1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Diese Komprimierung sorgt doch dafür das Premiere nicht in dieser Qualität sendet wie es in der Werbung versprochen wird.
    Irgendwie muß es doch möglich sein als Kunde so Druck auszuüben, das Premiere die Qualität anhebt.
    Meinen Unmut habe ich Premiere im Jahr 2008 2x zukommen lassen. Leider hat Premiere nur beim ersten mal befriedigend geantwortet und zwar das es besser werden soll. Das war vor 10 Monaten.
    Nun ist die Qualität im Durchschnitt noch mehr gesunken das lässt ein zahlenden Kunden doch an dem Management von P. zweifeln.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was erwartest du?
    Wenn Premiere sich einen Transponder mit anderen Sendern teilt wird es eben eng wenn einer der anderen z.B. Fußball zeigt.
    Wenn bei anixe eine der alten Serien laufen in denen kaum Bewegung ist bleibt für Premiere sicher mehr über.
    Vermute ich mal. :confused:

3. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich genauso, nur sich im forum aus zu heulen bringt auch nix.
    ich denke wenn genug kunden sich zusammen finden und das postfach von premiere zum überlaufen bringen mit unzufriedenen kunden dann muss was passieren. es geht mir hauptsächlich darum das die qualität stark abgenommen hat. am schlimmsten trifft mich die fussball übertragung auf premiere hd. Da ich den vertrag letzten august um 2 jahre verlängert habe, kann ich mein abo leider nicht mehr kündigen oder zumindest bis auf die buli kürzen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du vermutest richtig... 4 HD-Sender auf einem TP sind schlichtweg zu viel. Zumal Anixe und AstraDemo auch noch eine Präferenzzuordnung haben.
    Es ist einfach ein Witz was das von Premiere geboten wird. Im Prinzip kann man eigentlich jeden Interessenten nur raten davon die Finger zu lassen.

Als dort nur 3 und später 2 Sender waren habe auch ich von Premiere HD geschwärmt was ich so gesehen habe. Insbesonder von Discovery-HD.
    Das ist vorbei.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bedenke: Eine Kundengruppe fordert besseres HD-Bild, die nächste besseres SD-Bild, die dritte mehr Sender, die vierte mehr Inhalte, die fünfte Gruppe alles miteinander. Wie würdest Du als Verantwortlicher handeln?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Allen ihre Wünsche erfüllen ;)

Kolportiert wird doch, dass das in naher Zukunft passieren soll.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

:D

btw: Ich wil HALLEN-HALMA live. SKANDAL.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja... Eine eine gute Bildqualität ist sollte für ein angebliches Luxusprodukt wohl kein ungewöhnliches Thema sein.

Eine gewisse Entlastung würde schon ein zusätzlicher TP für die SD-Programme bringen, und wenn der HD-TP nur mit drei Sendern bestückt ist.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich. So wars auch nicht gemeint. Ich wollte nur auf die überaus unterschiedlichen Wünsche der Kundschaft hinweisen, die aus dem jeweiligen subjektiven Blickwinkel immer die wichtigste ist. Und das ggü einem Unternehmen, das extrem klamm ist. Vllt ändert sich ja nach der vielgepriesenen Kapitalerhöhung wirklich was in mancherlei Hinsicht.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was kümmert's mich?
    Wenn die mir was verkaufen wollen muss auch die Qualität stimmen.
    Gehe doch auch nicht zum Bäcker wenn die Brötchen schmecken und sage mir: naja, der ist eben extrem klamm. :(