1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Rechnung und Abbuchung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Howling, 11. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    So inzwischen bin ich als neuer Telekom bzw Entertain Kunde soweit ganz zurfieden.Allerdings hab ich festgestellt das meine Rechnung zu einem für mich sehr ungünstigen zeitpunkt abgebucht wird.Also quasi zu mitte des Monats.Manchmal hab ich da schon so einen engpaß und es wäre mir lieber sie würden das zum Ende des Monats bzw zum Anfang abbuchen.Bei meinem vorigen Anbieter(Alice)wurde automatisch immer zum letzten Tag im Monat abgebucht was ich perfekt finde.Jedenfalls habe ich dann eine email an den Kundencenter geschrieben mit der bitte den Abbuchungstermin zu ändern.Als antowrt bekam ich das dies aus einigen Gründen nicht möglich ist.Damit hab ich mich nicht zurfieden gegeben und hab die Hotline angerufen.Hier hat man mir gesagt das dies eigentlich kein probelm ist.Man hat mir eine Faxnummer gegeben wo ich mein anliegen hinschicken sollte und dann sollte es ohne Probleme gehen.Das Fax hab ich eben gesendet und bin mal gespannt wie es ausgeht.Hat noch jemand vielleicht mit sowas seine erfahrungen gemacht?Ich möchte mir halt nur evtl.Rücklastschriften ersparen und es sollte ja eigentlich kein problem sein sowas umzustellen.Sollte das ganze trotzdem nicht gehen werd ich meine Rechnungen in Zukunft einfach selbst überweisen.

    Abgesehen davon bin ich mit Entertain und allem was dazu gehört ganz zufrieden.Hab bis jetzt keine probleme mit dem Tv oder Internetabbrüchen gehabt.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    lass das ganze umstellen auf Rechnung, dafür zahlst du dann zwar etwas mehr aber dann kannst du die Rechnung bis zum Monatsende schieben...

    Als Begründung angeben, das du die Bank wechselst und hier direkt mit der T-Home Buchhaltung sprechen...

    Sollte eigentlich gehen....

    Habe ich damals nicht anders gemacht, zahle immer per Rechnung auch nach der Umstellung auf entertain im Jahr 2006...
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Der einfachste Weg, ohne Umterminierung, ist den Betrag dafür auf dem Konto NICHT "antasten".
    Wenn Du weisst, was Du bezahlen musst, darfst Du dieses Geld nicht anfassen.
    Wo ist da das Problem ? :confused:
    Das Geld wird so oder so abgebucht, haben musst Du es sowieso, ob nun am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monats
     
  4. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Ich hab es einfach lieber wenn am anfang des Monats alle Rechnungen beglichen werden.Es kann bei mir halt auch hin und wieder vorkommen das es eben am mitte des Monats was knapp wird.Es ist ja nicht so das ich es nicht zahlen will oder kann.Nur generell hab ich das lieber am anfang des Monats erledigt da ich zu dem Zeitpunkt auch mein Geld bekomme.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    ganz einfach nehme die Bankverbindung aus dem Kundencenter heraus, das habe ich auch gemacht!
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Das geht bei mir irgendwie nicht.Da gibts nur Bankverbindung ändern.Da steht aber nix von löschen oder dergleichen.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Buchhaltung der Telekom anrufen und die BV rausnehmen lassen.

    Kundennummer und Buchungskonto Nummer bereit halten...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    ja änder die in 000 oder XXXXX *fg

    eine andere Möglichkeit, du buachts 3 die Beträge zurück und dann erlöscht die Einzugsermächtigung auch automatisch.

    Also Mitte des Monats uoder am 20 zurückbuchen lassen und am 01 jeden Monats gleich überweisen bevor du ne Mahnung n der Hand hast.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    Machen die nicht, weil bei Entertain Bankeinzug ne Vorgabe ist.;)

    Das hatte ich auch schon versucht zu machen, due lassen sich nicht darauf ein.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Rechnung und Abbuchung

    das weiß ich, bei mir zu den Start Zeiten von entertain im mitte 2006, wurde mir das auch gesagt aber Sie haben es dann ohne BV gebucht...weil ich schon RG Zahler wahr und Sie es so hingenommen haben...

    darum ja der Vorschlag, direkt dort anzurufen und einfach erzählen die BV wird aufgelöst und bis zur neuen BV, bittet man um Umstellung auf RG...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.