1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

WArum denn? Hatten wir doch schon alles.

Ich glaube dir sollte keiner ein Fünkchen Glauben schenken. User# 67 hat dich ja bereits bestens vorgeführt.

Während laufender Vertragszeit ist eine ÄNderung der Preise jederzeit möglich. Man muß dem KUnden lediglich ein Recht zur Sonderkündigung einräumen. Das wars.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich kann nichts dazu sagen, in wie weit man bei PREMIERE Bereit ist, einen solchen Schritt wirklich durchzuziehen, aber vergiss bitte nicht (falls du damals schon PREMIERE Kunde warst), dass Georg Kofler damals nach dem Zusammenfall des Kirchimperiums als aller erstes die Preise für alle Kunden angehoben und und zwar während der Vertragslaufzeit - inkl. SoKü-Recht.

Das war das berühmte "Cappucchino" Schreiben, weshalb er von vielen hier liebevoll "Cappu-Schorsch" genannt wurde!

Man kann also mit nichten behaupten, eine Erhöhung der Preise bzw. Migration in eine andere Struktur wäre während der Vertragslaufzeit nicht möglich und würde niemals von PREMIERE praktiziert, denn jeder der schon länger PREMIERE Abonnent ist weiß, dass es soetwas nunmal tatsächlich schon gab und es auch durchgezogen wurde auch wenn man damals mit sog. "Treuangeboten samt Laufzeitneustart" einigen "Altkunden" eine Alternative bot, die Migration zu verzögern!

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Genau darauf wurde edelmax und etliche andere User bereits hingewiesen. Auch von mir.

Dafür durfte ich mich als Lügner beschimpfen lassen und man solle mir nicht glauben. etc.

Dabei ist edelmax hier derjenige der andere versucht von seinem Irrglauben zu überzeugen.

Das finde ich absolut nicht korrekt. User #67 hat bereits in einem anderen Thread darlegen können, dass edelmax bezüglich der Gutscheine absolut im Unrecht ist.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sagt mal, Jungs, ist euch der Kindergarten nicht selbst peinlich?

Immerhin kann Gott und die Welt eure Sandkastenstreitereien mitlesen...

Klärt das doch per PM...

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, aber Premiere hat dazu einen rechtlichen Schiffbruch erlitten, der seines Gleichen sucht! Man hat genau diese AGB zerlegt, und das weißt Du auch! Premiere hat nie gesagt, dass man das wieder tun will. Merkt Ihr denn überhaupt nicht, was hier läuft!? Warum laßt Ihr die Leute hier Stimmung machen?

Die eigenen AGB erlauben Premiere gar keine Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit mehr, he, wozu schließt man Verträge? Es geht hier nicht darum, was ist, wenn die Vertragszeit abgelaufen ist und Premiere fristgemäß kündigt, aber so würde hier ein bewußter Rechtsbruch seitens Premiere angekündigt. In Euren Forum von irgendwelchen Möchtegerns! Ich weiß nicht, warum Ihr das hoffähig macht. Aber ich werde mich dazu erkundigen!

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

natürlich erlauben sie das :eek:

https://www.premiere.de/premweb/cms/de/abonnieren_popup_agb_de.jsp

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

PREMIERE AGB

Geht alles und dieses Passus ist auch BGH konform. Früher hieß es nur "wenn die Bereitstellungskosten sich erhöhen". Der BGH hat da gemosert, dass das zu abstrakt formuliert sei. Nun steht klipp und klar (sinngemäß) drin..wenn PREMIERE neue Sender aufschaltet oder teure Rechte (Bundesliga :D) kauft, können sie die Preise mit Verweis darauf jederzeit unter Einräumung einer Sonderkündigung erhöhen.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

ähäääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh hallooooooooo????

Nicht mitbekommen, dass das Premiere bereits in der Vergangenheit getan hat.

Die Preise erhöht und den Leuten gleichzeitig Sokü-Recht eingeräumt.

Das mit den AGB ist wieder ein völlig andere Geschichte. Dass du das nicht schnallst.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Falsch!

PREMIERE hat 3x rechtlichen Schiffbruch erlitten und zwar:

1. Kein SoKü Recht für Kunden mit Bundesliga nachdem diese wegviel (Einzelurteile)
    2. Die Klausel zur autmotischen Vertragsverlängerung zu dann gültigen Preisen wurde beanstandet und viel weg
    3. Die Klausel jeder Zeit die Preise um bis zu 5 % pro Jahr zu erhöhen, ohne SoKü-Recht wurde beanstandet und viel weg

Zu dem hier geschilderten Fall ist zumindest mir kein einziges Urteil bekannt, was die damalige Praxis angezweifelt, oder als rechtlich nicht korrekt eingestuft hätte!

Falls du da andere Informationen zu hast, bitte ich um ein Urteil. Das höre ich von dir nämlich zum aller ersten mal!

10. vinne

vinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:LOL::LOL::LOL:Hi Leute ,das was ihr da alle schreibt ist mir sowiso egal ,gestern war das Rückholangebot von Premiere und wenn die Bestätigung da ist werde ich mich wieder melden.
    Und als Neuling würde ich mich hier im Forum auch nicht bezeichnen.
    Was viele hier betrifft wäre es sinnvoll mal zu lesen um welches Thema hier überhaupt geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.