1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

da die Scheichs bei ManCity eh durchgeknallt sind (was Ablösen angeht), dürfte da gewaltig was bei rumkommen, wenn sie Ribery unbedingt wollen.

2. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Inwiefern?

Meines Erachtens ist die Beruhigungspille keine, sondern dient dem pushen der Ablöse. Und wenn bestimmte Beträge im Spiel sind, werden auch die Bayern Chefs den Taschenrechner rausholen.

4. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe davon aus, dass Ribéry, falls er nicht verlängert, spätestens ein Jahr vor Vertragsende für einige Millionen verkauft wird.

Und dabei spielt es dann auch keine Rolle, was Ribéry, Rummenigge oder Hoeneß vorher die ganze Zeit von sich gegeben haben.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Geiler Satz, du solltest in die Politik...:rolleyes:

Oder zur Wettervorhersage...;)

6. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich den Aussagen der entsprechenden Protagonisten angepasst :D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Nicht nur Du. Auch ich spüre meine Liebe zum Fußball verblassen. Je mehr Kohle ins Spiel kommt, desto größer wird meine Abneigung. Und sowas wie die Scheichs bei ManCity machen das Ganze zur Farce. Nur weil die zu viel Kohle haben und einen neuen Spielplatz brauchen. Diese Maßlosigkeit gehört eigentlich von einer höheren Macht bestraft.

Eben. Ribéry wurde auch zu genau diesem Zweck verpflichtet, behaupte ich. Er soll tollen Fußball bei uns spielen, uns hoffentlich ein Mal die Champions League gewinnen und einen RIESENBATZEN Kohle in die Kasse spülen, wenn er verkauft wird.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Oder so...:rolleyes:

ähm, erleben wir das nicht mit Chelsea ? ;)

Sind zwar Meister geworden, aber das erklärte Hauptziel ist ja ein anderes, von den "internen Querelen" mal gar nicht angefangen...

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ist doch immer wieder schön, wie wir Fans uns die Köpfe zerberechen.

Ich habe mir das schon lange abgewöhnt. Es ist nun mal so, dass:
    a) Spieler gekauft und verkauft werden
    und b) gute Spieler stehen besonders im Fokus

Die soganante "Vereinstreue" gibt es eben immer seltener, außderdem muss in so einem Fall ja auch alles stimmen, der Verein muss einen Grund haben den Vertrag immer wieder zu verlängern bzw. möglichen Angeboten zu wiederstehen, aber auch der Spieler muss Gründe haben, lieber bei dem Verein zu bleiben.

Nehmen wir den Fall Ribery:
    Fakt ist, der gute hat vor dem FCB keinen nennenswerten Titel gewonnen, nun ist er im 1. Jahr Meister in einer der Top 4 Ligen Europas geworden (bevor der Aufschrei die Runde macht, ich nehme die 5 Jahreswertung als Maßstab) zudem wurde er Pokalsieger und stand zumindest im Halbfinale des UEFA Cups.
    Ich würde sagen, gutes 1. Jahr.
    Im 2. Jahr ist man noch in allen Wettbewerben dabei, mal sehen was am Ende raus springt.

D.h. beide Seiten hatten / haben was von dem Transfer.
    Das Ribery deshalb nun dazu "verpflichtet" ist, ewig bei Bayern zu bleiben ist Quatsch. Er und der FCB müssen sich eben zusammen setzen und schauen, was kann der FCB Franck in der Zukunft bieten (Gehalt, Aussichten auf CL Erfolg z.B. durch Verstärkung des Kaders, damit verbunden Wahl zum Weltfussballer usw)

Die Bayern hingegen, wissen zum einen, umso besser einer spielt, umso heftiger werden die Anfragen der "reichen" Klubs, auch ein Manu ist davor nicht gefeiht, siehe Christiano Ronaldo, oder selbst ein Real, siehe Robinho.
    Außderdem praktizieren die Bayern genau dieses Prinzip seit Jahren in der Bundesliga.
    Zum anderen steht die Frage im Raum, würden sie Ribery vor 2011 ziehen lassen um Ablöse rein zu bekommen, ich denke das ist abhängig zum einen, ob Ribery "stunk" machen würde, wie ein Van der Vaart damals, oder ob sie vielleicht auch einen guten Ersatz in Aussicht hätten, für den man auch ein paar Milliönschen bräuchte...

Jetzt bin ich aber zu tief drin.
    Im Grunde wollte ich nur sagen, wir Fans müssen bei guten Spielern damit rechnen, das andere ihn haben wollen, und das Argument "treue" kann nicht gelten, dann hätte Franck auch bei Marseille bleiben müssen.
    Wir /ich dürfen uns erstmal weiter an ihm erfreuen, alles andere zeigt die Zeit, da haben wir eh keinen Einfluß drauf.

Jetzt aber zum Spitzenspiel am Samstag:
    Hertha - FCB, Dieter - Uli, Pantelic - Kloni, 2. beste Abwehr (nur Schalke hat weniger Gegentore) - 2. besten Sturm (nur Hoffe hat mehr Tore)

Die Bilanz spricht für den FCB, auch das Hinspiel mit 4:1 spricht dafür (ich war damals im Stadion :love:)
    Aber die Hertha ist unangenehm zu spielen, und die haben sich seit dem 3. Spieltag erheblich gesteigert.

Das schöne ist, Hoffenheim und Leverkusen müssen vorlegen, aber in jdem Fall sollten die Bayern das Spiel gewinnen, um dran zu bleiben, bzw. Hertha nicht überholen zu lassen, bzw. eventuell Tabellenführer zu werden.

Ein toller Spieltag steht uns ins Haus....:winken:

10. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Wird eine knappe Kiste gegen Hertha. Wobei mich die Hertha noch überhaupt nicht überzeugt hat. Aber unbequem sind sie allemal zu spielen. Ich tippe auf einen 2-1 Sieg für meine Bayern. Mit der Tabellenführung rechne ich aber nicht, da ich Hoffenheim - als Sieger gegen Lev sehe. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.