1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Das Eigenartige ist ja, dass ich mit den Zugangsdaten einwandfrei mit C&S online war in der Übergangszeit bis zur Entertain-Schaltung.

Es scheint, als ob der Router gar nicht zum Einwählen kommt, daher wohl auch die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei PPPoE". Synchronisiert ist er aber (wenn auch nur mit 25 statt 50 Mbit wie bestellt).

Bandbreite geht einfach, echt? Wäre ja das erste mal, dass irgendwas einfach geht ;-).

Grüße!

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

GEnau den gleichen Gedanken hatte ich auch, als bei mir dann weder Internet noch VDSL funktionierte. Hätte ich es gewusst, hätte ich es nur bei C&S belassen und mir das digitale Fernsehen über Kabeldeutschland freischalten lassen

3. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Tja... hätt ich das alles gewusst. Finde es schade, mir haben wirklich auch Leute versucht zu helfen (hier im Forum besonders einer :)), dennoch kam es zu dermaßen vielen Problemen.

Und das jetzt ist halt wirklich die Krönung... wenn ich mir überlege, dass der erste Umzugsauftrag Mitte Okt. war und wir nun fast Mitte Feb. haben und es das Unternehmen nicht hinbekommt, eine saubere Schaltung vorzunehmen für ein Produkt, das es seit 2,5 Jahren auf dem Markt gibt.

Da fällt mir nur noch ein: Deutsche Ingenieurskunst....

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

deswegen schreibe ich so oft, aber glauben einem viele Interessenten leider nicht und meinen, solche situationen wären einzelfälle, die halt passieren. Leider sind es keine Einzelfälle, sondern eher die regel.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat es bei mir von November bis Mitte März oder so gedauert. Anschließend noch mehrere wochen, bis ich eine vernünftige Rechnung bekommen habe.

5. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

So...

nach diversen Telefonaten mit der Technikhotline und der Störungsstelle gibt es nun einen Termin morgen Nachmittag, bei dem in der Vermittlungsstelle entstört werden soll. Momentan scheint es, als ob dort bzw. im Kasten vor der Tür etwas falsch geschaltet wurde und daher das falsche Signal anliegt.

Aussage Technik: "Das haben wir öfter bei VDSL Schaltungen."

Ich bin gespannt... werd mal morgen von 17:00 bis 19:00 zu Hause verharren und schauen (zumindest nur ein 2h Zeitfenster...)

Grüße!

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich denke, falscher Port und falsches Profil....

Port ist klar, das muss meines Wissen nach der Techniker vor Ort am DSLAM machen...Profil macht dann die Technik in Oldenburg/Kiel

Ich denke, dein Anschluss wird dann morgen Sauber laufen

7. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Hab jetzt gerade nochmal die Info bekommen, dass in allen relevanten IT Systemen der Auftrag sauber und auf "Grün" durchgelaufen ist und es eigentlich nur am Port bzw. einer wirklich physischen Fehlschaltung durch den Außendienst liegen kann.

Ich hoffe es einfach mal, dass es so einfach ist...

Grüße!

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

daran wird es liegen....is eigentlich ne einfache Sache....Techniker fährt zu deinem Zuständigen DSLAM und stellt dich auf den richtigen Port...vorher ruft er dich an...wenn er dich auf den richtigen Port gestellt hat, ruft er dich an und dann sollte alles laufen...

denke, Sie werden dann auch noch einmal dein Profil neu einspielen...

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...so wechsel ja ab dem 30.03.09 von meinem jetzigen DSL Anbieter zu T-home VDSL .

Ich hoffe das geht auch alles ohne grosse Probleme. Habe heut meine Auftragsbestätigung für den 30.03 bekommen das ich natürlich erst mal das call & surf Paket bekomme. Ich war erst erstaunt, weil ich ja das VDSl entertain paket gebucht hatte.

Aber mir hat man gerade bei t-home geraten, bei einem Neuanschluss alles nach einander zu buchen. Erstmal den Grundstein C&S und dann kann ich am 30.03 das VDSL buchen....

ich hoffe es funzt auch alles so wie ich mir das vorstelle...:winken:

10. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mann habe ich einen Hals schreibe schon weider von meinen iPhone aus , heute rief mich der techniker an und sagt das er den fehler beseitigt , dann noch mal ein anruf so um 12 UHR das er jetzt vdsl 25 schaltet es wuerde so ca bis zur 1 STD dauern bis ich wieder online gehen koennte , ich sagte ihn das ich gleich los zum spaetdienst mueste , und eben komme ich heim und es geht nix . Grrrrr neues ticket erstellt fuer morgen frueh . Die koennen nix . Echt habe sogar meine handy nummer angegeben aber denkste die rufen mal ,nein das muessen die kunden selber machen . Toller Service .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.