1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 macht nachts Neuinstallalation

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berclau, 11. Januar 2009.

  1. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich habe ein grosses Problem,
    seit ca 1 Woche alle 2-3 Tage , komme ich morgens in mein Wohnzimmer und da sehe ich das mein Receiver auf Neuinstallation steht und ich muss wieder alles neu sotieren ,frust.
    Die neuste Software ist drauf und ein Alphacrupt-Modul für Premiere ist angeschlossen.

    Als ich das Gerät neu gekauft hatte, war das auch ein paar mal , aber dann in den letzten Jahren nicht ich keine Probleme.

    Ich habe auch die automatische Softwareaktuellisirung bzw SFI abgestellt.

    kann man jemand ein Tipp geben ,
    gruß berclau
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. vadder

    vadder Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 macht nachts Neuinstallalation

    Nabend,

    da mein Digicorder S1 seit einigen Tagen den gleichen Fehler zeigt hab ich den Technisat Support kontaktiert und auch eine Antwort erhalten. Das Gerät speichert die Einstellungen beim Ausschalten nicht vollständig ab und verliert bei längerer Standby Zeit die Werte > bei Technisat bekannter Hardwarefehler.
    Vorschlag Technisat: Gerät einschicken > 50-60 € Reparaturkosten zuzüglich Porto für Versand ect.
    Meine Entscheidung: Gerät bleibt eingeschaltet, wird wohl einige Jahre dauern bis sich die gesparten 50-60 € im Stromverbrauch aufzehren.

    Gruß
    Vadder
     
  4. berclau

    berclau Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 macht nachts Neuinstallalation

    @Vadder

    nach ca 3 Wochen , alles 2-3 Tage neuinstallation hat sich das gerät ganz verabschiedet , Das netzteil war defekt . Seit ich ein neues Netzteil drinnen habe läuft wieder alles normal.

    gruß berclau:winken:
     
  5. vadder

    vadder Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 macht nachts Neuinstallalation


    Tach,


    die Netzteilfrage hab ich dem Technisat Menschen gestellt weil mein Digicorder schon mal ähnlich rumgekaspert hat und auch jetzt 3-9 Startversuche braucht wenn er vom Netz war. Wurde aber klar verneint als Ursache.
    Ich werde nochmal ne Elkokur machen, 1 Satz hab ich noch rumliegen.

    Gruß
    Vadder
     
  6. vadder

    vadder Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 macht nachts Neuinstallalation

    Kleines Update:

    ..nachdem sich mein Digicorder entgültig abgemeldet hatte wurde er zur Reaparatur eingeschickt. War innerhalb von 5 Tagen retour mit "reparierter Spannungsversorgung". Was auch immer gemacht wurde, das Gerät hat ein Garantiesiegel bekommen und wurde obwohl schon > 4 Jahre alt - kostenlos instand gesetzt -.
    Danke an Technisat für diesen super Service.

    Gruß
    Vadder