1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter HDD Recorder / DVD Player gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pasci81, 9. Februar 2009.

  1. pasci81

    pasci81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich suche einen HDD Recorder. Meine Anforderungen wären wie folgt:

    1) Er kann vom TV aufnehmen
    2) Abspielen von DVD sprich DivX Dateien oder MP3 muss möglich sein ab externer Festplatte

    Ich habe eine externe HD 1TB gross mit DVD und MP3. Ich müsste diese an den Player/Recorder anschliessen können und dann Musik oder eben den Film wiedergeben können.

    Welches Gerät kann dies? Resp. welches ist auch gut (leise, gutes Bild, guter Sound,...). Passend zum Sony LCD KDL40-W-4500.

    gruss
    pascal
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Guter HDD Recorder / DVD Player gesucht

    Das dürfte für die meisten handelsüblichen Recorder das KO-Kriterium sein. Nicht umsonst haben die ja selbst 'ne Festplatte eingebaut. ;)
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Guter HDD Recorder / DVD Player gesucht

    Kauf dir doch einen Receiver, der mittels USB auf externe Festplatte aufnehmen kann - z.B.: NanoXX 9800. Twin Tuner und Anschlüsse für 3 externe Festplatten.

    Grüsse
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter HDD Recorder / DVD Player gesucht

    Ist mit DVD DVD-Video gemeint? Wenn ja, dann ist dies das KO-Kriterium ;) DivX umd MP3 können zumindest Rekorder von 2 oder 3 Anbietern.

    (die Hauptaufgabe bei den Rekordern liegt, wie der Name schon zeigt, beim Aufnehmen. Vorallem bei DivX, DivX ist nicht gleich DivX, spielen die Billig-DVD-Player mehr Dateien/Formate ab als DVD-HDD-Rekorder)