts anderes ist als Amazon selbst, war als "gebraucht" deklariert, weil wohl ein anderer Kunde das Gerät zurückgegeben hatte, war aber absolut ohne Mängel; man hat auch das ganz normale Amazon-Rückgaberecht.

    Der iCord hat eine 500 GB Festplatte und ist nicht Premiere-zertifiziert. Es lassen sich bis zu vier Programme gleichzeitig aufnehmen. Bedienung empfinde ich als recht einfach, Bildqualität ist für mich ok.

    Man schaut Premiere dann mit einem Alphacrypt-light Modul (gibt es auch für rund 50 EUR z. B. bei Amazon) und einer Nagra S02-Karte. Gegen eine solche müsstest Du Deine NDS-Karte eintauschen.

    Dein alter Receiver hat meines Wissens einen CI-Schacht, dann lässt sich das Alphacrypt mit Premiere-Karte auch dort nutzen.

    Man kann dann übrigens auch den nervigen Jugendschutz ausschalten (wenn man dies möchte) :)
     
  7. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    Hallo,
    Wie sieht es denn mit der Garantie bei Restemappe aus?Gibt es einen Beleg über Restgarantie ?
     
  8. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    Also ich habe eine ganz normale Rechnung für den Artikel erhalten, es gelten die AGB von Amazon und ich gehe davon aus, dass mindestens die gesetzliche Gewährleistung gilt.
    Wenn es bei Humax Herstellergarantie gibt, wird die auch gelten, denn auf der Rechnung steht nichts von "gebraucht", es steht lediglich beim Artikel in Klammern dabei "Zustand: sehr gut".

    Ausdrücklich zugesichert ist laut Webseite ein freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht anstelle des 14-tägigen Widerrufsrechts, das steht so auch auf der Rechnung.

    Ich habe zunächst auch gezögert, bin aber im Nachhinein froh, auf diesem Weg günstig an einen einwandfreien Receiver gekommen zu sein.
     
  9. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    Danke für deine Antwort.War deswegen auch etwas zögerlich.:winken:
     
  10. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver für Premiere HD und Humax PDR9700

    Danke erstmal für die Infos.
    Ich werde mir dann wohl den iCord mit 500 GB kaufen.
    Dazu dann das Alphacrypt-light Modul - es gibt dieses Modul auch ohne light für ca. den doppelten Preis. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist.

    Wenn ich bei premiere anrufe und sage, ich brauche andere Karte, muss ich dann eine Receiver Nr. von einem zertifizierten Premiere Reciever nennen?

    Danke für Euren erneuten Tipps!