1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Hätte ... würde ... könnte. Man wird es sehen! Ändern können wir es eh nicht. ist doch längst alles beschlossene Sache!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher nicht. Ich glaube mittlerweile, dass die "Schlafmützen" ein ganz wichtiger Posten in der PREMIERE Planung sind. Daher wird auch eine reguläre Preisumstellung gut was in die Kasse spülen. Mit "Schlafmützen" mein ich die, die den ganzen Umstellungskram schlicht verpennen. Oder die Infobriefe mit Sonderkündigungsrecht nicht richtig oder garnicht lesen usw. Alle die zahlen dann schwuppdiwupp 100-200% mehr nach Umstellung, nicht weil sie das geil finden, sondern einfach die Kündigungsregularien verpennt haben. Und eine Umstellung von Bestandskunden wäre für PREMIERE daher noch profitabler, weil kaum einer damit rechnet und der Schlafmützen-Anteil noch viel höher ist.

Dumm ist nur, wenn PREMIERE an rechtskundige Schlafmützen gerät, die vor Weiterzahlung erstmal den Zugangsbeleg des Briefes mit der Preiserhöhung verlangen :D. Aber die Zahl dürfte auch recht überschaubar sein. Nur wenn die Verbraucherzentralen wie bei der BuLi 2006 dann Streß machen, könnte es ungemütlich werden.

3. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich so bestätigen, mein Abo endet eigentlich am 31.10.09 - bisher noch nicht gekündigt. Auf Nachfrage habe ich eine Mail erhalten, u.a.:

Wir verstehen, dass Sie sich an uns wenden. Ihr bestehendes Abonnement umfaßt die 5er-Kombi und Premiere Fussball Bundesliga. Sie zahlen den Preis der Rabattkondition von 29,98 Euro monatlich. Sie wünschen eine Bestätigung des Preises ab November 2009. Leider können wir dies derzeit noch nicht tun. Sollte sich an den Konditionen Ihres Vertrages etwas ändern, so erhalten Sie rechtzeitig eine schriftliche Mitteilung. Eine vorzeitige Verlängerung ist nicht möglich.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das konnte man aber prima umgehen, einfach Vertrag neugestartet und schwups gabs keine Erhöhung!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

äh wie jetzt? Alter Vertrag 20 Euro, Laufzeit 31.12.2009. Neustart zum 01.07.2009 für 40 Euro. Macht 100% Erhöhung. Und der Vertragsneustart ist, auch wegen der Preiserhöhung, von seiten des Kunden zustimmungspflichtig. Wenn er das selber beantragt oder weil er was zubucht und das dann abnickt..klar. Aber nicht wenn PREMIERE mir mitteilt, dass mein bestehender Vertrag zum 01.07.09 neu startet. Können sie alles machen, sobald sich die Konditionen (Laufzeit, Preis, Inhalt) ändern, muss der Kunde abnicken. Tut er das nicht...vorfristig Feierabend.

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch Premiere muss sich an die vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen halten.

Interessant.

Mein Abo (5er + BuLi) läuft Ende April aus. Mir konnte man mitteilen, dass - solange ich keine Änderung an Programmpaketen vornehme - sich das Abo zu gleichen Bedingungen um ein Jahr verlängert.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tun sie doch. Bei Preiserhöhung während der Laufzeit ist in den AGB Punkt 4.5 definiert, wie man sonderkündigt.

Kündigt man nicht, gilt dies als stillschweigende Annahme des neuen Angebotes und man ist weiter dabei.

8. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Mit ch noch mal Glück gehabt :)

Ich habe das mit SKY Deutschland und den damit verbundenen Konsequenzen verstanden.
    Aber wir haben noch eine Sportschau,Sportstudio,großes(niveauloses) Free TV usw.
    Kann er das jetzt überhaubt knallhart durchziehen?

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr schön. Das führt dann wohl zum größten Kundenschwund, den Premiere jemals zu verzeichnen hatte/hätte. Zu großes Risiko für Premiere.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

ach. das hat man bei den Italienern auch vorher immer gesagt.

wir wissen ja was passiert ist. ständig steigende Abozahlen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.