1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Media reciever Löschfunktion

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von grummelzack, 8. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wenn Serien als Serienaufnahme im Media Reciever programmiert wurden, dann ist das Löschen der einzelnen Serienfolgen nach ein oder zwei Wochen recht aufwendig.

    Es müßte eine Option eingebaut werden, die eine gesamte Serie komplett löscht.

    Gemeint ist jetzt nicht die Option "Serienaufnahme starten/beenden"
    gemeint ist einfach, nachdem die Serie wochenlang aufgezeichnet wurde, diese auch komplett mit einem Tastendruck nach dem anschauen wieder zu löschen.
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Media reciever Löschfunktion

    Auf die Idee muss man erst kommen! Sowas hab ich noch nicht vermisst:confused:
    Also ich brauch das nicht.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Home Media reciever Löschfunktion

    ich zeichne serien aus dem vormittagsprogramm auf damit ich sie abends nach meiner arbeit sehen kann
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: T-Home Media reciever Löschfunktion

    mach ich auch, nach jeder Folge lösche ich die dann direkt
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Media reciever Löschfunktion

    Derzeit werden alte Aufnahmen ja bereits kontinuierlich gelöscht, wenn neue Aufnahmen hinzukommen (Sofern Sie eine Aufnahme nicht explizit davon ausnehmen). Der Nutzen der von Ihnen angesprochenen Löschmöglichkeit für alle vorhandenen Folgen Serienaufnahme bestünde also darin, dass andere alte Aufnahmen dadurch etwas länger gehalten werden könnten. Haben Sie vielen Dank für diese Anregung.

    Eine grundsätzliche Anmerkung zu solchen Wünschen: Da es sich bei der verwendeten Software nicht um eine Eigenentwicklung handelt, sondern wir nur einer von mehreren Lizenznehmern sind, ist es uns nicht möglich, kurzfristig und "auf Zuruf" Wünsche selbst umzusetzen (sofern sie die Software betreffen). Wir geben Kritik und Anregungen aber natürlich an den Hersteller weiter und arbeiten mit ihm zusammen an Lösungen und Weiterentwicklungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Home Media reciever Löschfunktion

    das war in einer woche nicht möglich, also drei serien fünf tage lang aufnehmen und alle am wochenende sehen:eek:
    am ende hatte ich nur noch eine freie festplattenkapazität von 21%

    da tut einem der daumen weh und die tatstatur der fernbedienung wird überstrapaziert

    @T-Home team:
    danke fürs lesen
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Media reciever Löschfunktion

    Folgende Punkte ergeben dann aber für mich keinen Sinn:
    • in anderen Ländern wird die selbe Basis-Software vom selben Lizenzgeber eingesetzt und ist wesentlich weiter entwickelt
    • bei round about 350.000 Lizenzen sollte doch die Einflußnahmemöglichkeit schon etwas höher sein, und vor allem kontinuierlich steigen
    • der extrem lange time-to-market Prozess bei der Telekom verursacht steigende Verärgerung bei der zahlenden Kundschaft ohne dass Besserung in Sicht ist
    • warum keine bessere Informationspolitik, vor allem bei nicht zu vertretenden Tatsachen, bei der Telekom angedacht ist
    • warum es keine an die Verträge angepasste Hardware gibt, also z.B. einen Comfort-MR für die Comfortkunden, und einen Premium-MR für die Premium Kunden
    • warum die Telekom es immer noch nicht verstehen will, dass der Markt nicht nur aus "Lieschen Müller" sondern auch aus "Technik Freaks" besteht, und die letzte Gattung zunimmt
    • warum konstruktive Kritik nicht wirklich angenommen wird
    • warum das Melden eines Fehlers Geld kostet (Hotline)
    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.