1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Damals waren es noch echte Typen. Und vor allem haben die sich noch mit dem Verein selbst identifiziert.

Heute ist ein Großteil nur noch verwöhnte Jung-Millionäre, denen man den Hintern noch abwischen muss, weil sie das noch nicht mal selbst gebacken bekommen ;)

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was hast du für Vorstellungen von den heutigen "Fußballstars" ? :eek:

An erster Stelle steht das Geld (woran die Berater einen hohen Anteil haben, denn die trichtern den "Stars" das ja schon ein, auch wenn sie noch keine "Stars" sind), dann kommt das Geld, an dritter Stelle dann das Handgeld, welches es beim Wechsel gibt, danach wird die (meist vorhandene) Frau befragt (oder vom Berater "bearbeitet", und das mir wegen der Wortwahl keine anzüglichen Sprüche kommen :cool: ), ob ihr das Wetter und die Shoppingmöglichkeiten/Freizeitgestaltung in der neuen Stadt angenehm ist.
    Danach kommt dann der erste Gedanke darüber, was man mit dem neuen Verein erreichen kann (wobei da ja schon der "große Name" des Vereins ausreichen kann, um sich selbst einreden zu können, man könne alles gewinnen). Das wird dann allerdings in der Presse so breitgetreten, bis es auch der letzte Fußballuninteressierte mitbekommen hat und keiner mehr über das Geld nachdenkt.
    Irgendwann dann kommen vielleicht auch noch Gedanken darüber, ob man sich persönlich weiterentwickeln kann (aber das ist recht einfach, denn wenn man sich weiterentwickelt ist man halt der "Superstar", und wenn nicht, liegt das eben am Trainer, Umfeld oder sonstwas und man sucht sich (oder lässt den Berater suchen) den nächsten großen Verein zu dem man schon IMMER wollte...

An die "Goldwaagenleger": Dieser Text ist zwar nicht "bierernst" gemeint, aber ich glaube, dass es im Kern so läuft...

Gestern im VT war das sehr lustig. Einmal die Meldung der "Bayern-Bosse" Ribery würde den Verein vor 1011 verlassen und gleichzeitig die Meldung Ribery fühlt sich in München "pudelwohl".

Bayern ist in Europa das, was Leverkusen, Bremen usw. in der Buli sind. Man kann zwar einen Spieler mit "Format" bekommen, aber ihn nur halten, wenn nicht ein "dicker Fisch" aus England, Spanien oder Italien kommt und den Spieler WIRKLICH haben will.

Aus meiner Sicht wird Ribery seinen Vertrag in München nicht "erfüllen", sondern vorher gehen, und seine Erklärung wird lauten:

Ich habe hier keine Chance die CL zu gewinnen. (Wenn man dieses und nächstes Jahr vor dem HF rausfliegt)

Ich habe hier die CL gewonnen, jetzt möchte ich das mit Real Madrid erreichen. (Wenn die Bayern es tatsächlich schaffen sollten, was ich ihnen gönnen würde)

3. HaiScore

HaiScore Guest

Meines Erachtens ist Ribéry der beste Spieler, der jemals beim FC Bayern war. Er hat Weltklasseformat. Und so ein Spieler muss den Anspruch haben, auch die Champions League zu gewinnen. Und in dieser Hinsicht möchte er natürlich zu einem Verein, der nicht nur zum erweiterten Kreis der Favoriten gehört (so wie der FCB), sondern zu den absoluten Topfavoriten. Klar haben auch Real, Milan, Barca, ManU & Co. Formschwankungen, die Wahrscheinlichkeit ist aber dennoch größer, dass man dort den CL-Titel holt.

Das überrascht mich jetzt etwas. Es ist doch in der Bundesliga nicht anders. Hoffenheim, Werder und der HSV könnten sich den packendsten Dreikampf um die Meisterschaft seit Einführung der Bundesliga liefern, trotzdem wären die Zeitungen dominiert von Artikeln über den FCB. Genauso wie wir uns dieses Medieninteresse und dieses Prestige erarbeitet haben, hat sich auch Real dieses Ansehen erarbeitet.

Das wage ich zu bezweifeln. Ein Ribéry würde in England genauso herausstechen, wie ein Cristiano Ronaldo. Mehr noch.

Sehe ich genauso. Es geht in erster Linie um die Kohle, danach ums Prestige.

Davon gehe ich auch aus. Und ich werde es Franck nicht verübeln. Ich würde es als Profi genauso machen. Ich genieße daher die Zeit mit ihm und bin mir jetzt schon sicher, dass er auf Jahre hinaus der beste Spieler bleiben wird, den ich jemals im Trikot der Bayern sehen durfte.

So, *schnief* hat mal jemand ein Taschentuch? ;)

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, HaiScore und DUFFY liegen genau richtig mit ihren Einschätzungen.
    Persönliche Anmerkung: Und genau weil das so ist, hab ich so große Schwierigkeiten mit der modernen Fußballwelt.

5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im normalen Leben nennt man die Aussagen von Klose "Verleumdung"!

Nur zur Eränzung!Ist doch nicht so schwer zu begreifen!

6. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens ist es langsam gut und zweitens, muss erst einer beweisen, dass es keine Absicht war.:rolleyes:

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Im Zweifel für den Angeklagten... aber das war jetzt mein letzter Post zum Thema

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  8. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, und der Angeklagte wäre ja bei seiner Aussage Klose ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Bekenntnis von Ribery zu Bayern ist meines Erachtens nur Spielchen, um die Ablöse hochzutreiben. Für die Bayern könnte sich eine unglaubliche Summe da ergeben. Die ManCity Scheichs haben immerhin für Rumpelfussballer Gomez angeblich sage und schreibe 30 Millionen Euro geboten. Da müssten dann im Verhältnis für Ribery aber 70-80 Millionen auf den Tisch. Und jede Wette...bei den Summen wird sich weder Ribery noch die Bayern Verantwortlichen an irgendwelche Treueschwüre erinnern können :D

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, bei 80 Mios würde ich an Ulis Stelle vielleicht auch schwach werden. Darunter aber auf keinen Fall. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.